3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hackfleischsonne nach Bettina


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

17 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • 85 g Olivenöl
  • 200 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Pizzagewürz

Füllung

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 150 g Bergkäse oder Gouda
  • 12 Stück Cherry Tomaten klein
  • 2 Stück Spitzpaprika, rot
  • 2 Stück Pilze frisch groß
  • 400 g Rinderhackfleich
  • 2 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 1 TL Paprikapulver mild
  • 2 Prise schwarzen Pfeffer

Bestreichen

  • 1 Eigelb
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Wasser & Hefe in Closed lid 2 Min / 37°/Stufe1. Danach Restliche Zutaten in Closed lid und 3 Min/[corn]. Teig dann 30 min auf Arbeitsplatte gehen lassen.

     

    2. Teig in 2 Hälften teilen und auf 28 - 30 cm Durchmesser ausrollen.

  2. Füllung
  3. 3. Zwiebeln, Käse, Spitzpaprika, Pilze und Tomaten in Closed lid geben und 5-10 sek/St 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, restliche Zutaten zugeben und 6 sek/St 4 mithilfe des Spatels verrühren.

     

    4. die Füllung wie folgt verteilen, einmal in der Mitte eine kleinere Portion und mit dem Rest dann einen Kreis außen rum machen (2 cm vom Rand frei lassen).

     

    5. Zweite Teigplatte darübergeben, zuerst Rand auf Rand mit einer Gabel festdrücken, in die Mitte ein Schälchen falsch rum drauf, etwas festdrücken, und mit der Gabel Löcher drum herum stehen.

     

    6. Schälchen noch drauf lassen, jetzt 16 Stücke bis zum Schälchen einschneiden und aufstellen. Schälchen entfernen

     

    7. 30 Min gehen lassen, danach ein Eigelb verquirlen und aufpinseln.

     

    160° Umluft / 45 Min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Hat sehr gut geklappt...

    Verfasst von Apfelquitte 14 am 10. März 2017 - 15:17.

    Danke für das Rezept. Hat sehr gut geklappt und war sehr lecker!

    Beim Hefeteig musst noch ein kleiner Schuss Wasser dazu und bei der Füllung nahm ich statt der Paprika und Pilzen eine kleine Zucchini. Hat allen gut geschmeckt, auch mir heute noch im Büro, als Rest wieder aufgewärmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nicht nur für den Magen etwas. Meine...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 11:28.

    Das ist nicht nur für den Magen etwas. Meine Männer waren vollkommen begeiser. Danke für das tolle Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, lecker :)

    Verfasst von Irinka-wina@web.de am 23. Mai 2016 - 14:50.

    Super Rezept, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe es

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 14. Mai 2016 - 09:35.

    Danke für das Rezept. Habe es mir gerade mal untergespeichert und werde es demnächst unbedingt mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können