3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hähnchengeschnetzeltes mit Tomaten-Käse-Sauce, Broccoli und Kartoffeln (WW)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenfilet, in Würfel
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 EL Worcester-Sauce
  • 750 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • Kartoffeln nach Belieben
  • 1-2 Broccoli, in Röschen

Sauce

  • 50 g Kräuterfrischkäse, Vollfett, Aldi: Lys De France
  • 50 g Feta, in kleinen Stücken
  • 20 g Roggenmehl
  • 60 g Ketchup
  • 1 EL Röstzwiebeln, Fertigprodukt
  • 1 Möhre
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfilet mit Pizzagewürz, Paprikapulver, Worcestersauce und etwas Salz vermischen und ca. 15 Min. marinieren.

    In der Zwischenzeit Wasser, Brühwürfel und Salz in den Mixtopf geben, Kartoffeln, geschält ins Garkörbchen, Mixtopf schließen.

    Gemüse putzen und in den Varoma geben. Varomaeinlegeboden einhängen, Fleisch darauf verteilen. Varoma aufsetzen und alles zusammen 35 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Gemüse, Fleisch und Kartoffeln warmstellen.

  2. Für die Sauce 400 g Garflüssigkeit abwiegen.

    Knoblauchzehe und Möhre in Stücken in den Closed lid 5 Sek./ Stufe 6, dann 10g Olivenöl dazu geben und 3 Min./100°/ Stufe 2 dünsten.

    Restliche Zutaten für die Soße zugeben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.

    6 Min./100°/Stufe 4 aufkochen und anschließen noch einmal 20 Sek./Stufe 7 aufschäumen. Sauce über das Fleisch geben und alles zusammen servieren.

  3. Tipps
  4. Das Gemüse kann natürlich nach Wunsch ausgetauscht werden.

    Hinweis für WW: 6 PP/Portion für das Geschnetzelte. Kartoffeln nach Wunsch abwiegen oder als Sattmacher berechnen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker und einfach Musste nur noch etwas...

    Verfasst von SaWu2010 am 15. Mai 2017 - 12:23.

    Total lecker und einfach. Musste nur noch etwas Meersalz in die Soße hinzufügen, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber uns persönlich war die...

    Verfasst von michelefabian am 3. Februar 2017 - 18:56.

    Sehr lecker, aber uns persönlich war die Soße auch zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, gab es heute als...

    Verfasst von Kayra 1979 am 23. Oktober 2016 - 11:46.

    Das war sehr lecker, gab es heute als Sattmachermahlzeit.

    Dafür habe ich etwas die Zutaten der Soße angepasst. Smile

    Wird es bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • okay, Soße leider recht flüssig.

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 11:19.

    okay, Soße leider recht flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert.

    Verfasst von Yvonne1411984 am 11. August 2016 - 20:44.

    Habe es heute ausprobiert. Wahnsinnig lecker. 5+Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker dieses

    Verfasst von seasonsrain am 30. Oktober 2015 - 11:10.

    Sehr, sehr lecker dieses Gericht. Wird unter Lieblingsrezepte abgespeichert tmrc_emoticons.) Ich habe Möhren anstatt Brokkoli genommen und die Röstzwiebeln weg gelassen. Höchste Punktzahl von mir...Bild folgt

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ist einfach in der

    Verfasst von Matti84 am 22. August 2015 - 19:02.

    Sehr gut!

    Ist einfach in der Zubereitung und schmeckt klasse.

    Werde es auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Die Sauce

    Verfasst von Thermiespatz76 am 20. Juni 2015 - 15:22.

    Super lecker!!! Love

    Die Sauce wird sehr sämig und perfekt!

    Statt dem Brokkoli habe ich Karotten, Kohlrabi und Zuccini klein geschnitten und gegart und später mit dem Fleisch (ich hab Huhn genommen und dann auf 30 Minuten eingestellt) zusammen in die Sauce gegeben. Big Smile

    Da das Fleisch vom Garen etwas zusammenklebte, habe ich es kurz im Linkslauf noch mal mit der Sauce vermischt. tmrc_emoticons.;)

    Tolles Rezept, klasse abwandelbar, 5 Sterne!

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Machen wir jetzt

    Verfasst von 7conny8 am 16. März 2015 - 21:33.

    Sehr Lecker!

    Machen wir jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!    

    Verfasst von Kerstin1209 am 2. März 2015 - 13:56.

    Sehr lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! Ich habe

    Verfasst von Hexenkesselchen7 am 1. März 2015 - 11:25.

    Super lecker !!!!! Cooking 1

    Ich habe es diesmal mit Schweinefleisch gemacht, war auch wirklich klasse.

    Lauch, Karotten, Sellerie, Paprika und Petersilie als Gemüse.....alles was die Küche grad so hergibt tmrc_emoticons.;)

    DANKE für's Rezept tmrc_emoticons.)

    LG Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte noch

    Verfasst von Wuselchen306 am 4. Januar 2015 - 20:09.

    Sehr lecker. Hatte noch Paprika und Pilze zum Brokkoli gegeben. Leider fing es irgendwann an etwas über zu kochen da hab ich 8 Minuten vor Schluß ausgeschaltet.

    Die Sauce habe ich ohne Mehl gemacht dafür etwas Flüssigkeit weg gelassen.

