3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Westerntopf mit Hackbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackbällchen:

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 30 g Paniermehl
  • 20 g Tomatenmark

Gemüse:

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 40 g Öl
  • 350 g Wasser, oder auch mehr Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 100 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 500 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 1 Dose Mais, (285 g Abtr.gew.)
  • 1 Dose Kidneybohnen, (255 g Abtr.gew.)
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebelhälften in Mixtopf geben 3 Sek./St. 5 zerkleinern, Olivenöl zugeben und 2Min./Varoma/St.1 dünsten.



    Die restlichen Zutaten dazugeben und 1Min./Dough mode vermischen.



    Aus der Hackfleischmasse walnussgroße Bällchen formen und in den Varoma legen (Einlegeboden mitnutzen). (Zum schnellen Formen eignet sich eine Eiszange). Einige Schlitze im Boden frei lassen, damit der Dampf durchsteigen kann.







    Zwiebelhälften und Knoblauch im Mixtopf 3 Sek./St. 5 zerkleinern, Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/St.1 dünsten.



    Wasser, Brühwürfel, Tomatenmark und Gewürze dazugeben.



    Den Gareinsatz einhängen und mit den Kartoffeln füllen. Den Varoma aufsetzen und 13 Min./Varoma/St.1 garen.



    Paprika, Mais und Bohnen zu den Fleischbällchen geben und weitere 10Min./Varoma/St.Gentle stir setting garen.



    Varomainhalt und die Kartoffeln in eine Schüssel geben. Sauce aus dem Closed lid darübergeben, verrühren und servieren.







    Wer den Eintopf etwas flüssiger mag, sollte etwas mehr Wasser verwenden. Natürlich kann man auch mit mehr Pfeffer und mehr Paprika würzen, wenn man es etwas schärfer haben möchte.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu Baguette reichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker , schon einige male gekocht.

    Verfasst von schumannirene am 5. Februar 2017 - 10:23.

    Sehr lecker , schon einige male gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • direkt nach gekocht... super lecker... danke

    Verfasst von MaLuFeKa am 12. Oktober 2016 - 18:06.

    Cooking 9 direkt nach gekocht... super lecker... danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als ziemlich gut in Erinnerung

    Verfasst von sentove am 28. September 2016 - 14:03.

    als ziemlich gut in Erinnerung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns und

    Verfasst von Anke42 am 6. September 2016 - 00:55.

    Gab es heute bei uns und bestimmt nicht das letzte mal. Sehr lecker. Ich habe lediglich noch Wasser hinzugefügt und danach noch ein bisschen gewürzt, da es mir zuwenig Soße war. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird öfter

    Verfasst von sweetsurprise am 25. Juli 2016 - 21:55.

    Sehr lecker! Wird öfter gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt ,

    Verfasst von Rennschnecke44 am 8. Juli 2016 - 15:53.

    Hat uns sehr gut geschmeckt , ist in unserer Favoritenliste aufgenommen worden . Wird es jetzt öfter geben . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Tage lecker essen - tolles

    Verfasst von scharres am 29. April 2016 - 14:21.

    3 Tage lecker essen - tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von tukau49 am 18. April 2016 - 22:32.

    Sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur etwas mehr

    Verfasst von Jennifer5587 am 11. April 2016 - 21:08.

    Super lecker, nur etwas mehr ,,Pfiff" könnte rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - auch ohne

    Verfasst von bea_1981 am 4. April 2016 - 19:15.

    sehr lecker - auch ohne jegliche Gemüseart tmrc_emoticons.;) - meine Restfamilie möchte ja dem Essen das Essen nicht wegessen  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept und die

    Verfasst von Kevima07 am 8. März 2016 - 20:53.

    danke für das Rezept und die Idee tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Zwar am

    Verfasst von Marie178 am 7. März 2016 - 16:20.

    Super tolles Rezept. Zwar am Anfang ein bisschen Schnippelarbeit und etwas mehr vorzubereiten, aber geschmacklich echt super. Wird es bei uns bestimmt noch öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker bin

    Verfasst von Margy14 am 5. März 2016 - 15:48.

    Sehr sehr lecker bin begeistert, danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  auch ohne Mais

    Verfasst von julu2506 am 16. Februar 2016 - 20:44.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) auch ohne Mais  (den mögen wir nicht so gerne)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von tanzeneule am 30. Januar 2016 - 19:21.

    Sehr lecker, allerdings schmecken uns gebackene Hackbällchen besser-ist GeschmackSache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  war super lecker!! Das gibt

    Verfasst von UlrikeEckmann am 30. Januar 2016 - 09:58.

     Cooking 4war super lecker!! Das gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch super hab

    Verfasst von s-isaak am 25. Januar 2016 - 18:42.

    Wir fanden es auch super hab nur die 1.5 fache Masse an bällchen gemacht und die garzeit dann 10 länger gemacht. Waren top und anstatt Mais und Bohnen Paprika und Champions genommen. Super angekommen und hat super für 4 Personen gereicht so das mein mann und ich heute noch mal davon essen konnten und satt geworden sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, empfehlenswert

    Verfasst von tasha84 am 23. Januar 2016 - 20:17.

    Sehr lecker, empfehlenswert und auf der "noch mal machen Liste".. 

    Wir haben Mais (weil nicht vorhanden) durch Möhren ersetzt (die hätten schon zeitgleich mit dem Fleisch in den Varoma gemüsst) Fleisch in den unteren Teil, Gemüse in den oberen Einsatz. Alles war gar, evtl etwas mehr Flüssigkeit notwendig, wer viel Sauce mag. Wir haben zusätzlich noch etwas Katernschinken mit in den Varoma rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!

    Verfasst von Guggulisa am 21. Januar 2016 - 10:21.

    Schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I love it

    Verfasst von heidi1979 am 3. Januar 2016 - 12:02.

    I love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind begeistert. Lecker,

    Verfasst von Baufispezi am 21. November 2015 - 15:01.

    Sind begeistert. Lecker, lecker, lecker! Gibt es öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker. Es

    Verfasst von LeaE am 17. November 2015 - 00:34.

    Ich fand es sehr lecker. Es gibt aber nur 4 Sterne, weil mir das "western"-mäßige gefehlt hat. Ich hätte es mir etwas deftiger oder rauchiger vorgestellt.

     

    Aber ich werde es in meine Rezeptesammlung aufnehmen und für mich abändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Hademer Landfee am 6. November 2015 - 07:39.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Mussten nur ein wenig nachwürzen. Wird es jetzt öfter geben. Danke für das Rezept.  

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker

    Verfasst von Tina410 am 5. November 2015 - 20:08.

    Schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können