3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstliche Gemüsesuppe mit Gemüserösti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Gemüserösti:

  • 500 Gramm Kartoffeln
  • 250 Gramm Pastinaken
  • 250 Gramm Kürbis
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 20 Gramm Haferflocken
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Handvoll Kürbiskerne, gehackt

Herbstliche Gemüsesuppe

  • 500 Gramm Kürbis
  • 150 Gramm Pastinaken
  • 350 Gramm Kartoffeln
  • 1000 Gramm Gemüsebrühe, angesetzt
  • 100 Gramm Sahne, zum Verfeinern
  • 1 Zwiebel
  • Kürbiskerne ganz, zum Dekorieren
5

Zubereitung

  1. Vor dem Ansetzen der Suppe sollten die Gemüserösti vorbereitet werden! Hierzu das Gemüse gewürfelt mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 10-15 Sec/Stufe 5 mit dem Spatel zerkleinern.UMFÜLLEN!

     

    Zuerbeitung der Suppe:

    Geben Sie die Zwiebel in den Closed lid und hacken diese 3 Sec./Stufe 5 klein. Danach das Gemüse zufügen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze darf dann 40 Min/100° /Stufe 1 köcheln. Nach der Garzeit pürieren Sie den Inhalt des Closed lid 10 Sec/Stufe 4-5. Danach die Sahne einrühren und abschmecken! 3-5 Sec/Stufe 3.

     

    Während die Suppe im Closed lid zubereitet wird, kann man in einer Pfanne am Herd die Rösti ausbacken und evtl. bis zum Servieren im Backofen warm halten! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Leckerei, oh, dass

    Verfasst von Heimchen am 12. Oktober 2014 - 21:23.

    Hallo Leckerei,

    oh, dass freut mich aber! Herzlichen Dank

    und ganz liebe Grüße sendet Heimchen!

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombi, die ich heute

    Verfasst von Leckerei am 12. Oktober 2014 - 21:22.

    Super Kombi, die ich heute nachgekocht und genossen habe und gerne mit 5 Sternen bewerte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir, als vierköpfige Familie

    Verfasst von Heimchen am 30. September 2014 - 11:54.

    Wir, als vierköpfige Familie werden damit satt und es bleibt noch etwas übrig. Ich denke, man kann ca. 5-6 Personen rechnen!

     

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen Für wieviel

    Verfasst von Drülla am 17. September 2014 - 12:34.

    Hallo Heimchen


    Für wieviel Personen ist diese Suppe ? Ich habe bald Geburtstag und will die Suppe mal ausprobieren tmrc_emoticons.D


    Grüße Drülla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2014 - 19:35.

    Hallo Schollenfilet,

    herzlichen Dank für das überschwengliche Feedback!

    Ich freu mich und grüße ganz herzlich!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sooooo

    Verfasst von Schollenfilet am 16. September 2014 - 18:39.

    Die Suppe ist sooooo lecker!

    Ich liebe sie. Und die Rösti dazu sind echt der Gipfel der Gaumenfreude tmrc_emoticons.;-)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Isaberu, das freut

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2012 - 08:57.

     Liebe Isaberu,

    das freut mich, wenn die Suppe gut angekommen ist. 

    Die Rösti gelingen mir eigentlich immer recht gut. Sie sind ca. 1 cm dick geformt. Ich mach immer Kleckse in  die Pfanne und Form sie mit einem Löffel dann zurecht. Die Konsistenz des Teiges ist eigentlich schon recht feucht. Vielleicht hast Du sie zu früh gewendet??? Die Platte am E-Herd schalte ich nur zum Öl anbraten am Anfang ganz auf und dann runter auf mittlere Hitze ! Die gesamte Größe des Röstis dürfte die Größe eines Cookies haben! So in etwa.

    Hilft Dir das weiter??

    Liebe Grüße Heimchen Glasses

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von isaberu am 29. November 2012 - 22:46.

    Die Suppe ist sehr lecker, aber mit den Rösti bin ich nicht klargekommen.Sind zerfallen ... evlt. mehr Eier?

    Wie lange und wie dick gestrichen sollten die in die Pfanne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, die Sonne

    Verfasst von Heimchen am 31. Oktober 2012 - 12:57.

    Hallo Ihr Lieben,

    die Sonne lacht und ich strahle mit, weil ich heute schon so nette Rezessionen von Euch erhalten habe!

    Lieben Dank dafür!

    Ich freue mich immer wenn es schmeckt!

    Eure Heimchen!    Big Smile    

    Grins!!!!!!!   Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen, Heimchen... was

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Oktober 2012 - 22:22.

    Heimchen, Heimchen... was soll ich sagen??!!! Bei Dir lohnt es sich IMMER, die Rezepte zu studieren...  

    ...natürlich hinterlaß ich a Herzle und gespeichert wird es auch...stell uns bitte weitere sooo leckere Sächelchen ein... hmmm...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt

    Verfasst von jutinda am 30. Oktober 2012 - 21:22.

    Sehr lecker, habe statt Pastinaken eine grüne Paprika und eine Karotte genommen und die Sahne durch Milch und einen Schuss Creme fraiche. Zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Binele, das freut mich,

    Verfasst von Heimchen am 30. Oktober 2012 - 18:56.

    Liebe Binele,

    das freut mich, wenn Dir unsere Herbstsuppe geschmeckt hat! Da wir sehr gerne Pastinaken essen, freuen wir uns schon immer riesig, wenn die Zeit kommt.

    Die Röstis mache ich meist auch gerne separat einmal! Als Beigabe zu dieser Suppe wie auch separat als eigenes Hauptgericht!

     

    Danke für Dein Feedback! 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Heimchen, die Suppe

    Verfasst von Binele am 30. Oktober 2012 - 14:08.

     Hallo Heimchen,

    die Suppe ist 5 Sterne wert. Die Rösti habe ich noch nicht nachgekocht. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut sehr lecker aus und

    Verfasst von JuLie81 am 16. Oktober 2012 - 15:34.

    Schaut sehr lecker aus und wird die Woche noch getestet.

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können