3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Scheiben mit Bärlauch-Soße und Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Bund Bärlauch
  • 2 Stück Kohlrabi
  • 8 Stück Kartoffeln
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsepaste
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 100 Gramm Frischkäse
  • 2 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1.) Bärlauch im ganzen Bund in den Closed lid Mixtopf geben und 2 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

    Den Bärlauch mit Hilfe des Spatel aus dem Mixtopf in eine kleine Schüssel umfüllen. Den Rest ruhig im Topf lassen.

     

    2.) Kohlrabi und Kartoffeln schälen. Kohlrabi in Scheiben schneiden und auf dem Einlegeboden des Varomas verteilen. Kartoffeln vierteln und im Varoma verteilen. Bitte einige Löcher zur Dampfdurchlässigkeit freilassen.

     

    3.) 500 ml. Wasser und 1 TL Gemüsepaste in den Mixtopf Closed lid geben. Dann Varoma aufsetzen und 25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen. 

     

    4.) Varoma zur Seite stellen und Mehl, Frischkäse, Pfeffer und zerkleinerten Bärlauch in den Sud geben. 5 Sek. / Stufe 5 vermengen. Anschließend 2 Min. / 100 Grad / Stufe 2 nochmal aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gern mit Fleisch mag, kann auch Putenschnitzel mit im Varoma garen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War gestern unser Abendessen....

    Verfasst von Broomstick am 23. April 2018 - 11:53.

    War gestern unser Abendessen.
    Da ich Lachs mitgegart habe, waren die Kartoffeln im Garkörbchen (gewürfelt). Den Kohlrabi hab ich relativ dünn geschnitten und er war optimal gegart. Die Soße mit Bärlauch (der wuchert bei mir gerade im Garten) war einfach nur der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's heute mit Kotelett, Sehr lecker

    Verfasst von Caro Stille am 11. Januar 2017 - 16:28.

    Gab's heute mit Kotelett, Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gut, habe auch Petersilie

    Verfasst von Ingrid1957 am 7. Juni 2016 - 23:03.

    war gut, habe auch Petersilie genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch

    Verfasst von Juliachen am 24. April 2016 - 21:28.

    Sehr lecker. Hab noch gebratene Putenschnitzel dazu gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist ein Traum...

    Verfasst von sablex am 23. April 2016 - 21:10.

    Die Sauce ist ein Traum... mit etwas Salz allerdings

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal mit Bärlauch

    Verfasst von IrisT am 7. April 2016 - 18:31.

    Das erste Mal mit Bärlauch gekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird gespeichert. Danke.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Vorallem so'ne

    Verfasst von GeRnäh am 20. November 2015 - 14:19.

    Extrem lecker! Vorallem so'ne schnelle Soße ist toll! Habe sie statt mit Bärlauch mit TK-Petersilie gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es heute

    Verfasst von frosch65 am 21. Oktober 2015 - 19:32.

    Sehr lecker, habe es heute gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Bärlauch

    Verfasst von Jovanotti am 2. Oktober 2015 - 15:41.

    Habe statt Bärlauch Frühlingszwiebel und Schnittlauch genommen. Zum Gemüse noch ein paar karooten dazu. Und die Soße mit einer scheibe Ingwer gekocht. Kann mir auch angebratenes Fleisch oder Fisch gut dazu vorstellen. 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr

    Verfasst von Bianca4 am 29. September 2015 - 18:13.

    Ausprobiert und für sehr lecker empfunden. Da ich keinen Bärlauch hatte habe ich Petersilie genommen und es hat uns allen geschmeckt. Danke für das Rezet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Tiefkühl-Bärlauch

    Verfasst von Kathrin J am 26. September 2015 - 00:52.

    Heute mit Tiefkühl-Bärlauch gemacht - sehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet die Mengenangabe

    Verfasst von MoSie am 23. September 2015 - 18:22.

    Was bedeutet die Mengenangabe bei den Kartoffeln genau? > 8 Stücken Kartoffel.

    8 ganze Kartoffeln vierteln, oder quasie 2 Kartoffeln egeben 8 Viertel-Stücken? Danke

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, perfekte

    Verfasst von Dea13 am 23. September 2015 - 10:07.

    Super lecker, perfekte Soce

    Obwohl ich Gemüse gerne bißfest esse, werde ich die Kohlrabi beim nächsten mal (und es wird das Gericht bestimmt nochmal geben) etwas länger garen. Kartoffeln habe ich im Körbchen gegart um Platz für die Putenschnitzel im Varoma (danke für den Tipp) zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's heute gekocht mit

    Verfasst von Koch-Tiger am 21. September 2015 - 22:05.

    Hab's heute gekocht mit gefrorenem bärlauch. War echt super lecker. Hab noch zuccini mit dazu und die Kartoffeln im Körbchen gekocht. Werd ich auf jeden Fall wiedermachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schnell, lecker,

    Verfasst von weps am 19. September 2015 - 23:00.

    Perfekt!

    Schnell, lecker, vegetarisch, all in one, so liebe ich das!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super einfach!

    Verfasst von simanito am 19. September 2015 - 22:53.

    Lecker und super einfach! Hatte im Herbst keinen frischen Bärlauch zur Verfügung und habe deshalb etwas von meiner tiefgefrorenen Bärlauch-Walnussbutter genommen, schmeckte allen total gut! Gibt's in Zukunft sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Jedoch ohne

    Verfasst von wusl am 18. September 2015 - 19:25.

    Heute gemacht. Jedoch ohne Kaftoffeln dazu. Hat gut geschmeckt aber für meinen Geschmack könnte es würziger sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Ich hatte

    Verfasst von Milo2010 am 18. September 2015 - 10:01.

    War super lecker. Ich hatte zwei Bund frischen Bärlauch eingefroren und einen halben Bund dafür aus dem Gefierfach genommen und direkt verarbeitet. Funktioniert super mit eingefrorenen Bärlauch.

    Die Soße ist auch zu Kartoffeln richtig lecker.

     

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Bzauberstern am 17. September 2015 - 13:29.

    Sehr lecker, ich habe Schnittlauch genommen - Sehr zu Empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ??? Die Zutaten gehören doch

    Verfasst von Kulinarisches-Heimweh am 17. September 2015 - 13:16.

    ??? Die Zutaten gehören doch eher ins Frühjahr - wieso wird das denn im September "Tipp des Tages"?

     Oder kann mir jemand sagen, wo ich jetzt Bärlauch bekomme?

     

    Google meinen Profilnamen und Du erfährst meinen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jane's Thermie am 16. September 2015 - 23:07.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, echt super lecker. Das

    Verfasst von meta29 am 15. September 2015 - 22:34.

    Hallo,

    echt super lecker.

    Das Rezept wurde gespeichert, und bestimmt öfter gemacht Sterne sind unterwegs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von rambo666 am 15. September 2015 - 22:13.

    sehr lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine

    Verfasst von Kochfee Dithmarschen am 15. September 2015 - 11:50.

    Danke für Deine Info.

    Vielleicht wird es ja RdT in der nächsten Saision tmrc_emoticons.;-)

    LieGrü und einen genußreichen Tag für Dich

    LieGrüEure Silke Maria


    (alias Thermi-Kochfee Dithmarschen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Banny70 am 15. September 2015 - 10:15.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es auch mal machen.

    Verfasst von lelamist am 15. September 2015 - 08:17.

    Ich werde es auch mal machen. Schade nur, das es nicht schon RdT wurde, als es frischen Bärlauch gab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist zwar schon etwas her,

    Verfasst von doppelbubenmama am 7. September 2015 - 23:26.

    Es ist zwar schon etwas her, als es gekocht wurde, aber ich bin im Moment meine ganzen Bewertungen am abarbeiten tmrc_emoticons.-)

     

    Sehr lecker

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemeint ist die Gemüsepaste

    Verfasst von Ani-Björn am 21. Juli 2015 - 10:41.

    Gemeint ist die Gemüsepaste aus dem neuen Grundkochbuch. Als Ersatz für Gemüsebrühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde  ich

    Verfasst von ManuelaR am 10. Mai 2015 - 21:58.

    Sehr lecker, werde  ich öfters machen.

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähm...... was ist

    Verfasst von Ka D. am 4. Mai 2015 - 13:44.

    Ähm...... tmrc_emoticons.~

    was ist Gemüsepaste??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte leider

    Verfasst von nd2204 am 29. April 2015 - 18:13.

    Cooking 10

    Sehr lecker! Hatte leider nicht mehr so viel  Bärlauch und habe noch andere Kräuter in die Soße reingetan. Aber sogar mein Mann hat es gegessen, obwohl es Fleischlos war! Vielen Dank  für dein Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 23. April 2015 - 21:51.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei mir heute abend

    Verfasst von cooky am 17. April 2015 - 20:57.

    Gibt es bei mir heute abend und es ist sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich öfters

    Verfasst von Fledermaus 25 am 16. April 2015 - 23:26.

    Sehr lecker! Werde ich öfters  machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schönes Rezept 

    Verfasst von reginamuffin1968 am 14. April 2015 - 14:48.

    Sehr lecker schönes Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Hat allen gut

    Verfasst von Oledi am 1. April 2015 - 17:23.

    Klasse Rezept! Hat allen gut geschmeckt und ich hatte wenig Arbeit! So mag ich das!!!! Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.;) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Habe die

    Verfasst von Mar-Ko88 am 18. März 2015 - 19:53.

    Tolles Rezept.Habe die Kartoffeln weggelassen und stattdessen gab es Pfannenkuchen dazu.Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von news_maria@maseronline.de am 22. September 2014 - 16:19.

    Sehr leckeres Rezept, vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Habe statt

    Verfasst von zini das wuslon am 12. Juli 2014 - 19:52.

    Sehr sehr lecker

    Habe statt dem Bärlauch ein halbes Paket Rukola und eine Knofizehe verwedet. War super. Das gibts wieder.  tmrc_emoticons.) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen... ich hatte

    Verfasst von VENEra am 23. Juni 2014 - 12:31.

    hallo zusammen...

    ich hatte noch Bärlauch und selbstgemachter Frischkäse eingeforeren.lecker Big Smile !!!

    aus dem rest haben wir auch eine suppe gemacht...mein 17 monatiger bubi hat sie alles,alles alleine gegessen mmmmhh feine, feine

    5 sterne vefrdient!!!! einfach, preiswert, lecker und 100% alltagstauglich

    DANKE,fürs rezept VENEra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder fanden es klasse,

    Verfasst von macemelafe am 18. Juni 2014 - 15:59.

    Die Kinder fanden es klasse, hab anstatt Bärlauch zwar andere TK Kräuter verwendet und die Kartoffeln im Garkörbchen zubereitet, zur Soße noch eine Scheibe Kochschinken zur Resteverwertung beigetan, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Mascarpone

    Verfasst von petite am 16. Juni 2014 - 22:56.

    Sehr lecker, habe Mascarpone als Frischkäse genommen!

     

    Wir haben, da nur 2 Personen nur die Hälfte gegessen, aus dem Rest habe ich eine leckere Suppe gemacht. Nochmals 500ml Gemüsebrühe erhitzt und dann die restlichen Zutaten pürriert. Auch superlecker!

     

    Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen .

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. Mai 2014 - 00:39.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker Kochfee

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. Mai 2014 - 00:13.

    Sehr, sehr lecker Kochfee Dittmarschen tmrc_emoticons.).

    Kohlrabi in Scheiben ist mal was anderes.Hatte keinen frischen Bärlauch, habe stattdessen 1 EL getr. Bärlauch in die Soße gegeben und die jungen Kohlrabiblätter; außerdem noch 1 geh. Tl Kurkuma.Hat allen bestens geschmeckt. Das wird es hier noch öfters geben tmrc_emoticons.8).

    DANKE für das tolle Rezept. 5* geb ich gerne.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker habe

    Verfasst von Kochmops am 1. Mai 2014 - 16:22.

    Wirklich superlecker tmrc_emoticons.) habe nur noch einen Schuss Zitrone in die Sauce, ist aber Geschmacksache, bei mir kommt fast überall Zitrone dazu tmrc_emoticons.;) Auch der Kohlrabi dazu schmeckt ausgezeichnet! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker

    Verfasst von Katrin910 am 13. April 2014 - 19:51.

    richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne für dieses

    Verfasst von plänzchen am 12. April 2014 - 21:19.

    Von mir 5 Sterne für dieses einfach herzustellende und super leckere Gericht, obwohl ich Hirni das Mehl für die Soße vergessen habe - war deshalb zwar sehr flüssig, aber tat dem guten Geschmack keinen Abbruch - Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für richtig

    Verfasst von disarophila am 12. April 2014 - 11:36.

    Getestet und für richtig lecker befunden!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  ein tolles Gericht,

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 10. April 2014 - 17:54.

    Super  Big Smile ein tolles Gericht, habe es aber nicht mit Bärlauch sondern mit 2 Löffel Bärlauchpesto gemacht und mus sagen super....las mal Sterne da

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von WhipCream am 5. April 2014 - 01:12.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können