3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln in leichter Käsesauce mit buntem Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Emmentaler
  • oder Gouda in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 350-400 g Milch
  • 2 Brühwürfel
  • 3 Prisen Muskat
  • 250 g Hartweizennudeln, (z. B. Penne Rigate v. L**dl)
  • Ganz wichtig!!! Keine Eiernudeln oder Sonstige nehmen, die werden zu weich!!!
  • ----------------------------------------------
  • 200-400 g buntes Gemüse
  • z. B. Möhren in dünnen Scheiben
  • kleine Broccoliröschen
  • Pilze u. Paprikastückchen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse im Closed lid 3-5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen in die Servierschüssel

    Knoblauch u. Zwiebel 5 Sek. / Stufe 5 im Closed lid zerkleinern. Öl dazu und 2 Min. /100° / Stufe 1 andünsten.

    Alle Zutaten bis zur gestrichelten Linie ---------------- in den Closed lid geben und diesen verschließen.

    Das Gemüse in den Varoma legen, Varoma auf den Mixtopf stellen und alle zusammen 18 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen.

    Nudeln in die Schüssel geben mit dem geriebenen Käse verrühren und das Gemüse darüber geben oder auch unterheben.

    Dies ist ein Rezept von meiner Super-Truper TM-Beraterin. Wir haben es schon ganz oft gemacht und es ist SAU-lecker! Und da es in der Rezeptwelt noch nicht enthalten ist, finde ich sollten alle anderen es auch bekommen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Essen war absolut

    Verfasst von Bömmel-2016 am 5. Juli 2016 - 20:38.

    Das Essen war absolut perfekt. Die Konsistenz war genau richtig und würzen muss halt jeder nach eigenem Gusto. Ich habe grüne Bohnen (TK) genommen und im Varoma mit etwas Kräutersalz gewürzt. Die Nudeln habe ich mit Gemüsepaste aus dem Grundkochbuch (2,5 gehäufte TL) gekocht.

    Das wird es definitiv öfter geben - mit verschiedenen Gemüsesorten.

    Eine Portion hat 10 Smart-Punkte bei WW.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, überhaupt nicht

    Verfasst von STTsThermo am 16. Februar 2016 - 21:58.

    Sehr lecker, überhaupt nicht flüssig. Durch die vorherigen Bewertungen habe ich das Gemüse direkt im Varoma  gewürzt. Die Nudeln waren durch den Käse perfekt.

    Nächstes Mal versuche ich obendrauf noch den Fisch zu garen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir fanden die Sauce

    Verfasst von Omaolly am 27. Dezember 2015 - 15:06.

    Also wir fanden die Sauce auch etwas zu flüssig. 

    Habe sie dann mit Speisestärke noch etwas angedickt und natürlich gewürzt.

    Alles  in Allem war das Gericht nicht schlecht.

    Dazu gab es selbstgemacht Pasta...

    ich vergeb hier mal 3 Sterne..

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm also wir waren iwie nicht

    Verfasst von Schneggeee am 19. Dezember 2015 - 14:13.

    hm also wir waren iwie nicht so begeistert. die soße war iwie zu dünn und geschmacklos und auch zu viel durch die konsistenz. 

    find auch die rezeptbeschreibung nicht wirklich optimal... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von Christianthermolos am 27. Oktober 2015 - 15:42.

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Sogar meine

    Verfasst von SwetaCan am 14. September 2015 - 16:41.

    Seeeehr lecker!

    Sogar meine verwöhnten Kinder haben alles aufgegessen!   Big Smile :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Statt Gouda

    Verfasst von Jeba81 am 17. Juni 2015 - 22:33.

    Sehr sehr lecker! Statt Gouda habe ich Parmesan genommen. Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt und das

    Verfasst von Bianca2205 am 13. April 2015 - 23:18.

    Hat super geschmeckt und das Gemüse war genau richtig. Habe nur zwei Teelöffel italienische Kräuter ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,hat alles

    Verfasst von Kasi69 am 24. März 2015 - 20:00.

    Lecker,lecker,hat alles geklappt,nur den Käse hab ich mit dem  Messer  kleingeschnitten und am Schluß  untergehoben.Man kann wirklich schön mit dem Gemüse  variieren. Also Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So essen fertig hab ja den

    Verfasst von Rapunzel025 am 10. März 2015 - 14:18.

