3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirse-Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 130 g Hirse
  • 300 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 EL Speisestärke
  • 2 EL Mehl
  • 35 g Wasser
  • 1 TL Oregano, Basilikum
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hirse, Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/St.1 garen. Im Anschluss noch 15 Min. ziehen lassen.

    Achtung: Mixtopfdeckel nicht öffnen, sodass die Hitze noch im Topf bleibt.

    In der Zwischenzeit ein Pizzablech oder eine Springform ausfetten und bemehlen. Die restlichen Zutaten zur Hirse in den MIxtopf geben und 15 Sek./St.4 verrühren.

    Den Teig nun in der Springform oder einem Blech glatt streichen und vor dem Belegen im vorgeheizten Backofen bei 200°C Heißluft ca. 7-10 Min vorbacken.

    Den vorgebackenen Boden nach Wunsch belegen und je nach Belag zu Ende backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hirse-Pizzateig lecker gut gewuumlrzt Den Teig...

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Juni 2017 - 10:23.

    Hirse-Pizzateig, lecker, gut gewürzt! Den Teig habe ich länger gebacken und auf Backpapier. Ich nahm Zucchini, Paprika, Mais, Champions und Baby Mozarella, alles mit Balsamico, Öl und Parmesan vermengt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir leider nicht so gut

    Verfasst von miwito am 11. Januar 2014 - 22:32.

    Ist mir leider nicht so gut gelungen. Der Teig ließsich nur ganz schwer vom Blech lösen und es war alles recht matschig. Wobei ich die Alternative zum herkömmlichen Pizzateig sehr interessant finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine 1993,Hab ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 8. Juni 2013 - 10:35.

    Hallo Bine 1993,Hab ich gestern gemacht, hat uns gut geschmeckt, und ist mal was anderes tmrc_emoticons.) . Darauf eine kl. Dose Tomaten (gewürzt und püriert), mit Zucchinischeiben Paprikastreifen und Tomatenscheiben belegt und mit Basilikum-Parmesan abgestreut. Sehr lecker.

    Die Angaben von 2 EL Mehl & Stärke (bei mir waren es je 50g) sind etwas ungenau; mußte etwas Wasser nachgeben; je 30g würden wohl reichen.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können