3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchengulasch mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 3 Stück Tomaten
  • 2 Stück rote Paprika
  • 1 Stück große Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehn
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Wasser
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 800 g Kartoffeln geviertelt
  • 400 g Wiener Würstchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wiener in Scheiben schneiden.

  2. Tomaten 15 sek./Stufe 10 pürieren Closed lid.

  3. Paprika und 100ml Wasser zugeben 15 sek./Stufe 10 pürieren Closed lid und Umfüllen.

  4. Zwiebel und Knoblauchzehen 5 sek./Stufe 5 zerkleinern Closed lid. Öl hinzugeben und 5 min./Varoma Stufe1 andünsten Closed lid.

  5. Brühwürfel, restliche 100ml Wasser, Gewürze,Tomaten-Paprikapüree und Kartoffelwürfel zugeben und 25min/100°C/Stufe1Counter-clockwise operationgaren Closed lid.

  6. Wiener 5 min vor Garzeitende zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War wirklich sehr lecker 😋

    Verfasst von Kusi1986 am 3. November 2017 - 14:04.

    War wirklich sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und gschmackig:smile:!...

    Verfasst von Cora64 am 16. August 2017 - 20:16.

    Sehr gut und gschmackigSmile!
    Das Würstelgulasch war sehr schnell zubereitet.
    Nächstes Mal lass ich den Pfeffer weg, da er uns ein bischen zu scharf war.
    Trotzdem gibts von mir 5 Sterne.

    Wird es bei uns wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich 1a Leider habe ich die Kartoffeln...

    Verfasst von Huskybina am 21. Juni 2017 - 14:10.

    Geschmacklich 1a. Leider habe ich die Kartoffeln kleiner geschnitten und somit war es eher ein Püree. Das nächste mal wird nach Rezept gekocht. tmrc_emoticons.-)
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach gemacht. Schmeckt bestimmt auch...

    Verfasst von Barbara-Hwi am 4. Januar 2017 - 15:14.

    Lecker und einfach gemacht. Schmeckt bestimmt auch vielen Kindern gut. 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker

    Verfasst von canadagirl am 20. Dezember 2016 - 18:49.

    Einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, leicht zu machen

    Verfasst von Anna_U am 30. Oktober 2016 - 11:56.

    Sehr gut, leicht zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Jenny666 am 6. Juli 2016 - 11:25.

    Super lecker und super schnell gemacht.. gibt es jetzt garantiert öfters tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe

    Verfasst von SnowTabby am 29. Juni 2016 - 22:32.

    Super lecker.

    Ich habe festkochende Kartoffeln genommen. Ich habe sie allerdings gesechstelt. Die zweiten 100 ml habe ich nicht dazugegeben, da ich sehr große Tomaten hatte und es sonst zu flüssig geworden wäre. Ich habe auch noch eine kleine Dose Mais dazu. Love

    Wird es definitiv öfters geben. 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von NadFi78 am 15. März 2016 - 19:17.

    Sehr lecker, einfach und schnell- vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für sehr

    Verfasst von Die Babs am 27. Januar 2016 - 13:13.

    Heute gekocht und für sehr sehr lecker befunden.

    Ich habe die Kartoffeln auch in kleine Stückchen geschnitten und den Kommentar hierzu erst beim Kochen gelesen. Hatte mich auf Pampe eingestellt, aber wurde positiv überrascht, als alle Stückchen noch sichtbar und gut durchgegart auf dem Teller landeten. Vielleicht lag es an den festkochenden Kartoffeln. Ich habe Brühpaste anstatt eines Brühwürfels genommen. Ansonsten genau nach Rezept gekocht! 

     Mein Sohn hat reingehauen wie verrückt. Das wird es in jedem Fall öfter wieder geben!!!

    das Tolle: man sieht nichts vom vielen frischen Gemüse, was drin ist. Sowas koche ich besonders gerne!

    volle Sternenzahl!

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meinem Enkel

    Verfasst von Ed-Ka-Wi am 13. Januar 2016 - 14:42.

    Sehr lecker. Meinem Enkel schmeckt nicht alles, aber heute wollte er Nachschlag. 

    Ich habe die Kartoffeln separat im Varoma gekocht. Dazu noch Erbsen und Möhren ( die isst der Kleine am liebsten ) und fertig. tmrc_emoticons.;)

    Ich hab das Rezept gleich abgespeichert. Das wird's bei uns wieder geben. 

