3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cola-Huhn einfach-gut-und super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 300 g Cola, (ich nehme immer Cola light wegen den Kalorien)
  • 250 g Ketchup
  • 2 Handvoll Pilze, (gefroren)
  • 3 Paprika
  • Chillipulver
  • etwas Salz und Pfeffer
  • Knoblauchpulver
  • oder Knoblauchgrundstock
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben (Fleisch in grobe Stücke,Gemüse in kleine Stücke) Gewürze dazu und Ketchup und Cola.

    Alles 25-30 Minuten Varoma/Stufe Gentle stir setting ,Counter-clockwise operation.Messbecher nicht aufsetzen nur Gareinsatz auf denClosed lid.So kann die Sauce ein wenig einkochen.

    Schmeckt super lecker ich mache auf dem Herd Nudel dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hat uns supergut geschmeckt!!!! Habe dein...

    Verfasst von Sahado am 8. Februar 2017 - 10:05.

    Das hat uns supergut geschmeckt!!!! Habe dein Rezept schon etlichen Freunden empfohlen. Werde ich sicher noch öfters kochen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Sabrina35 für die

    Verfasst von heike6197 am 11. Mai 2016 - 21:16.

    Danke Sabrina35 für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Sabrina35 am 5. Februar 2016 - 16:38.

    Super lecker. Vielen Dank fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein das Ketchup schmeckt man

    Verfasst von heike6197 am 11. Februar 2015 - 18:08.

    Nein das Ketchup schmeckt man nach meinem Empfinden nicht raus.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse. Endlich habe

    Verfasst von florixx am 14. Januar 2015 - 15:06.

    Einfach klasse. Endlich habe ich es auch mal probiert und ich finde es perfekt. Würzig aber nicht zu scharf. Cola und Ketchup schmeckt man nicht einzeln raus. Bei uns gab es dazu Reis. Die Portion war ratz fatz leer. Wird es mit Sicherheit öfters geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es heute endlich

    Verfasst von matschi74 am 3. Januar 2015 - 19:38.

    habe es heute endlich ausprobiert, hat mir sehr gut geschmeckt (habe es für mich noch ein weinig geändert und 2 kleine Zwiebel, Ingwer, Knoblauchzehe klein gemacht.) Zwiebeln sind für mich ein muss. Habe frische Egerlinge + gefrorene Pilze mit rein die ich noch hatte und nur 2 Paprika waren sehr groß, dann war der Topf auch schon sehr gut gefüllt. Habe es noch ein wenig mit Reismehl abgebunden, wollte dass die Sauce auch schön an den Nudel hängen bleiben sollte. Musste sonst nichts mehr nachwürzen toll.

    Da es meinem Mann etwas zu Süß war, trotz des Chilipulvers, werde ich es beim nächsten Mahl mit weniger Ketchup dafür mit einem Teil Tomatenmark versuchen. Danke schon mal fürs Rezept tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, hört sich

    Verfasst von Schniggerle am 11. Dezember 2014 - 09:35.

    Hallo ihr lieben, hört sich ja lecker an. Meine Frage, schmeckt man das Ketchup stark raus? Mein Sohnemann mag keines. 

    Danke schonmal für dieHilfe.

     

    Liebe Grüßle Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Grüße zurück Iris.Toll

    Verfasst von heike6197 am 24. August 2014 - 21:15.

    Liebe Grüße zurück Iris.Toll das es gelungen ist und Danke für die 5 Sterne Plus  tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man ist das lecker! Ich

    Verfasst von Moepper am 29. Juni 2014 - 14:45.

    Oh man ist das lecker!

    Ich habe von diesem Rezept vergangene Woche bei Topfgeldjäger zum ersten Mal gehört und es gleich auf dem Herd nachgekocht.

    Nun endeckte ich als TM31-Neuling (seit 2 Wochen) Dein Rezept und war gespannt wie es werden wird. Es ist  gerade fertig geworden und einfach nur toll. Ich hatte leider keine Pilze und diese durch eine Stange Lauch ersetzt. Die Konsistenz ist wirklich super und es ist sooooo.... einfach!!!

    Vielen Dank dafür und 5 Sterne +.....

     

    Liebe Grüße von Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Sterne RuebeTM

    Verfasst von heike6197 am 18. Juni 2014 - 23:52.

    danke für die Sterne RuebeTM probiere es das nächste mal ohne (denke das war so) durchsichtiges Deckelchen (Meßbecher) und stelle nur das Garkörbchen oben drauf dann kann es besser einkochen.

    KAROE13 ja die Jugend weis nicht was gut ist tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) und danke für die trotzdem vergebenen 5 Sterne.

    rehbein1962 ja das geht auch mit den ganzen Köpfchen schön das es geschmeckt hat und danke für die Sterne.

     

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht habe ich

    Verfasst von RuebeTM am 31. Mai 2014 - 03:14.

    Dieses Gericht habe ich gestern ausprobiert. Mit Cola zu kochen ist nichts neues für mich, aber ich war gespannt, wie dieses relativ einfach gehaltene Rezept sich im TM entwickelt.

    Um es vorwegzunehmen: Alle - und auch ich - waren begeistert von dem Geschmack.

    Mich hat nur etwas die etwas zu flüssige Konsistenz gestört. Deshalb würde ich gerne 4 1/2 Sterne vergeben. Na ja. Gerundet sind es dann halt 5. tmrc_emoticons.-)

    Danke für's Einstellen. Das wird bestimmt wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Meiner

    Verfasst von KAROE13 am 14. Mai 2014 - 21:50.

