3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ungarisches Gulasch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Schweine- oder Rindergulasch
  • 2 Stück Zwiebeln halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 EL Paprikapulver, scharf oder mild wie gewünscht
  • 1 EL Gulaschgewürz
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 40 g Tomatenmark
  • 200 g Rotwein
  • 500 g Wasser
  • 2 EL Öl
  • Soßenbinder, (nach Bedarf)
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauchzehe 5 Sek./Stufe 5

    2. 1 EL Öl hinzufügen und 2 Min./100°/Stufe 1

    3. In der Zwischenzeit Fleisch in einer Pfanne mit 1 EL anbraten und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Gulaschgewürz würzen.

    4. Fleisch in den TM zu den Zwiebeln geben, Tomatenmark, Rotwein, Gemüsebrühe, Wasser und nach Belieben Gewürze zufügen. Dann 60 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    5. Evtl. mit Soßenbinder nachbinden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch Champignons und Paprika mit in den...

    Verfasst von Romylini am 13. Februar 2018 - 14:33.

    Ich habe noch Champignons und Paprika mit in den Topf getan. Von der Würze her war es mir zu lasch, ist aber ein gutes Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Möhren mit rein getan, Super...

    Verfasst von Viovio93 am 2. Februar 2018 - 20:51.

    Ich habe noch Möhren mit rein getan, Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es ok, aber nicht so, dass es in unsere...

    Verfasst von Broomstick am 14. Januar 2018 - 19:24.

    Wir fanden es ok, aber nicht so, dass es in unsere Rezeptliste aufgenommen wird. Die Soße ist wirklich sehr dünn und es muss meiner Meinung nach auch ordentlich nachgewürzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel besser als das Gulaschrezept von Cookidoo!!...

    Verfasst von b.schmitt am 12. Januar 2018 - 15:37.

    Viel besser als das Gulaschrezept von Cookidoo!! Echt lecker! Das anbraten vorher muss einfach sein sonst schmeckt es uns einfach nicht. Dieses Rezept wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen, ich war positiv überrascht!...

    Verfasst von AnnaBanana8189 am 11. Januar 2018 - 19:30.

    Ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so gut schmecken würde!
    ich hab statt 200ml Wein 350ml verwendet und dafür nur 350ml Wasser, außerdem ist es für meinen Geschmack ein bisschen zwiebelig, nächstes Mal werde ich nur eine verwenden, dafür 2 Knobi-Zehen tmrc_emoticons.;-)
    aber ansonsten ist es wirklich sehr lecker!! Fleisch zart und kross, Soße würzig nach eigenem Belieben und vor allem reichlich! Werde das jetzt öfter machen! Danke!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sharona 2512: damit ist Stufe 1 gemeint. Danach...

    Verfasst von snickal am 11. Januar 2018 - 12:11.

    Sharona 2512: damit ist Stufe 1 gemeint. Danach sollte eigtl ein Absatz kommen, da dann der 3. Punkt in der Reihenfolge des Rezepts kommt tmrc_emoticons.) es gibt ja auch keine Stufe 52 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war absolute Skeptikerin bei Gulasch im...

    Verfasst von Thermihorn am 4. Januar 2018 - 22:23.

    Also ich war absolute Skeptikerin bei Gulasch im Thermi und habs ma jetzt echt lange überlegt und hab alle Kommentare durchgelesen und habs heute ausprobiert und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Hatte 800 g Gulasch, 450 ml Wasser und Rotwein wie angegeben und hat gereicht von der Sosse her. Hab noch verschiedene Gewürze mit rein und werde es öfter machen. Bin positiv überrascht, danke, für das leckere Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh mega lecker ........

    Verfasst von ashb2016 am 18. Dezember 2017 - 08:04.

    Smile mmmhhhh mega lecker .....
    Fleisch schon zart uns nicht zerfallen ... Top

    5* Sterne

    Rezept bereits gespeichert !!!!!

    LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist die stufe 13 im Rezept ...

    Verfasst von Sharona 2512 am 9. Dezember 2017 - 09:26.

    was ist die stufe 13 im Rezept

    ich habe den 31er TM und noch nie was davon gehört

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !

    Verfasst von Powerconni am 8. Dezember 2017 - 15:06.

    Smile Einfach nur lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Es war sehr lecker,...

    Verfasst von djalien am 5. November 2017 - 19:24.

