3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocci Auflauf mit Karotten/Speck und Gorgonzolasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 200 g Milch
  • 50 g Wasser
  • 200 g milder Gorgonzola
  • Kräutersalz
  • Pfeffer

zur Sauce

  • 50 g Parmesan, in Stücken

restliche Zutaten

  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 2 Päckchen Gnocci (ungegart)
  • 4 Karotten, in Stücken
  • 125 g gewürfelter Speck
5

Zubereitung

  1. Emmentaler 5 Sek/ Stufe 8 zerkleinern/ umfüllen.


    Karotten 5Sek/Stufe5 zerkleinern, Speckwürfel zugeben und 4 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.


    Gnocci in eine Auflaufform geben, Karotten und Speck darüber geben.


    Parmesan 5 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Alle Saucenzutaten zugeben und 6 Min/  100 Grad/ Stufe4 erhitzen.


    Sauce über die Gnoccis geben und mit Käse bestreuen.


    30 Min. bei 200 Grad überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Sauce kochen Deckel drauf..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Danielle1985 am 11. Februar 2016 - 18:34.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unglaublich leckeres

    Verfasst von greenViper am 15. November 2015 - 20:20.

    Ein unglaublich leckeres Rezept, aber für uns muss der Speck auf jedenfall angebraten werden. Das schmeckt uns angedünstst leider gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt - ich

    Verfasst von ClaudiaN am 23. Oktober 2014 - 16:16.

    Uns hat es geschmeckt - ich habe allerdings weniger Emmentaler und keinen Parmesan verwendet. Wer Käsefondue mag, mag auch dieses Gericht tmrc_emoticons.) Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auch leider auch absolut

    Verfasst von Totakanale am 13. Juli 2014 - 14:21.

    War auch leider auch absolut nicht unser Geschmack. Käse war ziemlich penetrant und hat fast schon chemisch geschmeckt... Leider nach zwei Probierportionen geht der Rest in die Mülltonne  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Käsegeschmack der

    Verfasst von Iris39 am 14. Mai 2014 - 14:31.

    Mir war der Käsegeschmack der Soße etwas zu intensiv. Das nächste Mal werde ich den Parmesan weglassen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kann man auch nehmen ,

    Verfasst von kruemelmonster am 6. Mai 2014 - 18:27.

    Die kann man auch nehmen , ich hab die abgepackten haltbaren genommen.

    Mit frischen wuerd ich den Auflauf aber nur ca. 20-25 min. überbacken...

    Grüße Kruemelmonster  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind da die gnocchies aus der

    Verfasst von LeEm am 6. Mai 2014 - 17:24.

    sind da die gnocchies aus der kühltheke gemeint

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können