3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprikaschoten (vegetarisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Füllung

  • 1 Zwiebel, (kleine)
  • 1 Möhre, (kleine)
  • 1 Stängel Staudensellerie
  • 1 EL Olivenöl
  • 80 g Reis
  • 350 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1 Tomate
  • 50 g TK Erbsen
  • 10 g Tomatenmark
  • 3 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika mild
  • 1/4 TL Meersalz
  • 1/2 Bund glatte Petersilie ohne Stiele

Paprikaschoten

  • 2 Paprikaschoten, gelb, (große)
  • 500 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Tomate und Petersilie in den Mixtopf geben und 3sec./St. 3 zerkleinern, umfüllen und beseite stellen

    Zwiebel, Möhre und Staudensellerie in den Mixtopf geben und 3 sec/St. 5 zerkleinern

    Gemüse mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl hinzugeben, 3min/Varoma/St. 1 dünsten

    Reis hinzugeben, 3min/Varoma/st. 1 mitdünsten

    Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben, 10min/100°/St. 1 kochen

    Tomate und Petersilie, Erbsen, Tomatenmark und Gewürze hinzugeben, 5min/100°/St. 1 mitkochen

  2. In der Zeit Paprikaschoten waschen, entdeckeln und entkernen. In den Varoma legen.

    Wenn Füllung fertig ist, Paprikachoten befüllen, den Deckel der Paprikaschoten wiederaufsetzen.

    500g Wasser und Gemüsebrühwürfel in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen, 30min/Varoma/St. 1 fertiggaren.

10
11

Tipp

Dazu schmeckt frisches Baguette sehr gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • yammi wirklich sehr lecker Beim heutigen Kochen...

    Verfasst von NimselsMum am 2. Mai 2017 - 15:06.

    yammi Big Smile wirklich sehr lecker. Beim heutigen Kochen haben wir auch Käse hinzugefügt, das hat es für uns abgerundet. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung allein ist schon ein Knaller ...

    Verfasst von -KF- am 21. November 2016 - 22:16.

    Die Füllung allein ist schon ein Knaller Smile

    volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Idee dieser

    Verfasst von funke28 am 15. Juli 2016 - 20:22.

    Danke für die Idee dieser fleischlosen Füllung. Hat sehr gut geschmeckt. Habe wie andere bei den TK Erbsen anderes Gemüse genommen (Fenchel). Da die Füllung etwas zu feucht war, habe ich mir geholfen und alles im Sieb abtropfen lassen. Danach perfekt. Beim nächsten Mal werde ich weniger Wasser verwenden. Als Ergänzung habe ich nach Ende noch die Tomatensauce aus dem Rezeptbuch (Gefüllte Paprikaschoten) gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung sehr lecker, habe

    Verfasst von AleyOla am 20. Mai 2016 - 21:40.

    Die Füllung sehr lecker, habe statt Erbsen- Pilze verwendet und als vorletzte Schicht Gouda und dann den Paprikadeckel gelegt. Die Wassermenge muss etwas reduziert werden, da die Pilze viel Wasser lassen, außer man mag die Füllung etwas wässrig. Mit Curry noch gewürzt. Als Paprikasorte habe ich die grünen kleinen Paprikas aus dem türk. Geschäft verwendet. Zutaten etwas abgewandelt, aber ansonsten nach Rezeptvorgehensweise nachgegangen. Wird es öfters geben, wenn die Füllung mal fleischlos sein sollte  tmrc_emoticons.;)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, Rezept

    Verfasst von hermine2010 am 12. Februar 2016 - 08:33.

    Schmeckt super lecker, Rezept ausreichend für 3 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es wieder geben, lecker

    Verfasst von iviivi am 14. Januar 2016 - 22:40.

    Wird es wieder geben, lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich häufig. Sehr, sehr

    Verfasst von Tennislady am 29. Oktober 2015 - 19:38.

    Mache ich häufig. Sehr, sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von inaisa am 23. Juni 2015 - 13:46.

    Sehr lecker und sehr einfach.

