3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsinggemüse mit Kartoffeln und Hack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Das braucht Ihr

  • 450 Gramm Wirsing, in Streifen
  • 450 Gramm Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 300 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Schmand
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Gemüsebrühe
5

Zubereitung

    Wirsinggemüse mit Kartoffeln und Hackfleisch - schnell gemacht und super lecker
  1. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ins Garkörbchen legen

    Die ersten Blätter vom Wirsing entfernen. Wirsing in Streifen schneiden. In den Varoma legen. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen.

    Das Wasser mit dem Gemüsebrühepulver in den Closed lid füllen.

    Das Garkörbchen mit den Kartoffeln einhängen.

    Closed lid verschließen und Varoma aufsetzen.

    20 Minuten Varoma Stufe 1

    In der Zeit das Hackfleich mit den Zwiebelstücken und dem Knoblauch in der Pfanne mit Öl braten.

    Den Schmand mit in die Pfanne geben und gut mit dem Hackfleisch vermengen.

    Alles zusammen ein eine Schüssel füllen und fertig!

    Super lecker und schnell gemacht. Geht auch mit Spitzkohl statt Wirsing.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eben zubereitet, schmeckt sehr lecker!...

    Verfasst von christep am 20. Januar 2018 - 20:29.

    Eben zubereitet, schmeckt sehr lecker!
    Besonders gut ist der dampfgegarte Wirsing, der noch knackig aber sehr cremig schmeckt in Kombination mit dem Hackfleisch.

    Ein sehr leckeres Gericht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker Anstatt Schmand gibt es bei...

    Verfasst von Ninaxyc am 30. Mai 2017 - 09:28.

    Schmeckt super lecker. Anstatt Schmand gibt es bei uns Saure Sahne. Macht es noch etwas kalorienfreundlicher tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ,danke für das Rezept

    Verfasst von brunifrido am 7. Dezember 2016 - 18:43.

    super lecker ,danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von liebling58 am 26. Oktober 2016 - 12:56.

    Es hat meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt.

    Voll lecker!

    Danke für das Rezept. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega  lecker und super

    Verfasst von Putti01 am 25. Februar 2016 - 13:39.

    Mega  lecker und super einfach tmrc_emoticons.) habe keinen Knoblauch genommen, dafür hab ich etwas Muskatnuss über den Wirsing gegeben. Statt  Gemüsebrühe hab ich meine selbst gemachte Gewürzpaste genommen .Damit der Eintopf nicht zu flüssig wird, habe ich die Kartoffeln in einem Kochtopf etwas klein gestampft und dann Hack und Wirsing untergerührt. Man kann auch sehr gut die doppelte Menge kochen, für die grossen Esser  tmrc_emoticons.;)   dann muss man den Wirsing nur auf den Varoma Einlegeboden verteilen. Wird es bei uns regelmäßig geben tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und ist recht

    Verfasst von homejaflo am 21. Januar 2016 - 21:52.

    War sehr lecker und ist recht einfach gemacht. Ist bei mir für die Zukunft gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...  das gibt es

    Verfasst von Lena63 am 17. Januar 2016 - 15:49.

    Sehr lecker...  tmrc_emoticons.) das gibt es bald mal wieder ...

     

    LG, Lena   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das wird es

    Verfasst von Jeanny01 am 13. Januar 2016 - 23:45.

    Sehr lecker, das wird es sicher bei uns wieder geben.

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker und

    Verfasst von bryrony am 5. Januar 2016 - 16:41.

    Ich fand es sehr lecker und die Schüssel war schnell leer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Super

    Verfasst von Michi1480 am 14. Dezember 2015 - 21:38.

    Sehr sehr lecker. Super Rezept. Ich habe es gerade zubereitet (mit Schmand) und es schmeckt hervorragend.

    Hut ab. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt total easy und

    Verfasst von GutHääänry am 14. Dezember 2015 - 20:38.

    Ist echt total easy und gerade wenn man mal nicht so viel Zeit hat eine gute Sache. Würd mich freuen wenn Du mal Bescheid gibst, wenn Du es mal versucht hast.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Schmand verwende ich

    Verfasst von Sockenliebe am 7. Dezember 2015 - 18:24.

    Statt Schmand verwende ich immer geriebenen Emmentaler. Habe das Gericht bisher noch nicht im Thermomix zubereitet. Muss ich nachholen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können