    Vielen Dank fürs einstellen. 

    Mixingbowl closed  das Leben kann so schön sein  Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Sohn fand

    Verfasst von Natzi am 2. Januar 2016 - 19:46.

    Super lecker. Mein Sohn fand es auch lecker. Danke für das Rezept das gibt es jetzt öfter mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker

    Verfasst von Emiliamax am 3. November 2015 - 14:36.

    tmrc_emoticons.)  Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sabse28 am 5. Oktober 2015 - 16:58.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs sind so speziell,

    Verfasst von Axenaviatsra am 1. Oktober 2015 - 16:41.

    Meine Jungs sind so speziell, die habens beide verschmäht, aber ich könnte drin baden. Wirklich toll und einfach gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker  

    Verfasst von karindaniel am 12. August 2015 - 20:32.

    Schmeckt sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker, geht

    Verfasst von kruemel68 am 2. Mai 2015 - 14:17.

    Schmeckt richtig lecker, geht einfach und schnell. Das werde ich jetzt öfter kochen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war es. Schmeckt

    Verfasst von Laisy80 am 11. April 2015 - 21:11.

    Lecker war es. Schmeckt richtig schön nach frischen Zutaten.  Lieben Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Tante Nana am 9. April 2015 - 00:43.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, vielen Dank!

    Verfasst von Zehni am 16. Februar 2015 - 15:25.

    Sehr gut, vielen Dank! Frische Zutaten, schnell gemacht, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute dein Rezept

    Verfasst von Weinnudel am 26. Januar 2015 - 16:12.

    Hab heute dein Rezept ausprobiert, mein Sohn war begeistert!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hab's wie

    Verfasst von Naturwelle am 15. November 2014 - 13:18.

    Super Rezept! Hab's wie beschrieben gemacht und es war total lecker. Klar kann man nach Geschmack noch Gewürze zugeben - muss aber nicht sein. Ich hab festkochende Kartoffeln gewürfelt und die waren genau richtig! Am wichtigsten ist mir dass man für die Soße nur gesunde Zutaten braucht und weis was drin ist!

    Auch mein Mann war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! schnell

    Verfasst von nanne05 am 3. November 2014 - 16:10.

    Super Rezept!

    schnell zubereitet nur mit frischen Zutaten. Wird es sicher öfter geben. Kind war begeistert!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Das ist genau

    Verfasst von Martina1202 am 24. Oktober 2014 - 11:22.

    Super Lecker!

    Das ist genau die Art von Rezepten, die ich liebe. Schnell alles in einem mit frischen Zutaten zuzubereiten. Perfekt. Auch meine Familie ist begeistert. Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es

    Verfasst von Kamoe am 10. Oktober 2014 - 09:40.

    Sehr lecker, ich habe es allerdings etwas mehr gewürzt und auch Chilli verwendet.

     Wird es bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, einfach

    Verfasst von IrisT am 30. August 2014 - 15:55.

    Schnell, lecker, einfach klasse.

     

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Fitti am 28. August 2014 - 17:49.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt, gesund, lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept, welches

    Verfasst von Hase0708 am 23. August 2014 - 12:54.

    Superleckeres Rezept, welches wirklich Ruck zuck auf die Schnelle gemacht ist. Zutaten sind meistens zu Hause vorhanden. Sehr empfehlenswert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab statt

    Verfasst von michigan am 19. Mai 2014 - 21:57.

    Sehr lecker. Ich hab statt Paprika Karotten genommen und gestückelte Tomaten aus der Dose. Hab das Ganze so mit Wasser aufgefüllt, dass die Kartoffeln gut bedeckt sind. Fands sehr lecker! Besser als mit Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sogar meine

    Verfasst von AniDo am 5. Mai 2014 - 20:04.

    Super lecker, sogar meine kleine (2 jahre) ... Meinte mmmmmh, lecker  Love

    und die ist echt wählerisch...  Big Smile

    habe mit den Kartoffeln noch eine Möhre ( in Scheiben) dazu gegeben ..... Perfekt!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh... super lecker und ruck

    Verfasst von Naeffi am 24. April 2014 - 09:08.

    Mmmh... super lecker und ruck zuck fertig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lach...wer lesen kann ist

    Verfasst von Sunshine1969 am 18. März 2014 - 20:11.

