3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Blumenkohl
  • 500 g Kartoffeln
  • 750 g Wasser
  • 1 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 300 g Milch
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser in denClosed lid geben, Brühwürfel zufügen. Kartoffeln in den Gareinsatz füllen, in den Closed lid einhängen. Blumenkohl in kleine Rößchen schneiden, waschen und in den Varoma legen. Varomar aufsetzen und 35 Minuten/Varomar/Counter-clockwise operation /Stufe 1

    Fertigen Blumenkohl und Kartoffeln in Schüsseln umfüllen. Von dem Sud ca. 300 - 400 g auffangen, Milch, Butter, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat zufügen.  2 Minuten/100/Stufe 4, dann 2 Minuten/100/Stufe 2.

    Sosse über den Blumenkohl giessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kartoffeln und Blumenkohl waren bei mir nach 30...

    Verfasst von Julie-1 am 3. Juli 2017 - 20:25.

    Kartoffeln und Blumenkohl waren bei mir nach 30 Minuten gar. Ansonsten super einfaches und schnelles Rezept. Soße war nicht so meins, mein Partner fand sie aber super. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell Bei mir war nach 30 Minuten...

    Verfasst von Sockenliebe am 7. Juni 2017 - 17:59.

    Einfach und schnell. Bei mir war nach 30 Minuten alles gar. In der Zeit habe ich Lachsfilet in Würfel geschnitten, gewürzt (Salz, Pfeffer, Zitronensaft) und in der Pfanne angebraten. Habe Kartoffeln und Blumenkohl zusammengeschüttet, die Soße darüber und den gebratenen Lachs vorischtig darunter gehoben. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir waren begeistert! Danke

    Verfasst von DanniundObi am 4. Dezember 2016 - 22:54.

    Super lecker! Wir waren begeistert! Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut. Sehr lecker. Auch gut als...

    Verfasst von Farino2003 am 3. November 2016 - 20:36.

    Einfach und gut. Sehr lecker. Auch gut als Auflauf. Meine Kinder lieben das. Danke dafürCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wird es auf jeden Fall...

    Verfasst von Eleanor384 am 9. Oktober 2016 - 06:13.

    Sehr, sehr lecker! Wird es auf jeden Fall öfters geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich gestern gekocht, nach der...

    Verfasst von alastasia am 20. September 2016 - 07:27.

    Das habe ich gestern gekocht, nach der Gewürzpaste das erste "Kochen" für mich mit dem TM5 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt

    Verfasst von schlumburgl am 5. Juni 2016 - 16:52.

    Uns hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so etwas habe ich

    Verfasst von luckygirl am 15. März 2016 - 16:51.

    Genau so etwas habe ich gesucht! Ganz einfach und simpel, ohne zuviel Zutaten. Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können