3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Mildes Hähnchen-Curry mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, (in mundgerechte Stückchen geschnitten)
  • 1000 g Wasser
  • 2 geh. TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe, (alternativ: Brühpulver oder -würfel)
  • 2 geh. TL Currypulver
  • 2 geh. TL Paprikapulver (Edelsüss)
  • 1 gestr. TL Koriander (gemahlen)
  • 1 gestr. TL Pfeffer (schwarz, gemahlen)
  • 100 g Sauerrahm
  • 50 g Mehl, (zum Andicken der Sauce)
  • 250 g Reis
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die 1000 ml Wasser mit den. 2TL Brühpaste in den Closed lid geben. 

    Das Hähnchenfleisch in kleine (mundgerechte) Stückchen schneiden und in den Varoma legen. Reis in den Garkorb einwiegen und 

    20. / Varoma / Stufe 1 garen

     

  2. Nach dem Garen das Fleisch und Reis warmhalten

    500 g Garlüssigkeit in den Closed lid wiegen. Die Gewürze (Curry, Paprika, Pfeffer und Koriander  sowie das Crème fraîche und das Mehl dazugeben und 10 Sek. / Stufe 6 gut vermischen. Das Ganze 2 min/ 100°C/Stufe 1 aufkochen.

    Die Soße über das Fleisch gießen und den Reis dazu servieren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natrürlich auch etwas Gelbe oder rote Currypaste zugeben

Bitte Langkornreis nehmen! Rundkornreis oder Basmatireis zu stärkehaltig. Knan überkochen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker     

    Verfasst von Sunny 90 am 23. Februar 2016 - 07:55.

    Cooking 1 War sehr lecker  Cooking 1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker Wird

    Verfasst von ile am 16. November 2015 - 19:43.

    Wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.) Wird nächste Woche gleich wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wobei ich das

    Verfasst von André Stoßberg am 29. Mai 2015 - 22:35.

    Sehr lecker, wobei ich das Fleisch immer noch nach dem Varoma anbrate, um mehr Röstaromem zu bekommen. Außerdem lasse ich das Fleisch separat und serviere dazu noch Pfirsiche oder Aprikosen aus der Dose.

    Auch sehr lecker mit Wildreis!

    An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron. (Miguel de Cervantes)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,schnell und

    Verfasst von sandyMaus@gmx.de am 11. Dezember 2014 - 19:48.

    sehr lecker,schnell und fettarm

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,schnell und

    Verfasst von sandyMaus@gmx.de am 11. Dezember 2014 - 19:48.

    sehr lecker,schnell und fettarm

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es bei uns heute

    Verfasst von salesima am 11. November 2014 - 15:49.

    Das gab es bei uns heute Mittag und die Kinder haben jeder 2 Portionen verdrückt! Ich hab nur noch ein wenig Honig an die Soße gemacht, weil wir es gern süßlich mögen und den Sauerrahm durch Kokosmilch ersetzt, weil noch vorhanden. Gleich gespeichert und  ausgedruckt für meinen Ordner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war suuuupper lecker.

    Verfasst von chonold am 12. Oktober 2014 - 19:25.

    Es war suuuupper lecker. tmrc_emoticons.)

    Werde es auf jeden fall wiederholen

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es wirklich suuuuuper

    Verfasst von mieckl am 11. Januar 2014 - 23:35.

    Uns hat es wirklich suuuuuper geschmeckt! Vielen lieben Dank!

     

    Hab auch 1 Liter Wasser genommen

     

    Lge Michi  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Sandra221180 am 7. Januar 2014 - 19:28.

    Habe das Rezept heute versucht. 

    Es hat allen sehr lecker geschmeckt und wurde ratzeputz leer gegessen. 

     

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe meinen TM seit

    Verfasst von Baby3307 am 19. Juli 2013 - 15:34.

    Hallo,

    habe meinen TM seit Montag und gestern dieses Rezept ausprobiert. Ich muß sagen es schmeckt einfach super super lecker! Sogar mein Mann war total begeistert  tmrc_emoticons.;)

     

    Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider sagen uns hat

    Verfasst von Boller am 4. Juni 2013 - 12:24.

    Ich muss leider sagen uns hat es gar nicht geschmeckt.

    Erstens hat irgendwas beim Kochen nicht funktioniert auf jedenfall ist uns gleich mal alles übergelaufen. Am Ende hatten wir dann natürlich kaum noch Wasser vom Reis übrig und was dann letztendlich als Soße rauskam hat uns überhaupt nicht geschmeckt.

    tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Heute das erste Mal gekocht

    Verfasst von Hotstone am 24. Mai 2013 - 16:49.

     

    Heute das erste Mal gekocht und ich muss sagen: leeeeecker. 

    Geht schnell und schmeckt gut. Was will man mehr.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt -ich

    Verfasst von JessyLucy am 16. Mai 2013 - 12:24.

    Uns hat es geschmeckt -ich hatte das von mir aus schon geändert gehabt und deswegen letzte Woche schon gebießen können  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für eure

    Verfasst von Thermomix-graz am 16. Mai 2013 - 12:15.

    Hallo, Danke für eure Rückmeldung! Danke  tmrc_emoticons.) ja ich habe nachgeschaut und habe ex sofort geändert.

     

    LG Thermomix-graz 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist auch der Thermomix

    Verfasst von Bonnie321 am 7. Mai 2013 - 15:34.

    Leider ist auch der Thermomix bei uns trocken gelaufen und ich musste Wasser zufügen. Haben das Gericht mit 3 Personen gegessen und fanden die Reismenge zu gering. Außerdem haben wir noch Curry Hot Paste zugefügt. Also, lecker war es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch etwas

    Verfasst von Iris39 am 6. Mai 2013 - 11:48.

    Ich bin auch etwas enttäuscht. Habe 1000g Wasser genommen, am Ende waen max. 50g Wasser im Topf. Also hab ich für die Soße nochmal 500g Wasser rein, doch das war zuviel, die Soße war total flüssig und schmeckte auch nicht.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix-graz, mich

    Verfasst von GAGA1963 am 2. Mai 2013 - 14:53.

    Hallo Thermomix-graz,

    mich wunderte schon beim Durchlesen des Rezeptes, dass das funktioniert. Denn Reis und nur 500 g Wasser machte mich stutzig. Da aber jetzt der Kommentar von ijel kommt, würde ich, wenn ich das Rezept nachkoche mindestens 1000g Wasser nehmen. tmrc_emoticons.;)

    LG Gaby

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix-graz,   ich

    Verfasst von ijel am 2. Mai 2013 - 13:59.

    Hallo Thermomix-graz,

     

    ich habe gestern dein Rezept ausprobiert - und war leider sehr unzufrieden. Die angegebene Menge Wasser war am Ende der Garzeit verkocht, so dass der Thermomix trocken gelaufen ist. Demzufolge hatte ich keinen Grundstock für die Soße und musste mir anders behelfen. Hast du dich vielleicht bei den Angaben vertan?

     

    Liebe Grüße

    Ijel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können