3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Spaghetti Carbonara mit gek. Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Soße

  • 2 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 3 EL Olivenöl
  • 300 g gekochter Schinken
  • 400 g Sahne
  • 100 g Parmesan
  • 3 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • Petersilie, nach Geschmack
  • 500 g Spaghetti
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spaghettiwasseraufsetzten (ich mache Sie immer im Topf und je nach Zeitangabe parallel zur Soße garen) 


    gekochten Schinken in Streifen schneiden,


    100 g Parmesan 10 Sek./Stufe 6 pulverisieren und umfüllen,


    Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern,


    3 EL Olivenöl dazugeben,


    2 Min. Varoma/Stufe 1 dünsten,


    Schinkenstreifen dazugeben und 1/2 Min. Varoma/Linkslauf/Sufe 1


    400 g Sahne dazugeben 4 Min.bei 90 Grad/Linkslauf/Stufe 2 köcheln,


    Meßbecher entfernen, Ei dazugeben, Meßbecher wieder aufsetzen und kurz auf Linkslauf/Stufe 6 unterrühren,


    Salz, schwarzen Pfeffer,  Parmesan, Petersilie und eine Kelle Nudelwasser in den Topf geben und 15 Sek./Linkslauf/Stufe 5 verrühren.


    Nudeln und Soße auf Teller füllen.


    (Falls die Spaghetti noch nicht fertig sind, kann das ganze ruhig noch mal auf Stufe 2 im Linkslauf gerührt und warmgehalten werden, bis die Nudeln soweit sind. Die Restwärme reicht hierfür aus.)

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Und geht ganz

    Verfasst von Loona2403 am 10. Juli 2014 - 15:57.

    Sehr lecker. Und geht ganz  schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schinkenstreifen sind im

    Verfasst von Iris39 am 27. März 2014 - 14:03.

    Die Schinkenstreifen sind im Verlauf der Zubereitung wie püriert gewesen, obwohl ich den Linkslauf benutzt habe. War weniger mein Geschmack, schade.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können