    Ein gutes Essen für wenig PP. Wird es jetzt öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker....Habe noch

    Verfasst von Doriharms am 4. Januar 2015 - 19:51.

    Suuuper lecker....Habe noch champions verwendet und zwiebeln..

    Ein super Rezept..Ein Traum..Sehr lecker..Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! allerdings

    Verfasst von sil_ontour am 21. November 2014 - 14:43.

    Super lecker!!!! allerdings komme ich nie auf 6 PP....  je nach dem Wieviel Kartoffeln.

    aber bei 2,5 Kartoffeln und Frischkäse 8% komme ich auf 10 PP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - alle Punkte

    Verfasst von schneckenpost am 14. Oktober 2014 - 17:44.

    Wirklich lecker - alle Punkte verdient  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse Wir sind

    Verfasst von Caro0069 am 16. August 2014 - 20:41.

    Einfach Klasse tmrc_emoticons.)

    Wir sind total begeistert von deinem Rezept.

    Haben es schon mehrmals nachgekocht. Mit Hackbällchen ist es auch super lecker.

    Lieben Dank

    Caro

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsessen.   Die

    Verfasst von wuzzi am 27. Mai 2014 - 22:32.

    Mein Lieblingsessen.

     

    Die Soße ist galaktisch. Die Kartoffeln im Dampf gegart 1000 mal besser als herkömmlich und überhaupt. Alles in einem gekocht und schmeckt super lecker. Ich machs derzeit fast jede Woche einmal. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Die Kartoffeln

    Verfasst von anadine am 12. April 2014 - 12:10.

    sehr lecker. Die Kartoffeln habe ich in einem separaten Topf gekocht und somit die Garzeit um 5 Minuten gekürzt. danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!! Wird es jetzt

    Verfasst von Zauberdidi am 13. Januar 2014 - 19:33.

    Mega lecker !!! Wird es jetzt regelmäßig geben Cooking 4

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!!! Super

    Verfasst von golli 72 am 9. Dezember 2013 - 10:07.

    Total lecker!!!!!

    Super lecker und schnell gemacht, selbst meine Tochter war begeistert. Habe es jetzt

    schon zwei mal gekocht.

    DANKE für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es ein wenig

    Verfasst von peanut_cookie am 17. November 2013 - 09:51.

    Ich hab es ein wenig abgewandelt. TK-Gemüse... Und bei der Soße den Knof, die Möhre u den Feta weggelassen. Zum Ende der Zeit brodelte es oben ein wenig über. Vielleicht war das (schon aufgetaute) TK-Gemüse doch zuviel? Keine Ahnung, es war jedenfalls lecker u paßte gut in meinen WW-Tag. Liebe Grüße u 5 Sterne! Claudia Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  jami ...und nur 6

    Verfasst von icke1972 am 10. November 2013 - 22:09.

     jami tmrc_emoticons.) ...und nur 6 PP...danke   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Herzchen gleich da

    Verfasst von Olchimama am 18. August 2013 - 16:18.

    Super Party Herzchen gleich da gelassen. Das ist so super und trotzdem nicht so schwer. Danke das gibt 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das wird ein

    Verfasst von RR_2 am 4. Juli 2013 - 16:24.

    Super lecker!

    Das wird ein Favorit! Die Marinade ist der Hammer!

    Merci!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe gerade das

    Verfasst von Kiki2000 am 20. Mai 2013 - 19:19.

    Hallo,

    Ich habe gerade das Gericht zubereitet und ich muss sagen es ist super lecker. 

    Wir jetzt öfters gemacht.

    Dank für das tolle Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut , 5 Sterne ! 

    Verfasst von Miximus am 1. Mai 2013 - 22:10.

    Sehr gut , 5 Sterne !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle WW rezept

    Verfasst von christina schultheis am 19. Februar 2013 - 14:28.

    Danke für das tolle WW rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht!

    Verfasst von SabrinaG am 24. Januar 2013 - 20:19.

    Super leckeres Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Susi, danke für die

    Verfasst von anda3101 am 21. Januar 2013 - 17:42.

    hallo Susi,

    danke für die Sterne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffensusanne, ich

    Verfasst von anda3101 am 21. Januar 2013 - 17:41.

    Hallo Steffensusanne,

    ich hatte 2 Brokkoli im Varoma und hab es deshalb 35 Min. dampfgaren lassen. Das war ok.

    Ich find es ja grad toll, dass man alles im 3- Schichtkochen erledigen und keinen weiteren Topf braucht. Und wir lieben matschige, mehligkochende Kartoffeln  tmrc_emoticons.;)

    Freut mich, dass es Euch ansonsten geschmeckt hat. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, Fleisch und Sauce

    Verfasst von steffensusanne am 21. Januar 2013 - 13:51.

     

    Hallo,

    Fleisch und Sauce sind sehr lecker! Die Kartoffeln haben wir extra gekocht, da ich die aus dem TM nicht so gut finde (meist zu matschig). Beim Gemüse muss man definitiv weniger  nehmen oder es auch separat kochen, uns war es so einfach zu bissfest.

    Aber ansonsten echt lecker, mal ein anderer Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 20. Januar 2013 - 20:13.

    Hallo.

    Das Gericht ist super lecker.

    5 Sterne von uns. Big Smile

    Liebe Grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können