    Ich hatte keinen Sellerie und habe stattdessen Fenchel genommen. Hat allen (auch den Kindern) sehr gut geschmeckt.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt so gut - das gibt

    Verfasst von Dein_Nachbar am 26. Mai 2015 - 13:56.

    Das klingt so gut - das gibt es morgen tmrc_emoticons.)

    LG

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,super

    Verfasst von Mar-Ko88 am 22. Februar 2015 - 16:33.

    Tolles Rezept,super lecker.Ich habe noch eine Aubergine mit in die Füllung getan.Salat dazu.Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von smoethrath am 7. Januar 2015 - 21:52.

    Sehr lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Perle8376 am 14. Dezember 2014 - 18:33.

    Ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles rezept. Danke

    Verfasst von Clamidami am 14. November 2014 - 19:58.

    Ganz tolles rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von NickiS82 am 18. August 2014 - 18:24.

    Einfach lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Prima. Habe nur den

    Verfasst von NickiS82 am 9. August 2014 - 21:03.

    Schmeckt Prima. Habe nur den Staudensellerie durch Paprika ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank 

    Verfasst von cuxi73 am 7. Mai 2014 - 20:14.

    Super lecker. Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung ist richtig

    Verfasst von SabrinaEmmaJasmina am 28. April 2014 - 20:27.

    Die Füllung ist richtig lecker.Ich habe Petersilie und Sellerie weggelassen.Hatte ich nicht da.War trotzdem super.Hat auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig tolles Rezept!

    Verfasst von Anne91 am 25. März 2014 - 20:37.

    Ein richtig tolles Rezept! Die Füllung ist richtig lecker und man kann sie selbst noch so schön mit anderen Zutaten mischen tmrc_emoticons.;) danke fürs reinstellen!!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab die Paprika's

    Verfasst von BoehseKleine am 14. November 2013 - 09:47.

    Hallo!

    Ich hab die Paprika's gestern gemacht und muss sagen, es war echt lecker. Ich hab allerdings noch etwas Feta und Zucchini mit drunter gemischt.

    yammi!

    Danke für das Rezept! Ne tolle Alternative zur Hackfleischfüllung.

     

    LG

    Die Kleine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Paprika gestern

    Verfasst von Funke7 am 27. Oktober 2013 - 15:44.

    Habe die Paprika gestern gemacht, bzw. am Abend zuvor schon vorgekocht und gefüllt und dann gestern nur noch ne halbe Stunde im Varoma heiß gemacht. Statt Stangensellerie habe ich Fenchel und statt Erbsen Spinat genommen (weil ich das da hatte) - hat superlecker geschmeckt Love Dazu gabs die rote Lindensoße von Anke66 - damit die Eiweißkomponente mit dabei ist - hat klasse gepasst - freue mich schon darauf, heute den Rest essen zu können (hab nämlich mehr gemacht tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße aus dem SchwabenlandMichaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe die

    Verfasst von cooking Queen am 2. Juni 2013 - 13:48.

    Tolles Rezept! Habe die doppelte Menge gemacht. Die Masse ist aufjedenfall ausreichend habe noch mehr als genug übrig tmrc_emoticons.) Kann man aber toll auch einfach so essen. Aufjedenfall 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, danke. Ich

    Verfasst von catsandmore am 4. März 2013 - 11:44.

    War sehr lecker, danke. Ich gestehe: hatte Lachsfilet aufgetaut und habe es erst im Varoma mit gedünstet und dann gestückelt unter die Masse gehoben. War dadurch nicht vegetarisch, aber lecker. Ich würde die vegetarische Variante nächstes Mal noch durch Käse ergänzen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... habe die

    Verfasst von Tantelulu am 7. Februar 2013 - 11:20.

    Sehr lecker.... habe die Füllung Mittags vorbereitet und Abends dann fertig gekocht. Danke für das Rezept... fünf Sterne für die einfache Zubereitung und dem leckeren Geschmack und ein Herz mit lieben Grüßen aus dem Schwarzwald Tantelulu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können