    Vielen Dank für das Rezept. Es war sehr lecker, das Fleisch war nicht zerfallen und die Soße war sehr viel. Nächstes Mal werde ich es stärker würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Sanftrührstufe sollte unbedingt...

    Verfasst von pb100 am 26. Oktober 2017 - 16:53.

    Das ist die SanftrührstufeGentle stir setting sollte unbedingt benutzt werden und den linkslaufCounter-clockwise operation dazu ganz wichtig.

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Squellmalz, ist beim TM 31 die...

    Verfasst von SHRS am 26. Oktober 2017 - 16:50.

    Hallo Squellmalz, Gentle stir setting ist beim TM 31 die Sanftrührstufe.
    Ich bhoffe es hilft dir.
    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Squellmalz am 26. Oktober 2017 - 11:31.

    Hallo
    Was bedeutet das Zeichen mit dem kochlöffelGentle stir setting? Ich find nix im thermi.
    Hab jetzt stufe 1 genommen. Ist das ok?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker.

    Verfasst von Tessa2014 am 20. September 2017 - 18:46.

    Seeeeeeeehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von Herbstdiamant am 23. Juli 2017 - 14:54.

    Super lecker 😋
    So einfach zu machen, hat super geschmeckt und wird sicher öfter gemacht. Auch Enkelin und Gast waren begeistert. Hat bei mir für 4 Personen gereicht - der übrige kleine Rest wurde ganz schnell gesichert und mitgenommen 😉
    Habe nur ein wenig kräftiger gewürzt.
    Danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Gab es bei uns heute Mittag und...

    Verfasst von Lecida16 am 16. Juli 2017 - 13:46.

    Sooo lecker! Gab es bei uns heute Mittag und keiner hatte etwas zu meckern. Das Fleisch ist weder zerfallen, noch war es so wenig Soße. Wir haben es nach unserem Geschmack nur etwas kräftiger gewürzt.
    Wird es bei uns ab sofort öfters geben. Dazu gab es Kartoffeln und Rotkraut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker,vielleicht ein bisschen mehr...

    Verfasst von Mimi1978 am 8. Februar 2017 - 17:33.

    War sehr lecker,vielleicht ein bisschen mehr Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich im TM5 die doppelte Menge machen?...

    Verfasst von Jacky.84 am 4. Februar 2017 - 20:48.

    Kann ich im TM5 die doppelte Menge machen?

    Wie lange ist dann die Kochzeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert. Wir...

    Verfasst von jettelchen16 am 27. November 2016 - 09:35.

    Ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert. Wir fanden es suuuuper.

    Wirklich sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend

    Verfasst von maus290406 am 3. November 2016 - 21:23.

    Schmeckt hervorragendWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, würde beim nächsten Mal den...

    Verfasst von Himbeere2015 am 2. Oktober 2016 - 10:01.

    Sehr lecker, würde beim nächsten Mal den Anteil Rotwein erhöhen und weniger Wasser nehmen und bei Rindfleisch den Garvorgang verlängern ... Winksonst wirklich toll - Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat es super geschmeckt

    Verfasst von buzerin am 26. September 2016 - 08:44.

    Mein Mann hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, hatte 1 Kilo Fleisch und habs 2 Std kochen...

    Verfasst von bambi9381 am 24. September 2016 - 12:24.

    Top, hatte 1 Kilo Fleisch und habs 2 Std kochen lassen. Habe selten so ein leckeres Gulasch gegessen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker

    Verfasst von Nadiso am 4. Juli 2016 - 16:07.

    Soooo lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache immer

    Verfasst von Stema1010@gmx.de am 1. Mai 2016 - 18:04.

    Super lecker! Mache immer gleich die doppelte Menge (Vorsicht: glaub das geht nur beim TM5) ☺ Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Natürlich fünf

    Verfasst von everl123 am 29. April 2016 - 18:47.

    Tolles Rezept! Natürlich fünf Sternetmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gulasch dafür 5

    Verfasst von Elfi-ru am 26. April 2016 - 18:07.

    Ein leckeres Gulasch dafür 5 Sterne vielen Dank für das einstellen.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut . Hab es noch mit

    Verfasst von Zwiebelschlotte76 am 29. Februar 2016 - 20:50.

    War gut . Hab es noch mit Sahne verfeinert  Love Danke für das Rezept 

    ...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega LECKER!!!!   :love:

    Verfasst von Paranormal87 am 18. Februar 2016 - 10:24.

