3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüserösti mit Kräuterjoghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Kartoffeln, geschält in groben Stücken
  • 400 g Möhren, geschält in Stücken
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 3 Eier
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 TL Meersalz
  • etwas Öl
  • Sauce
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Möhren zusammen in denClosed lid geben und 10 Sek./Stufe 3 und 4 zerkleinern.


    Den grob zerkleinerten Schnittlauch, Eier und Gewürze zugeben und 5 Sek./Stufe 3 mit dem Gemüse vermischen.


    Öl in der Pfanne erhitzen und von der Gemüsemischung kleine Röstis backen.


    Für die Sauce Schnittlauch grob zerkleinern und mit dem Joghurt im Closed lid 3 Sek./Stufe 4 verrühren, abschmecken, nochmals kurz vermischen und zu den Röstis servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe 5 Eszligloumlffel Schmelzflocken dazu gegeben...

    Verfasst von MorgensonneSch am 8. Mai 2017 - 13:28.

    Habe 5 Eßlöffel Schmelzflocken dazu gegeben und dann war die Masse super. Hat auch super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwas habe ich falsch

    Verfasst von Pastetchen am 24. Mai 2012 - 18:46.

    Irgendwas habe ich falsch gemacht: Die Gemüsemischung war so saftig, dss sich keine Röstis mischen ließen... Gehört da vielleicht Mehl dazu? So wurden es Rühreier mit Karotten-Kartoffelmischung. Sah nicht so lecker aus, aber wenigestens musste ich nichts wegwerfen. Kam bei uns nicht gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Rösti waren sehr

    Verfasst von lupi24 am 23. November 2009 - 17:20.

    tmrc_emoticons.) die Rösti waren sehr lecker,


    habe noch etwas Haferfliocken dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ahaaaaaaaa!!! Hier sind ja

    Verfasst von isi am 11. November 2009 - 00:15.

    Ahaaaaaaaa!!!


    Hier sind ja die Kartoffeln und Möhrentmrc_emoticons.;) !


    Liest sich lecker. Habs schon ausgedruckt und wird nächstens gemacht!


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können