3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Brötchen, Vom Vortag
  • 1 Glas Wasser
  • 1-2 Karotten, Je nach Größe
  • 1 Lauch, Klein
  • 1 Zwiebel, Klein
  • 1 Knoblauchzehn
  • 2 Eier
  • Pfeffer, Salz
  • Petersilie , Schnittlauch, Fein geschnitten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brot im Closed lid 3/4 Sek/ Stufe 5 zerkleinern, umfüllen, wasser darüber gießen und 30 min quellen lassen.Das Gemüse im Closed lid 4sek/Stufe 5 zerkleinern, oder so wie es einer gerne mag. Die Zwiebel zerkleinern und 2 min/100 grad/Stufe 1 mit dem Öl andünsten. Gemüse und Knoblauch zufügen und 2 min/100grad/stufe1 bissest dünsten. Alles zum Brot geben, die restlichen Zutaten unter dem Knödelteig mischen, nach Bedarf noch etwas Wasser zufügen. Aus den Teig mit nassen Händen Knödel formen. Im gefetteten Varoma geben und 25-30 min/ Varoma Stufe 1 kochen. Mit Parmesan,zerlassener Butter und Schnittlauch servieren....guten Appetit 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach super knöel sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Melissa2 am 6. August 2017 - 12:31.

    einfach super knöel sehr sehr lecker
    hab diese knödel schon oft gemacht so einfach und schnell und LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dooonerl tust mal ein

    Verfasst von Klsadeja am 19. Februar 2015 - 14:38.

    Hallo dooonerl tmrc_emoticons.)

    tust mal ein kleines Glas Wasser dazu, wenn du dann siehst dass es zu trocken bleibt, schüttest du noch ein wenig nach bis das Brot geschmeidig wird. Hoffe dir behilflich gewesen zu sein. Gutes Gelingen tmrc_emoticons.)

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von dooonerl am 19. Februar 2015 - 13:07.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich würde die Knödel gerne mal ausprobieren.

    Wie viel Wasser kommt denn dazu; ein großes oder ein kleines Glas?

    Schonmal Danke für die Antwort

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe diese Knödel gestern

    Verfasst von sun_01 am 19. Februar 2015 - 12:49.

    habe diese Knödel gestern gemacht und gerade in der Arbeit verputzt, ich muss sagen die sind der oberhammer tmrc_emoticons.) 

    Ein Joghurt-Sauerrahm Dip dazu und perfekt war das Mittagessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut,

    Verfasst von bangie am 10. Oktober 2014 - 21:56.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings fand ich sie zu "bazig". Ich hab die Reste am nächsten Tag in Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit etwas Öl angebraten. Das war dann sehr lecker. Ich werde beim nächsten mal entweder weniger Wasser nehmen oder das Brot hinterher fest ausdrücken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Die Knödel

    Verfasst von Löwinnala am 22. April 2014 - 20:16.

    Superlecker! 

    Die Knödel waren auch richtig schön locker. Durch die Zubereitung im Varoma hatte ich keine Angst, dass sie zerfallen, so wie es mir gelegentlich schon im Topf mit Heißwasser passiert ist.

    ich habe die Knödel sicher nicht zum letzten Mal gemacht. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich richtig

    Verfasst von matschi74 am 26. Januar 2014 - 17:00.

    Hallo, das hört sich richtig lecker an, die werde ich auch bald mal versuchen, lasse schon mal ein Herz da  tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudinr8 Freut mich

    Verfasst von Klsadeja am 12. Mai 2012 - 18:18.

    Hallo claudinr8
    Freut mich dass es dir auch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) ich hab das letzte mal auch noch ein wenig Zucchine reingetan,auch Super
    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab die Knödel

    Verfasst von claudinr8 am 10. Mai 2012 - 22:55.

    Hallo, ich hab die Knödel gerade ausprobiert. Super lecker!
    Ich hab sie nach dem garen noch kurz in Butter gebraten mit ein wenig Rosmarin, weil ich keine frischen Kräuter hatte. Mit Salat ein gutes vegetarisches Essen. Danke für die Anregung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können