3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Spaghetti Carbonara nach "So koche ich gerne"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 30 g Pecorino
  • 30 g Schalotten
  • 150 g Schinkenwürfel
  • 20 g natives Olivenöl
  • 3 Stücke Eier
  • 1 Stück Eigelb
  • 3/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1200 g Wasser
  • 350 g Spaghetti
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan und Pecorino in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 9 zerkleinern und umfüllen.

    2. Schalotten in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    3. Schinken und Öl zugeben, 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten und in eine große Schlüssel umfüllen.

    4. Eier, Eigelb, geriebenen Käse, 1/4 TL Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 4 vermischen und in die Schüssel mit dem Schinken umfüllen. Mixtopf muss nicht gespült werden.

    5. Wasser und 1/2 TL Salz in den Mixtopf geben und 10 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.

    6. Spaghetti durch die Deckelöffnung zugeben und je nach Zeitangabe auf der Nudelpackung/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. 
    Vorsichtig prüfen, ob die Spaghetti "al dente" sind, in den Varoma abgießen und in die Schüssel mit dem Schinken-Ei-Gemisch geben, gut vermischen, abschmecken und sofort servieren.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat sehr lecker geschmeckt,

    Verfasst von aleinadlasacasim am 5. Februar 2016 - 07:17.

    Hat sehr lecker geschmeckt, allerdings würde ich die Nudeln separat gleich am Anfang auf setzen, dann geht es wesentlich schneller  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag. Muss

    Verfasst von Rikku1978 am 21. Dezember 2014 - 13:31.

    Gab es heute zum Mittag. Muss sagen war echt lecker. Mein kleiner war total begeistert. Mal was anderes. Die Nudeln haben statt 8 Min. wie auf Packung 12 Minuten gebraucht. Finde ich aber nicht so schlimm. War das erste mal das ich nudeln im TM gemacht habe. Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können