3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Champignons


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

gefüllte Champignons

  • 5-6 große Champignons
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 50 g gekochter Schinken oder Schinkenwürfel
  • 4 Stängel Petersilie, davon die Blätter, gewaschen
  • 50 g geriebener Käse
  • 50 g Frischkäse
  • 50 g körniger Frischkäse
  • 1/2 Teelöffel Oregano
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • etwas Olivenöl
  • 10-15 Cocktailtomaten halbiert
  • 1 Schalotte
  • 50 g geriebener Käse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Champignons mit Stiele säubern und die Stiele entfernen und beiseite legen.

    Schalotte und Knoblauch Closed lid 3 Sek Stufe 5, mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    2 EL Olivenöl dazu, 100° 3 Min Stufe 1 andünsten.

    Schinken, Petersilie und Champignonstiele dazu, 3 Sek Stufe 5 zerkleinern.

    Verwendet man Schinkenwürfel, dann nur die Petersilie und Stiele zerkleinern.

     

    Jetzt (Schinkenwürfel), Käse, Frischkäse, Oregano, Salz und Pfeffer und Tomatenmark dazugeben, 10-15 Sek Stufe 3-4 verrühren.

    Evtl. nochmal abschmecken.

     

    Die fertige Füllung in die vorbereiteten Champignonköpfe füllen, ein paar Cocktail-Tomatenscheiben darauflegen und mit geriebenem Käse bestreuen.

     

    Backofen auf 200° vorheizen.

     

    Den Zaubermeister (oder eine Auflaufform) mit etwas Olivenöl benetzen, Champignonköpfe hineinlegen, die Schalotte grob hacken und mit ein paar halbierten Cocktailtomaten um die Champignonköpfe herum verteilen.

     

    Bei 200° 30 Minuten mit Deckel in den Backofen,

    dann nochmal 10-15 Minuten bei 200° ohne Deckel backen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die vegetarische Variante den Schinken einfach weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr tolle Zeit und hat sehr gut...

    Verfasst von oksana2014 am 27. April 2017 - 11:26.

    Danke für tolle Zeit und hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Champignons sind wirklich sehr lecker. Wenn...

    Verfasst von BirgitW. am 11. Dezember 2016 - 12:24.

    Die Champignons sind wirklich sehr lecker. Wenn man den Schinken weg lässt, hat man mit Pasta und einer guten Soße ein tolles vegetarisches Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Champions gestern zu

    Verfasst von die_elfe74 am 16. August 2015 - 13:47.

    Hab die Champions gestern zu unserm Grillfest gemacht! Es waren alle total begeistert...  tmrc_emoticons.) wirklich ein super leckeres Rezept und super schnell zubereitet.. top!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die champignons schmecken

    Verfasst von Die Babs am 29. April 2015 - 16:19.

    Die champignons schmecken super-lecker! Habe dein Rezept diese Woche getestet und ein wenig abgeändert:

    da ich keine Petersilie hatte, habe ich sie durch Rucola ersetzt. Die Cocktailtomaten habe ich ebenfalls weggelassen und den Frischkäse/körnigen Frischkäse habe ich durch Ziegenfrischkäse ersetzt, das gab eine fein-würzige Note. Cooking 6

    Unser Urteil: dieses Gericht wird es defitiniv öfter geben. tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.;)

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können