3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Bohnen Spaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g grüne Bohnen
  • 500 g Spaghetti
  • 400 g Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Basilikum
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100 g Parmesan
  • 50 g Olivenöl
  • Salz , Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Reichlich Salzwasser auf dem Herd zum Kochen bringen und Spaghetti mit den Bohnen zusammen darin bißfest kochen.

    Währenddessen  Parmesan im TM kurz auf St. 10 zerkleinern und umfüllen. Danach die Knoblauchzehe im TM 5 sec / St. 5 zerkleinern. Die Tomaten kleinschneiden  und mit dem Basilikum dazugeben. 50 g Parmesan und das Olivenöl dazugeben und je nach gewünschter Größe ca. 15 sec / St. 6 pürieren.  

    Dieses kalte Tomatenpesto mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem restlichen Parmesan und den Bohnen-Spaghetti servieren.

    Tip: Ich habe vor der Knoblauchzehe noch etwas Speck in Olivenöl im Closed lid 6 min / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 2 angebraten!

    Ich habe das Rezept aus " Das große GU Familien Kochbuch"! Ich habe nachgesehen und kein solches Rezept hier gefunden. Ich hoffe euch schmeckt es genauso gut wie uns!

    Guten Apettit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So. Draussen sind es immer

    Verfasst von sweetsurprise am 3. Juli 2015 - 21:30.

    So. Draussen sind es immer noch an die 30 Grad und da kommt und so ein Rezept gerade richtig. Prinzipiell hat es uns gut geschmeckt, die Pesto wurde allerdings erst für uns "rund" als wir noch einen TL Zucker dazugegeben haben. Ist gespeichert und wird wieder gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Bohnen Spaghetti

    Verfasst von thermonator31 am 23. Juli 2014 - 22:59.

    Hallo,

    die Bohnen Spaghetti gab es heute endlich mal wieder und haben uns auch ohne Schinken suuuuuuper geschmeckt. Bei dem Wetter leicht und schnell gemacht!!!

     

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Danke für eure

    Verfasst von thermonator31 am 14. September 2013 - 16:31.

    Hallo ,

    Danke für eure Sterne  Big Smile !!!!!! Freut mich sehr dass es euch schmeckt. Viel Spass noch  Cooking 1

    Liebe Grüße, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker

    Verfasst von femal87 am 14. September 2013 - 14:35.

    mega lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermonator, ich habe

    Verfasst von weisserose am 17. März 2013 - 17:24.

    Hallo thermonator,

    ich habe gerade Deine grüne Bohnen Spaghetti nachgekocht und muß sagen , uns

    hat es sehr sehr gut geschmeckt, auch ohne Speck.

    Allerdings habe ich selbsteingemachte warme Tomatensoße dazu gereicht, das

    kalte Tomatenpesto war uns jetzt zu kalt , im Sommer bestimmt sehr sehr lecker!

    Liebe Grüße und noch schönen Sonntagabend weisserose

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, Spitzenklasse !

    Verfasst von prinzenrolle42 am 5. August 2012 - 15:42.

    Superlecker, Spitzenklasse ! Würde zehn Sterne geben wenn möglich. Auch die Kinder waren begeistert.  Danke für das klasse Rezept.

    Tip: Hatte nicht mehr soviel Basilikum und habe deswegen noch Ruccola dazugenommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mighty, juhu, endlich

    Verfasst von thermonator31 am 7. Dezember 2011 - 15:49.

    Hallo Mighty, juhu, endlich hat sich einer getraut das Rezept zu probieren und zu bewerten. Vielen, vielen Dank für die Sterne und den netten Kommentar. Wir finden es auch immer wieder lecker! Obwohl ich sagen muß, dass ich es eher im Sommer mache! Trotzdem danke und weiterhin viel Spaß hier in der Rezeptwelt!!!! LG, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und suuuper

    Verfasst von mighty am 26. November 2011 - 21:24.

    Einfach, schnell und suuuper lecker!! Mann, Schwiegermutter und Kids waren

    begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Der Tipp mit dem Schinken war toll tmrc_emoticons.)

    Mighty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können