    Cooking 7 Mega LECKER!!!!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Direkt bei

    Verfasst von dilaki am 13. Februar 2016 - 15:58.

    Einfach lecker. Direkt bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, klasse... vielen Dank

    Verfasst von schiener11@gmx.de am 8. Februar 2016 - 13:58.

    Super, klasse...

    vielen Dank für das tolle Rezept.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.....!

    Verfasst von Gamsalp am 7. Februar 2016 - 21:18.

    Sehr, sehr lecker.....! Vielen Dank für das tolle Rezept....habe schon viele Gulasch gemacht....aber das ist das Beste.....!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhmhmh....sehr lecker. Hat

    Verfasst von Lose-litte am 15. Januar 2016 - 22:40.

    mhmhmh....sehr lecker. Hat auch meinen Jungs super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von felixkatze17 am 10. Januar 2016 - 20:30.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Weihnachten  habe heute

    Verfasst von Silke21k am 25. Dezember 2015 - 23:36.

    Frohe Weihnachten 

    habe heute dieses Gulasch gemacht. War sehr lecker

    vielen dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Banny70 am 30. November 2015 - 14:35.

    Schnell gemacht und sehr fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich den anderen

    Verfasst von Ernstreuter am 30. November 2015 - 13:46.

    Love Ich schließe mich den anderen Bewertungen nur an. Es schmeckt wirklich sehr gut und sollte unbedingt mal ausprobiert werden. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von barbiekr am 12. November 2015 - 13:23.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe

    Verfasst von Thermomix-Braach am 11. November 2015 - 08:56.

    Cooking 9

    Liebe Brutzelhexe,

    geschmacklich ist dein Gulaschrezept toll.Aber das Gulasch war total zerhackt.Werde nä.mal Garkorb benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker, einfach -

    Verfasst von Fledermaus2 am 5. November 2015 - 12:56.

    schnell, lecker, einfach - top Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal gemacht zur

    Verfasst von Tiramisu1964 am 7. Oktober 2015 - 21:12.

    Das erste mal gemacht zur Probe mit 500g schweinegulasch war dann zu wenig weil so lecker (mit Kartoffeln) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, kommt ihr bei

    Verfasst von Tina-S am 24. September 2015 - 17:41.

    Hallo Zusammen,

    kommt ihr bei Rindergulasch ( doppelte Menge ) mit den 60 Min. Garangabe hin?

    Gruß Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz 1 kg hatte ich auch

    Verfasst von ile am 24. September 2015 - 17:15.

    Ganz 1 kg hatte ich auch nicht tmrc_emoticons.) aber 850g und so wie es ausgesehen hat wäre noch Platz! Probier es einfach aus...ich werd beim nächsten mal auch 1 kg nehmen tmrc_emoticons.)

    Hab auch dem TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paßt 1kg problemlos in den TM

    Verfasst von Piroschka78 am 24. September 2015 - 17:11.

    Paßt 1kg problemlos in den TM 31???

    Wäre fantastisch, da ich genau 1kg Gulasch da hab und dann nicht 2 "Chargen" machen müsste...

    LG Piro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das schmeckt einfach nur

    Verfasst von ile am 24. September 2015 - 16:51.

    Wow das schmeckt einfach nur genial.

    Habe folgendes ander gemacht:

    - 1kg Rindergulasch

    - 400 ml Wasser

    - 300 ml Rotwein

    Soße ist vollkommen ausreichend...

    Werde beim nächsten mal das von Hadouni (Eintrag vom 17.12.14) mit Bier statt Wein probieren. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon das 2. Mal gekocht und

    Verfasst von Pyewacket am 23. September 2015 - 12:14.

    Schon das 2. Mal gekocht und wieder lecker. Dazu gab es Kartoffeln und grüne Bohnen. Wird es bestimmt auch ein 3. Mal geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zwei mal gekocht, da

    Verfasst von Retschili am 18. September 2015 - 19:40.

    Schon zwei mal gekocht, da super schnell und lecker! Die Kinder lieben es auch - es verdient daher die volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - doppelte Menge

    Verfasst von csm5450 am 8. September 2015 - 21:39.

    Lecker - doppelte Menge Fleisch, einfache Menge Flüssigkeit. Musste aber viel länger kochen und trotzdem zu viel Soße für uns. Aber ich werde es wieder machen, hat allen gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Jessy1985 am 1. September 2015 - 22:42.

    Sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •