3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

was brauche ich

  • 140 g Karotten
  • 10 g Olivenöl
  • 1/2 Bund Jungzwiebel
  • 60 g Couscous bio
  • 2 TL Suppenwürze
  • 1 TL Gewürzsalz von Thermomix
  • 250 g Wasser
  • Parmesan
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    schnell und einfach
  1. Karotten Stufe 5 / 4 sec zerkleinern; mit Öl 3 min / Stufe 1 / Counter-clockwise operation 100Grad andünsten. In Ringe geschnittene Jungzwiebel dazu und weitere 3 min / Stufe 1 / Counter-clockwise operation bei 100 Grad dünsten. Couscous, Wasser und Gewürze dazugeben und 7 min / Stufe 1 / Counter-clockwise operation 100 Grad weiterdünsten. Mit Parmesan bestreuen und sofort servieren. Mein Sohn hat gemeint: köstlich!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit versch. Gemüse variieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ruck zuck fertig und schmeckt sehr lecker. Ich...

    Verfasst von HakunaMatata79 am 14. Dezember 2016 - 16:35.

    Ist ruck zuck fertig und schmeckt sehr lecker. Ich habe es schon des öfteren gemacht. Heute gibt es Gemüsebratlinge dazu.

    ** Kauf dir einen runden Keks und beiß die Ecken ab! **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Auch ich hab die

    Verfasst von cookiemat am 10. Juni 2014 - 15:03.

    Lecker!

    Auch ich hab die Jungzwiebeln weggelassen. Hat uns gut geschmeckt, die Menge war für uns etwas zu wenig. Wie verhält es sich mit den Zeiten bei doppelter Menge?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut! Ich habe heute

    Verfasst von benevio am 5. Mai 2014 - 00:10.

    Schmeckt gut!

    Ich habe heute Mittag diesen Karotten-Couscous als schnelle Beilage gemacht. Die Jungzwiebeln habe ich weggelassen, weil sie keiner mag bei uns.

    Mein Sohn wünscht sich diese Couscous-Variante bald wieder!!

    Ich freue mich immer über Rezepte mit Couscous, Quinoa, Rollgerste, ... - aber da werden nicht so viele eingestellt.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können