    Gerade gemacht. Meiner Tochter und mir hat es super geschmeckt, mein Sohn mochte es nicht ( wie leider so vieles aus dem TM ) ob wohl er Ketchup und Cola liebt. Bin mal gespannt was mein Mann sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker . Habe

    Verfasst von rehbein1962 am 1. Mai 2014 - 00:57.

    Sehr , sehr lecker tmrc_emoticons.) . Habe anstelle gefrorene , Dosen Pilze(ganze Köpfe) genommen . Mußte Rezept schon weitergeben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke julasse,wir hatten es

    Verfasst von heike6197 am 26. März 2014 - 23:30.

    Danke julasse,wir hatten es auch erst wieder vor kurzem.Das mit den Tortellini hört sich gut an tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Ich habe

    Verfasst von julasse am 6. März 2014 - 09:44.

    Sehr sehr lecker. 

    Ich habe es mit Cola Light gemacht

    Habe nach 17 min. den Varoma mit fertig Tortellini (Fleischfüllung) aus der Kühltheke oben rauf gesetzt. 12min. mit gegahrt.  Da ich im Moment alles austeste um ja nicht den Herd anzumachen tmrc_emoticons.-)

    Da die Soße dann sehr flüssig war, habe ich den Varoma abgenommen und noch 1 min. mit etwas Soßenbinder die Soße angedickt. 

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-) Wird es öfter geben. 

    Beginne den Tag damit Dich im Spiegel anzulächeln tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne Vochi 

    Verfasst von heike6197 am 1. Februar 2014 - 19:40.

    Danke für die Sterne Vochi  tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und sehr simpel! Ich

    Verfasst von Vochi am 24. Januar 2014 - 19:00.

    Sehr gut und sehr simpel!

    Ich habe dazu griechische Nudeln gemacht!

    Das wird es bei uns jetzt häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich ganz gut an,

    Verfasst von matschi74 am 15. Januar 2014 - 20:21.

    Hallo, hört sich ganz gut an, werde es dem nächst auch mal versuchen und ich melde mich dann wie es uns geschmeckt hat. Lasse dir aber schon mal ein Herz da für die Idee  Love

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von heike6197 am 15. Januar 2014 - 15:00.

    Danke für die Sterne Kristall-66 schön das ihr es zum Lieblinsrezept auserkoren habt.Wir essen es auch sehr gerne .

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verputzt  sehr

    Verfasst von Kristall-66 am 17. Dezember 2013 - 14:07.

    Gerade verputzt  Big Smile sehr lecker!

    Ich habe nur 1 Paprika genommen und frische Pilze....Prima!

    Das wird ein "Lieblingsrezept" für uns! Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    Kristall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke SaturnsErbe und Mädi

    Verfasst von heike6197 am 13. November 2013 - 20:21.

    Danke SaturnsErbe und Mädi für die Sterne.Hört sich ungewöhnlich an schmeckt aber sehr gut.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende die

    Verfasst von Mädi am 6. November 2013 - 22:33.

    Habe am Wochenende die doppelte Menge des Rezeptes für meine Gäste im Backofen gegart.  Für die Soße nahm ich Pepsi Lemon light und beim Ketchup habe ich Reste verbraucht, auch noch etwas selbstgemachtes Tomatenmark. Klasse Rezept ....daher  5 Sterne.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ist mir so bissel zu viel

    Verfasst von SaturnsErbe am 2. November 2013 - 20:26.

    Hi,

    ist mir so bissel zu viel Paprika, aber ist ja kein Problem weniger zu nehmen, sonst lecker und wirklich einfach zu machen *daumen hoch*

    LG

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade gekocht

    Verfasst von heike6197 am 8. September 2013 - 19:01.

    Habe es gerade gekocht diesesmal mit Reis.Hatten es auch schon mit Ofenkartoffel hier aus der Rezeptwelt ,Wie immer super lecker und so einfach und schnell. tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es geschmeckt

    Verfasst von heike6197 am 27. September 2012 - 15:19.

    Freut mich das es geschmeckt hat auch in abgewandelter Form tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein gelungenes,

    Verfasst von _mintha_ am 27. September 2012 - 14:25.

    Hallo,


    ein gelungenes, schnelles Gericht.  Ich habe es etwas verändert:


    Ich hatte keinen normalen Ketchup und deshalb Curry-Ketchup verwendet. Geht auch, dafür habe ich das Salz weggelassen.


    Keine Pilze, aber ein Stück frischen Ingwer reingemacht. Außerdem eine halbe Chilischote.


    Gruß,


    mintha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gel das ist super lecker und

    Verfasst von heike6197 am 6. Juni 2012 - 22:32.

    Gel das ist super lecker und so einfach zu kochen.tmrc_emoticons.)

    Hört sich gewöhnungsbedürftig an aber dann.......

    Danke für die netten Komentare.

    LG Heike6197

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , ich kenn das

    Verfasst von Zwergenmama am 6. Juni 2012 - 16:03.

    Sehr lecker , ich kenn das als WW Gericht und war erst skeptisch obs im Thermo funtioniert ... aber  Ich bin eines besseren belehrt worden .. SUPER !! tmrc_emoticons.D 

    danke für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecher habe es schon zum

    Verfasst von 6017772 am 2. Juni 2012 - 14:57.

    Sehr Lecher habe es schon zum 2 mal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das hatten wir

    Verfasst von Cindiebrown am 4. Dezember 2011 - 17:37.

    Hallo.


    Das hatten wir heute.


    Hat uns, vor allem auch meinem Mann, sehr gut geschmeckt.


    LG Cindie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können