    So essen fertig hab ja den Käse direkt zugefügt im mixtopf und mit gekocht.  Dachte erst beim weiter lesen scheise wie wird das werden.  Fazit war lecker nur leider fehlt verdammt viel an Gewürzen Nudeln waren bissig also passend.  Am Topf is es leider auch bei mir abgebrannt.  Und mein tiefkühl Gemüse Erbsen und Karotten waren nicht mal auf getaut. Also insgesamt nicht unbedingt das perfekte essen sondern aus Bau fähig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept auch Grad in

    Verfasst von Rapunzel025 am 10. März 2015 - 13:46.

    Hab das Rezept auch Grad in Arbeit nur leider den Fehler gemacht das den Käse gleich rein gegeben habe stand ja fort alle Zutaten in den mixtopf das die Anleitung unten anderes vorsieht kann ja keiner ahnen tmrc_emoticons.( Hoffe wird trotzdem was 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Mene1611 am 19. Dezember 2014 - 12:42.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Gibt es auf jeden Fall nochmal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Salz & Pfeffer

    Verfasst von Lilly987654 am 29. November 2014 - 16:26.

    Sehr lecker!

    Salz & Pfeffer habe ich noch hinzu gefügt. Ich gehe mal davon aus, dass das beim Aufschreiben des Rezepts vergessen wurde...

    Meine Gemüse-Stücke waren etwas groß, daher waren sie recht bissfest. Aber wenn man sich das Rezept besser durchgelesen hätte, wäre das nicht passiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt habe

    Verfasst von AlexisII am 24. September 2014 - 13:17.

    Hat alles super geklappt habe die empfohlenen Nudeln genommen. Schmeckt gut und für Kinder lecker. Habe gefrorenens Gemüse genommen war perfekt. Sollte aber sofort gegessen werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nela25 am 13. September 2014 - 23:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht - hatte auch TK-Gemüse verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin total begeistert, hab die

    Verfasst von whiskeytiger am 11. September 2014 - 20:31.

    bin total begeistert, hab die doppelte Menge probiert, super geklappt, 

     da ich für das Rezept nicht extra eingekauft hatte habe ich TK Gemüse genommen.

    danke für das Rezept, wird es öfters geben, 

     

    lg anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank fuer das

    Verfasst von bon300303 am 15. Juni 2014 - 22:16.

    Hallo,

    vielen Dank fuer das leckere Rezept. Habe Lauchzwiebeln, Zucchini, rote Paprika und zum Ende kleine Tomaten mit reingegeben. Zu den Nudeln kamen noch Minihackbaellchen dazu. War alles nach 18 Minuten fertig. Ohne Ueberkochen, Ansetzen oder sonstige Probleme.

    Da es sehr variabel kochbar ist, kommt es zu meinen Favoriten!

    Viele Gruesse an alle Thermifans 

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nic05, du musst die

    Verfasst von Schokohase am 13. März 2014 - 16:05.

    Hallo Nic05, du musst die Nudeln unten im Thermomixtopf mit der Flüssigkeit mitgaren. Anschließend nur noch mit dem Käse und dem Gemüse mischen. Eigentlich kein Problem tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trau mich ja garnicht zu

    Verfasst von Nic05 am 12. März 2014 - 20:05.

    Trau mich ja garnicht zu Fragen, aber ohne Sauce???? Oder kippe ich die Flüssigkeit nach drüber ??? weil sie ja auch ganz dünn ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Einfach! Schnell! Lecker!

    Verfasst von Thekla37 am 11. Januar 2014 - 15:19.

    tmrc_emoticons.)Einfach! Schnell! Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!! ich bin

    Verfasst von Jess511 am 16. Oktober 2013 - 10:39.

    tmrc_emoticons.) Suuuuper lecker!! ich bin begeistert! Das werd ich öfter machen! Musste irgendwann leider mein Gemüse mit in die Sauce werfen, hab meinem Varoma zu viel zugemutet und noch was vom gefrorenen Gemüse rauf gelegt aber irgendwie kam die Hitze da nicht mehr durch, aber hat trotzdem noch super geklappt und das wird es öfter geben! Ich liebe diese Sauce!! Fein! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wird es sicher

    Verfasst von Sternenfee-1 am 19. Juli 2013 - 17:49.

