3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsewaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Porree, inStk
  • 200 g Möhren, in Stk
  • 200 g Kohlrabi, in Stk
  • 70 g Zwiebeln, inStk
  • 250 g Milch
  • 150 g Mehl
  • 2 Eier
  • 50 g Mineralwasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprika
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Poree, Möhren, Kohlrabi und Zwiebeln in den Mixtopf geben,20Sek/Stufe4(20Sek/Stufe3) evtl.Spatel zu Hilfe nehmen,zerkleinern und umfüllen

    Milch,Eier, Mehl,Mineralwasser,Salz,Pfeffer und Paprika in den Mixtopf geben 15Sek/Stufe 4(15Sek/Stufe3) vermischeb und zu dem Gemüse geben.

    Alles gut verrühren und den Teig im Waffeleisen 3-5 Min.ausbacken

    Die Waffeln kann man mit Joghurt oder Kräuterquark servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand sie ganz gruselig.

    Verfasst von KimAnn am 29. Februar 2016 - 15:19.

    Ich fand sie ganz gruselig. Mein Waffeleisen hat sie von außen schön braun und von innen total matschig gebacken... Und vom Geschmack wars auch nicht meins! Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag.

    Verfasst von melis am 22. März 2014 - 16:42.

    Gab es heute zum Mittag. Waren sehr lecker und hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hmmm, sehr lecker !!!!

    Verfasst von sonnenzeit am 21. Februar 2014 - 15:38.

    tmrc_emoticons.)  hmmm, sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Na klar soll es 70g

    Verfasst von Haha am 5. April 2011 - 21:56.

    Hallo ! Na klar soll es 70g heißen habe es schon geändert .LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwiebeln

    Verfasst von Susihein am 3. April 2011 - 14:53.

    Habe es zwar nicht ausprobiert- aber das soll doch bestimmt 70 g Zwiebeln heißen, oder? tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet 70s Zwiebeln??

    Verfasst von Evelyn1971 am 3. April 2011 - 14:44.

    Dein Rezept hört sich super an aber was bitte bedeutet: 70s Zwiebeln tmrc_emoticons.~

    70 Stück können`s ja wohl nicht sein ,oder? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von Haha am 15. März 2011 - 21:58.

    Sorry!!! tmrc_emoticons.(( Habe wohl richtig geschlafen sicher muß da Mehl rein .LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo leider fehlt wohl Mehl

    Verfasst von ABBA am 15. März 2011 - 19:04.

    Hallo

    leider fehlt wohl Mehl in dem Rezept, habe es ausprobiert, bekam es aus dem Waffeleisen nur gestückelt raus. Habe das Ganze in der Pfanne gegart, geschmacklich sehr gut, aber leider nichts für`s Waffeleisen.

    Schadetmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl im Rezept

    Verfasst von hillmann am 13. März 2011 - 18:06.

    Hallo, ich möchte doch ganz gerne wissen, ob da das Mehl fehlt. Das ist mir sofort aufgestoßen, als ich das Rezept gelesen habe. Da du den TM21 hast, könntest du wenigstens mal beschreiben wie groß die Gemüsestücke Schlussendlich sind: gewürfelt, so wie mit der Reibe grob gerieben, fein gerieben oder gemust. z.B. Dann kann man ja selber ausprobieren, wie lang man bei welcher  Geschwindigkeit hackt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umschreiben

    Verfasst von Haha am 3. März 2011 - 12:37.

    Ich habe nur den TM21 und nicht den TM31 deshalb weiss ich nicht wie das Rezept für den TM 31 sein muß.Sorry!! LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Es wäre gut, wenn Du das

    Verfasst von Öfeck am 23. Februar 2011 - 16:16.

    tmrc_emoticons.(( Es wäre gut, wenn Du das Rezept auf den TM 31 umschreiben könntest. Mit den Angaben ist das Gemüse noch ganz grob. Ausserdem fehlt meiner Ansicht nach Mehl im Rezept. Die erste Waffel ist trotz einfetten total hängen geblieben und war nur noch Gebrösel. Ich habe dann noch ca. 150 g. Mehl dazugegeben, dann ging es einwandfrei und die Waffeln haben toll ausgesehen und auch prima geschmeckt. Im Augenblick kann ich leider keine 5 Sterne vergeben.

    Liebe Grüße

    Öfeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Haha am 16. Februar 2011 - 18:33.

    Freut mich sehr das es geschmeckt hat. LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hat uns sehr

    Verfasst von Kornelia 1967 am 16. Februar 2011 - 18:07.

    Sehr sehr lecker hat uns sehr gut geschmeckt, geht schnell und ist gesund.Love Cooking 1 LG Konni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM21

    Verfasst von Haha am 13. Februar 2011 - 13:20.

    Schade das es nicht gepasst hat ! Aber das Rezept habe ich mit meinen TM21 gemacht wie das beim TM31 ist weiß ich natürlich nicht .LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zerbröselt

    Verfasst von eigenart am 12. Februar 2011 - 15:05.

    bei mir hat das Rezept leider nicht so gut funktioniert . Die Zeitangaben haben gar nicht gepasst , die Stücke waren noch viel zu groß , mußte noch mal kräftig zulegen . Die Waffeln haben im Eisen geklebt und waren schwer rauszubekommen und sind natürlich durch das geproke total zerfallen . Nee , das war für mich nichts.

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Haha am 11. Februar 2011 - 21:28.

    Hallo Backfee295! Vielen Dank  für Deine Bewertung! Freut mich das es Euch genauso gut schmeckt wie uns .LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Backfee295 am 11. Februar 2011 - 20:13.

    Dieses Rezept hat mir sehr gut gefallen. Echt lecker

    Viele Grüße

    Backfee295

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können