3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon -Tortellini - Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Gouda in Stücke
  • 4 Stängel Petersilie, gezupft
  • 1 Zwiebel halbiert
  • 500 g Champignons, braun geviertelt
  • 20 g Butter
  • 100 g Wasser
  • 250 g Milch
  • 120 g Schmelzkäse
  • 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen
  • 15 g Speisestärke
  • 1 geh. TL Gemüsegarten für Gemüsebrühe, selbstgefällig, oder 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Pfeffer
  • Salz nach Bedarf
  • 500 g Tortellini frisch Füllung nach Wunsch aus dem Kühlregal
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf 200°C Vorheizen. 

    2.Käse in den Closed lid gebn, 8 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. 

    3. Petersilie in den Closed lid geben,2 Sek/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 

    4. Zwiebel zugeben, 3 Sek/Stufe 5  zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    5.Pilze und Butter zugeben und 5 Min./120°C/Counter-clockwise operation/Stufe1 dünsten.

    6.Wasser, Milch, Schmelzkäse, Schnittlauch, Speisestärke, Gewürzpaste , Pfeffer und Salz zugeben und 6 Min./100°C /Counter-clockwise operation/Stufe 2 aufkochen. Tortellini und Champignonsauce in eine Auflaufform geben, mischen, mit zerkleinertem Käse bestreuen und ca 20-30 Minuten bei 200 °C backen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auflaufform


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Aber ich habe frische Tortellini...

    Verfasst von tiniiiiko am 20. September 2017 - 18:21.

    Sehr lecker! Aber ich habe frische Tortellini verwendet und es war extrem wässrig. Ist es eher für die Tortellini gedacht, wie noch durchgekocht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und für super lecker...

    Verfasst von klagnes09 am 19. Februar 2017 - 15:44.

    Heute nachgekocht und für super lecker empfunden. Hab es genau nach Rezept gemacht, nur statt Gouda Mozzarella zum Überbacken genommen.

    Das Gericht hat 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war super lecker schon ein paar mal gekocht...

    Verfasst von Schwester80 am 23. Oktober 2016 - 05:56.

    Cooking 9das war super lecker schon ein paar mal gekocht .vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept, kann man

    Verfasst von Nelearabella am 28. Juni 2016 - 22:02.

    Ein leckeres Rezept, kann man sicher öfter mal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von alexa2508 am 23. Juni 2016 - 01:00.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker Wirds öfter

    Verfasst von wok-maus am 5. Juni 2016 - 11:33.

    Sehr,sehr lecker

    Wirds öfter geben

    LG wok-maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns gut

    Verfasst von wok-maus am 3. Juni 2016 - 20:37.

    Sehr lecker, hat uns gut geschmeckt,

    wird wieder gemacht

    Lg wok-maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, im tm 31

    Verfasst von Kaline64 am 2. Juni 2016 - 10:50.

    Sehr sehr lecker, im tm 31 gekocht, passte alles, mehr Käse genommen, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!

    Verfasst von Kacysun am 3. April 2016 - 23:59.

    Seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super

    Verfasst von Evelyn1966 am 13. März 2016 - 18:30.

    Schnell zubereitet und super Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von lina87 am 30. Januar 2016 - 20:44.

    sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es bestimmt öfter

    Verfasst von Nelearabella am 26. Januar 2016 - 10:36.

    Das gibt es bestimmt öfter mal, war sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, da fehlten die

    Verfasst von CookingFan86 am 19. Januar 2016 - 21:06.

    Sorry, da fehlten die Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe etwas

    Verfasst von CookingFan86 am 19. Januar 2016 - 21:04.

    Sehr, sehr lecker. Habe etwas mehr Tortellinis genommen und weiße Champignons. Ansonsten habe ich mich genau ans Rezept gehalten. Super einfach zuzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben es gerade

    Verfasst von Ivonsche am 29. Dezember 2015 - 14:03.

    Sehr lecker. Haben es gerade mit Gnochi ausprobiert. Genial tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Wird garantiert

    Verfasst von Beebot am 23. Dezember 2015 - 19:42.

    Superlecker!  Wird garantiert öfter gekocht. Vielleicht mach ich das nächste Mal noch Gorgonzola mit in die Soße und ersetze die Tortellini durch Gnocchis...da kann man toll variieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und für mich als

    Verfasst von Leofe am 21. November 2015 - 15:37.

    Sehr fein und für mich als Thermomixeinsteiger sehr einfach zum nachkochen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!!!

    Verfasst von Bibimix am 18. November 2015 - 18:42.

    Seeeehr lecker!!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   es war sehr lecker.

    Verfasst von Mausi1008 am 9. November 2015 - 20:59.

    Hallo,  

    es war sehr lecker.  Wird es bestimmt wieder bei uns geben.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.  

    Verfasst von doppelbubenmama am 1. November 2015 - 11:51.

    Mega lecker.

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von JenniferWittmann am 22. Oktober 2015 - 23:27.

    Sehr lecker, wird es bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es gestern diesen

    Verfasst von kleines Ferkel am 10. Oktober 2015 - 16:37.

    Bei uns gab es gestern diesen Auflauf (aus den Finessen). Der ist sooooo lecker! Ich hatte weiße Champignons, hat aber trotzdem genial geschmeckt. Sehr empfehlenswert!

    5 Sterne

     

    LG Ferkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker

    Verfasst von sandyMaus@gmx.de am 9. Oktober 2015 - 20:26.

    Einfach,schnell und lecker

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Soße passt

    Verfasst von andrea2403 am 9. Oktober 2015 - 14:50.

    Sehr lecker, die Soße passt bestimmt auch super zu Nudeln. Natürlich 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja das selbe Rezept wie

    Verfasst von Annicheck am 4. Oktober 2015 - 01:03.

    Ist ja das selbe Rezept wie in den Finessen! Danke fürs reinstellen, sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch zu finden

    Verfasst von super-mausitsch am 1. Oktober 2015 - 20:09.

    Sehr lecker! Auch zu finden in Finessen Rezeptheft 5/2015.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern bei uns zu

    Verfasst von Ines Hiller am 1. Oktober 2015 - 12:14.

    Gab's gestern bei uns zu Abend und  es war sehr lecker. Biher hatte ich das nur in der Pfanne gemacht. Die Zwiebeln habe ich mit Schinkenwürfel kurz angedünstet. den Rest weiter nach Rezept. Ich hab Tortellini mit Steinpilzfüllung verwendet. Wahrscheinlich durch die Milch lief der Auflauf im Ofen etwas über. Geschmacklich volle Punktzahl!!! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können