3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Hähnchen-Reis-Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 1 1/2 TL Salz
  • 200 g Reis (100 g Vollkornreis+100 g Parboiled Reis)
  • 500 gr Hähnchenbrustfilet
  • 2 Zwiebeln, halbiert (ca 150-200 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • ca 400 g Zucchini, halbiert und in Scheiben
  • 200 g Champignons, geviertelt
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Reis in den Gareinsatz füllen + einsetzen.

    Fleisch in kleine Stücke schneiden und würzen (zB mit Pfeffer, Salz, Paprika, Cayenne Pfeffer...) in den Varoma. 35min/Varoma/Stufe 1

    Reis und Fleisch warmstellen, Mixtopf leeren.

    Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Zucchinischeiben, Champignons, 1/2 TL Salz, Gemüsebrühe und Pfeffer zugeben und 7 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 1 garen.

    Gegarten Reis und Fleisch zugeben und 1 Min./90°/ Linkslauf /Stufe 1 vermischen.

     

    Ich mische den Reis immer mit Vollkornreis, da mein Mann Vollkornreis pur nicht mag und so fällt es ihm nicht auf tmrc_emoticons.;-) So bekomme ich Gemüse und Vollkornreis in meinen Mann und meine Kinder und ihnen schmeckt´s

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres, cleanes und gesundes Gericht....

    Verfasst von mcat2017 am 7. November 2017 - 18:17.

    Sehr leckeres, cleanes und gesundes Gericht. Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist lecker

    Verfasst von Landeier am 27. Oktober 2012 - 19:51.

    Hallo, das Rezept ist lecker und einfach.

    Habe das Fleisch auch vorher mariniert; dadurch ist der Reis auch geschmackvoller.Da ich mehr Fleisch genommen habe (800 gr) habe ich einen Teil in den Einlegeboden vom Varoma gelegt - war auch gut.

    Volle Punktzahl von uns tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von sunnylove_1982 am 12. Juli 2011 - 20:09.

    Hab das Rezept gerade ausprobiert und muss sagen, dass es super geschmeckt hat und absolut unkompliziert ist.  Sogar meine Tochter (5) war total begeistert!

    Werd das nächste Mal auch ausprobieren, dass ich das Fleisch vorher in Sojasoße mariniere, da mir das Hähnchenfleisch fast etwas zu lasch war.

    Habs übrigens mit einer Langkorn & Wildreis-Mischung gemacht und hat prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Linaloenneberga am 30. Oktober 2010 - 16:04.

    Danke für dieses schöne Rezept. Sehr lecker! Statt Hähnchen habe ich Putenstreifen verwendet und diese vorher ordentlich in Sojasauce mariniert und noch Chinagewürz dazugegeben.

    Rezept ist schon archiviert und wird es demnächst wieder geben. Natürlich gibt es dafür die Sterne-MAX-Wertung! Party

    Grüße

    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut!

    Verfasst von gagg am 28. August 2010 - 17:25.

    Hallo!

    Heute gab es bei uns den Zucchini-Hähnchen-Reis-Topf, geschmacklich war er echt gut.

    Leider war uns das ganze irgendwie zu pampig und das Fleisch zu trocken.

    Vielleicht ist bei mir ja auch etwas schief gelaufen, aber ich habe mich absolut an das Rezept gehalten!

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch gut

    Verfasst von tw13 am 17. August 2010 - 18:55.

    Freut mich das es euch gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt!!!!!!

    Verfasst von diddl47 am 16. August 2010 - 15:08.

    DasGericht schmeckt echt lecker, nur werde ich das nächste mal etwas weniger Knoblauch nehmen, war uns etwas zuviel, aber ansonsten zu empfehlen....Danke dafür.

    Gruß diddl47 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut

    Verfasst von Kerstin P. am 15. August 2010 - 20:24.

    Hallo tw13,

    habe das Rezept vorgestern ausprobiert und es kam bei uns sehr gut an. Leider hatte ich einen Hauch zuviel Pfeffer. Werde demnächst den Pfeffer zum Schluß weglassen. tmrc_emoticons.8)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können