    Lach...wer lesen kann ist klar im Vorteil tmrc_emoticons.~

    Hab das Gulasch heut zum Abendessen gemacht und es war fast Kartoffelbrei. Haette ich in meiner Hektik statt "Kartoffeln geviertelt" nicht "Kartoffeln gewürfelt" gelesen, dann waere es bestimmt keine solche Pampe geworden  Big Smile

    Also werde es beim nächsten mal mit geviertelten Kartoffeln probieren, denn geschmacklich war's ja sehr gut, nur die Konsistenz war nicht der Brüller....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolutes

    Verfasst von Hohentwieler am 9. Februar 2014 - 16:18.

    Absolutes Familien-Lieblingsgericht, wenn es schnell gehen muss. 

    Und kann auch mit weiterem Gemüse ergänzt werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell.  Eine

    Verfasst von Küchenhilfe am 15. Dezember 2013 - 16:31.

    Einfach und schnell.  Eine leckere Soße! 

    5 Sterne! 

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super

    Verfasst von molo am 2. Oktober 2013 - 23:01.

    Hat uns allen super geschmeckt...  Daher, volle Punktzahl !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt's schon mal

    Verfasst von Soupie am 17. September 2013 - 13:51.

    Mir schmeckt's schon mal sehr, sehr gut. Bin mal gespannt was der Rest der Familie dazu sagt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur noch lecker! Habe

    Verfasst von AngieStrobl am 14. August 2013 - 09:07.

    Einfach nur noch lecker! Habe das Rezept für 4 Personen gekocht. Mein Mann und ich haben fast alles zu 2. verdrückt, weil es so wahnsinnig lecker war!

    Das gibts bald mal wieder! --------------------------------------------------------------------------Liebe Grüße AngieStrobl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mimo am 13. August 2013 - 23:39.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe nur

    Verfasst von Sabine 73 am 21. März 2013 - 15:12.

    Super lecker ich habe nur noch zu den Würstchen eine kleine Dose Mais+ 2 EL Ketchup dazugegeben tmrc_emoticons.-) wir waren alle total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Meine Männer

    Verfasst von Tiloma am 7. März 2013 - 22:05.

    Super lecker!! Meine Männer waren begeistert!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Das

    Verfasst von Peppels1976 am 28. Dezember 2012 - 10:24.

    Hört sich sehr lecker an. Das koche ich heute mal und dann gibt es die Bewertung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Kam bei

    Verfasst von Moni1903 am 1. Dezember 2012 - 21:57.

    Sehr, sehr lecker. Kam bei uns allen super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht   gerade

    Verfasst von Hatschepsut am 25. November 2012 - 14:09.

    Heute gemacht tmrc_emoticons.)   gerade gegessen tmrc_emoticons.) und schmeckt super 5***** von uns danke für´s reinstellen

    [[wysiwyg_imageupload:3283:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns heute als

    Verfasst von Nokahagi am 12. Oktober 2012 - 15:38.

    Love

    Gab's bei uns heute als schnelles Mittagessen. Hat allen super geschmeckt und selbst die Kleinste hat es gemocht.....und das will was heißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept letzte

    Verfasst von MamaHenny am 6. September 2012 - 14:51.

    Ich habe das Rezept letzte Woche ausprobiert und es kam bei allen vier Kindern sehr gut an - und das gibt es nicht oft!!!

    Da ich morgen ein Geburtstagsessen für den Kindergarten brauche, habe ich mir überlegt, das Würstchengulsch für die ganze Manschaft zu kochen - das ist dann mal was anderes als ständig diese süßen Kuchen.

    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke für das leckere

    Verfasst von DasMauserl am 25. August 2012 - 22:36.

    Hallo.

    Danke für das leckere Rezept.

    War wirklich sehr lecker obwohl ich es abgewandelt hab...  ohne Knoblauch, etwas mehr Pfeffer und etwas Paprika (es) . War verdammt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade schon mal für

    Verfasst von zekrom25 am 10. Juni 2012 - 23:02.

    Habe es gerade schon mal für morgen gekocht.

    Schmeckt super.

    Gruß zekrom25

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Beide Kinder

    Verfasst von Lady88 am 4. Juni 2012 - 20:21.

    Sehr gut! Beide Kinder mochten es!! Love  5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Danke

    Verfasst von Gizella Kranzl am 2. Juni 2012 - 15:24.

    Sehr sehr lecker!!! Danke schön für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von wurm2202 am 9. Mai 2012 - 23:17.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. War echt lecker und super einfach. Hat allen bei uns geschmeckt. Volle 5 Punkte von uns Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •