3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Makkaroni Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 100 g Käse, Emmentaler, Gouda nach Wunsch
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 100 g Schinken, in größere Würfel
  • 1 EL Öl
  • 30 g Mehl
  • 450 g Brühe
  • 50 g Milch
  • 50 g Kräuterfrischkäse
  • etwas Salz Pfeffer

in die Auflaufform

  • 250 g Makkaroni
  • 250 g Lauch, in Ringe
5

Zubereitung

  1. Makkaroni im Topf kochen. 5 min vor Garende den Lauch zu den Nudeln geben und fertig garen. In der Zwischenzeit Käse in den Closed lid 15 sec/Stufe 5 und dann umfüllen. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 4 sec/Stufe 5 dann Schinken und Öl dazu und 6min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1. Mehl dazu 1min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1. Brühe und Milch dazu und 3min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe1. Frischkäse dazu und 3min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit Salz und Pfeffer abschmecken. Makkaroni mit Lauch in die Auflaufform, Soße darüber und mit dem beiseite gestellten Käse bestreuen. Bei 200 Grad ca. 20 min überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wird heute probiert

    Verfasst von jennifer1985 am 2. Februar 2017 - 11:10.

    wird heute probiert:cooking_9:

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War recht lecker, habe jedoch

    Verfasst von biggi53 am 3. August 2016 - 19:30.

    War recht lecker, habe jedoch die letzten 8 Min. Die Temperatur auf 300 Grad hochgestellt, so gab es eine braune Käsekruste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, tut mir leid des es

    Verfasst von meusterin am 7. März 2016 - 16:46.

    Hallo, tut mir leid des es euch nicht geschmeckt hat aber wenn die Soße fade is müsst ihr mehr würzen. Mehr kann ich nicht helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht

    Verfasst von nicole.76 am 28. Februar 2016 - 21:50.

    Hat uns leider nicht geschmeckt ... die Sosse ist arg fade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat es

    Verfasst von Thermoilli am 11. November 2015 - 19:05.

    Super lecker hat es geschmeckt! 

    Habe den Lauch durch Erbsen ersetzt und in die Sosse noch ein wenig Tomatenmark mit rein. Und doppelte Menge natürlich, damit es für morgen langt. 

    :party:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Zoubasa am 12. Mai 2015 - 17:53.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Auflauf mit

    Verfasst von Fleurdesoleil am 12. Mai 2015 - 17:47.

    Ich habe den Auflauf mit Fleischwurst gemacht und im TM5 in doppelter Menge. Hat super geklappt und sehr lecker geschmeckt. Jetzt brauche ich morgen nicht zu kochen und zum Einfrieren hab ich auch noch mind. eine Portion  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Lauch weg gelassen.

    Verfasst von ebjb2005 am 6. Januar 2015 - 15:51.

    Habe den Lauch weg gelassen. Mag bei uns keiner! Geschmacklich fand ich den Auflauf sehr gut! Danke für`s Rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.... Den Auflauf

    Verfasst von niehausj am 5. August 2014 - 13:17.

    Total lecker.... Den Auflauf wird es bei uns jetzt öfters geben :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch ohne Schinken!

    Verfasst von bellapepsi am 13. Juli 2014 - 11:44.

    Lecker, auch ohne Schinken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Mein Mann mag

    Verfasst von Sabs85 am 1. März 2014 - 11:37.

    Super lecker!!! Mein Mann mag nicht so gern Lauch - haben stattdessen Erbsen genommen. Geschmacklich war das Ganze super lecker und ich musste noch nicht einmal nachwürzen!!! Immer wieder :) :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Minasmama am 15. Februar 2014 - 15:57.

    Herzlichen Dank für das superleckere Rezept! Schmeckt auch ganz toll mit Tortellini :bigsmile:

     

    lg Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, war

    Verfasst von Orsetti am 1. Januar 2014 - 16:17.

    Danke für das Rezept, war sehr lecker!!   :cooking_4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte noch

    Verfasst von Felicie1 am 3. Dezember 2013 - 21:50.

    Sehr lecker! Ich hatte noch Bergkäse und hab den zum überbacken genommen, das war noch das Tüpfelchen auf dem i. 

    Danke für das Rezept!

    LG felciie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Familie

    Verfasst von maju04 am 28. November 2013 - 20:46.

    Sehr lecker, meine Familie war begeistert, werde ich wohl öfters machen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird es ab jetzt

    Verfasst von petra170267 am 25. November 2013 - 19:27.

    Super lecker wird es ab jetzt öfters geben. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es bei uns diesen

    Verfasst von joedel66 am 23. November 2013 - 17:19.

    Gestern gab es bei uns diesen leckeren Auflauf und er hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Dafür gibt es auf jeden Fall 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können