3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchengulasch mit Porree, Paprika und Mais


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Würstchengulasch

  • 2 Stangen Porree
  • 1 große Rote Paprika
  • 6 Stück Heißwürstchen
  • 1 kleine Dose Mais
  • 40 g Butter, weich in Stücken
  • 40 g Mehl
  • 200 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 300 g Sahne, oder Rama Cremefine zum Kochen
  • 1 EL Senf
  • 2 EL Ketchup
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Porree in feine Ringe und die Heißwürstchen in Scheiben schneiden. Den Mais auf einem Sieb abtropfen lassen.

     

    Die Nudeln im separaten Topf gemäß Packungsangaben kochen!

     

  2. Die Paprika in Stücken in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen und den Closed lid ausspülen.

    Wer die Paprika nicht so klein mag, kann sie auch in Würfel (Größe nach Geschmack) schneiden.

     

  3. Rühraufsatz einsetzen, Butter und Mehl in den Closed lid geben und 3 Min./100°C/Stufe 2 anschwitzen.

     

  4. Wasser, Gemüsebrühe, Sahne, Senf, Ketchup, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren. Rühraufsatz entfernen.

     

  5. Paprika, Porree und Mais zugeben und 22 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting köcheln lassen. Mit dem Spatel zwischendurch rühren.

     

  6. Die Heißwürstchen zugeben und 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting heiß werden lassen. Mit dem Spatel zwischendurch rühren.

     

  7. Abschmecken

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen Nudeln oder Kartoffelpüree.

 

Anstatt Sahne oder Rama Cremefine kann man, um Fett zu sparen, auch Kondensmilch 4% Fett nehmen. Die Kondensmilch schmeckt man nicht raus und es wird trotzdem schön cremig!

 

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Marlene2005 am 1. Mai 2017 - 14:03.

    Sehr sehr lecker *****

    Vielen Dank für das gelungene, tolle Rezept tmrc_emoticons.-)
    Hat Klein und Groß sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach und lecker. Ich habe nur...

    Verfasst von Chaos-Mixer am 28. Dezember 2016 - 19:50.

    Tolles Rezept, einfach und lecker. Ich habe nur eine Porreestange genommen und dafür mehr Parika...☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal lecker! Ein tolles Gericht, auch oder...

    Verfasst von Stoffifee am 28. September 2016 - 16:28.

    Das ist mal lecker! Ein tolles Gericht, auch oder gerade klasse für kleine Mitesser. Schön cremig und ein rundum gelungenes, gut abgeschmecktes Essen. Wir hatten schon mal ein anderes Würstchengulasch-Rezept ausprobiert, das war aber nix. Das hier kommt auf die Liste der Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps.......... Sterne

    Verfasst von WinnerTM5 am 3. Mai 2016 - 21:48.

    Upps.......... Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schön cremig,

    Verfasst von WinnerTM5 am 3. Mai 2016 - 21:46.

    Super lecker, schön cremig, ganz toll.............Wird es wieder geben Cooking 9 habe statt frischen Paprika eine Dose Mexiko Mix genommen und diese mit den Würstchen erhitzt........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also.... ich fand es sehr

    Verfasst von schnurziburzi am 7. März 2016 - 14:56.

    Also.... ich fand es sehr lecker!! Natürlich hatten die Kids wieder was auszusetzen...

    ich mag das grüne nicht, der Mais ist blöd... aber das ist ja immer das Gleiche! tmrc_emoticons.;)

    Ich habe noch zwei Knoblauchzehen mit dem Paprika zusammen zerkleinert und den Paprika eher

    püriert.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annika, bei uns gibt es

    Verfasst von Tasja81 am 17. Januar 2016 - 22:34.

    Hallo Annika,

    bei uns gibt es das auch ganz oft... tmrc_emoticons.)

    Danke Dir für die Sterne ⭐

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn vor 3 Tagen gemacht

    Verfasst von Annika 6.2. am 13. Januar 2016 - 10:10.

    Habe ihn vor 3 Tagen gemacht und werde jetzt schon von meiner Familie gefragt wann ich ihn wieder mache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maike! Na das ist doch

    Verfasst von Tasja81 am 15. August 2015 - 20:02.

    Hallo Maike!

    Na das ist doch was  tmrc_emoticons.) Schön das es Euch so gut geschmeckt hat! 

    Dickes DANKE für die Sterne *freu*

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Selbst meinem

    Verfasst von MamiMaus am 15. August 2015 - 19:54.

    Super lecker! 

    Selbst meinem Mann hat es geschmeckt, er isst nicht gerne Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...stimmt Meisterschuhmi Hab

    Verfasst von Tasja81 am 9. August 2015 - 00:56.

    ...stimmt Meisterschuhmi tmrc_emoticons.-)

    Hab es gerade gestern wieder gekocht. Mein Mann liebt es.

    Danke Dir für die Sterne!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und einfach

    Verfasst von Meisterschuhmi am 3. August 2015 - 13:41.

    Sehr Lecker und einfach Klasse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...stimmt mposchi, mit mehr

    Verfasst von Tasja81 am 20. Mai 2015 - 00:53.

    ...stimmt mposchi, mit mehr Ketchup ist es auch sehr lecker  Big Smile

    Danke Dir für die Sterne!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe etwas

    Verfasst von mposchi am 19. Mai 2015 - 21:04.

    Sehr sehr lecker. Habe etwas mehr Ketchup als angegeben benutzt, aber sonst perfekt! Die Kinder waren total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, freut mich das es

    Verfasst von Tasja81 am 6. Mai 2015 - 00:32.

    Hallo Anja,

    freut mich das es euch geschmeckt hat...und DANKE für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr

    Verfasst von AnjaSchaeff am 5. Mai 2015 - 23:46.

    Tolles Rezept! Sehr lecker!

    Wird es bei uns noch öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir Chefkröte für die

    Verfasst von Tasja81 am 23. April 2015 - 01:48.

    Danke Dir Chefkröte für die Sterne  Big Smile

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es heute bei uns gegeben-

    Verfasst von Chefkröte am 22. April 2015 - 01:30.

    Hat es heute bei uns gegeben- ganz köstlich!!!  Love

    Meine 19 Monate alte Tochter war hin und weg! 

    Wird es öfter geben  Cooking 4

     

    ...denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ratzfatz! Vielen lieben

    Verfasst von Tasja81 am 18. April 2015 - 23:07.

    Hallo ratzfatz!

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar..und schön das es Dir geschmeckt hat Big Smile

    Schönes Wochenende.

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und knapp:

    Verfasst von ratzfatz0109 am 18. April 2015 - 13:18.

    Kurz und knapp: SAULECKER!!!!!! tmrc_emoticons.;-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können