3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wrap Teig - schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 500 g Milch
  • 200 g Maismehl
  • 2 Eier
  • 2 EL Tomatenmark
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid wiegen/geben und mit dem Schmetterling 4Minuten/Stufe4 zu einer flüssigen Masse verrühren.

    Für 10Sekunden auf Stufe 8 hochschalten.

     

    Dann etwa für 20 Minuten ruhen lassen.

    In dieser Zeit kann man die Füllung vorbereiten.

     

    Etwas Ghee oder Fett in die Pfanne geben, Teig hineinlaufen lassen, dass etwa ein 3mm dicker Pfannkuchen entsteht.

    Kurz bei mittlerer Hitze anbacken.

     

    Mit Zewa abtupfen und befüllen.

    Wer mag kann den Wrap zusammenfalten und noch einmal kurz anbacken.

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Teig reicht für ungefähr 12 Wraps.

 

Diese kann man wunderbar auch schon vorher zubereiten und z.B: auf Party´s und Geburtstagen kalt servieren.

 

Habe das Rezept auf Chefkoch gefunden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt! Habe lange nach so einem guten...

    Verfasst von MarionBecker am 6. November 2016 - 21:10.

    Perfekt! Habe lange nach so einem guten Wrap-Rezept gesucht. Danke dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****...

    Verfasst von eatit am 22. Oktober 2016 - 17:05.

    *****

    fix und lecker. Viel besser, als die Fertigpappen zu kaufen tmrc_emoticons.;)

    Mit Dinkelmehl u etwas Salz mach ich die jetzt öfter so. Vielen Dank!



    war klar: die 5 Sterne nimmt das chaic neue Programm wieder nicht an... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und (leider)

    Verfasst von Streusel71 am 13. Dezember 2015 - 18:13.

    Heute gemacht und (leider) haben mir die Wraps nicht geschmeckt. Zumal bröseln die zu schnell auseinander (weil es ja nur Maismehl ist) und in der grossen 28cm Rechteckpfanne sind es gerade mal dreieinhalb Wraps geworden... Das fehlende Salz gehört zwar vermutlich auch so, macht es für mich aber auch nicht besser. Wie gesagt, nicht oersönlich nehmen, ist nur mein persönlicher Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können