    Superlecker! Wird es sicher noch häufiger geben!

    Sternenfee-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz großes Lob! Ich habe

    Verfasst von heito am 7. April 2013 - 21:10.

    Love

    Ein ganz großes Lob!

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und als Gemüse Zucchini, Broccoli, Paprika und Champignons gegart.

    Es schmeckt himmlich und ist mir als TM-Anfängerin (seit Donnerstag) ohne Anbrennen bestens gelungen.

    Danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So das wird nun sofort

    Verfasst von heito am 7. April 2013 - 21:09.

    So das wird nun sofort getestet. Ich bin nämlich seit Donnertag neue TM-Besitzerin und seitdem ständig in der Küche anzufinden. Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat.

    Cooking 1

    LG Heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von tinneju am 26. März 2013 - 20:14.

    Lecker und schnell zubereitet, man kann Gemüsereste gut verwerten. Danke! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere und

    Verfasst von roco55 am 9. Februar 2013 - 18:03.

    Danke für das leckere und leichte Rezept. Ich habe zwei kleine Karotten mit den Sparschäler zu Nudeln geschnitten und im Closed lid mitgekocht. Als Beilage gab es den leckeren Brokkolisalat mit Pinienkernen aus der Rezeptwelt.  tmrc_emoticons.) http://www.rezeptwelt.de/rezepte/brokkolisalat-mit-pinienkernen/32039  Dieses Gericht wird es bei uns bestimmt noch öfter geben. Danke fürs Einstellen.

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Was für eine gute Idee.

    Verfasst von Paddelwasserfreak am 12. Dezember 2012 - 17:14.

     Was für eine gute Idee. Einfach u. lecker. ich habe Gorgonzola als Käse genommen und mitkochen lassen. Wo sind denn hier die Sterne? Ich würde auch 5 vergeben, wenn ich sie fände.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von Ilsekraft am 23. Juli 2012 - 12:50.

    Das Rezept hört sich lecker an. Muß ich ausprobieren. Werde mich wieder melden wie es geklappt hat. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gericht heute mit

    Verfasst von Bianka Dick am 19. Juni 2012 - 15:11.

    Hab das Gericht heute mit Ebly-Sonnenweizen gekocht und war total begeistert. Unser kleiner Sohn (16 Monate) hat mitgegessen und daher hab ich das Gemüse vorher recht klein gemacht. So ist es ein wunderbares Essen auch schon für die kleinsten Gourmets! Kann ich nur weiterempfehlen. Von mir 5 Sterne.

    Angebrannt ist übrigens gar nichts... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen!!! Habe

    Verfasst von bediri am 4. April 2012 - 20:42.

    Sehr leckeres Essen!!!

    Habe das erste Mal die Nudeln im TM mitgekocht. Ist super gelungen.                                                                                          Ein tolles Rezept zum verarbeiten von Gemüseresten!

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich gibt's von uns

    Verfasst von bookworm am 3. April 2012 - 21:53.

    geschmacklich gibt's von uns 5 Sterne, aber auch bei uns ist der Topf total angebrannt (hatten aber noch keine Nudeln drin, weil ich dachte, dass die in 18 Minuten zu Matsch werden würden). - und da ist der Topf schon angebrannt - und was noch ganz komisch war - ich hatte auf Varoma eingestellt und es hat nicht gedampft - d.h. das Gemüse ist nichts geworden - wir haben dann die Sauce und Nudeln im Topf gekocht und Wasser in den TM gefüllt - dann hat das garen auch funktioniert - hat jemand Tipps, woran das liegen könnte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern Abend bei uns

    Verfasst von sausekoch am 31. März 2012 - 10:06.

    Gab's gestern Abend bei uns mit Pilzen: Nudeln auf dem Punkt, sehr lecker, einfach und schnell. Was für jeden Tag! Volle Punktzahl auch von uns.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles, sehr

    Verfasst von Tönilein am 29. März 2012 - 12:21.

    Ein sehr schnelles, sehr leckeres Resteverkochessen, das alle mögen. Was will man mehr? Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gagg, ich glaube, dass

    Verfasst von Schokohase am 28. November 2011 - 19:56.

    Hallo gagg,

    ich glaube, dass könnte knapp werden.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Gericht

    Verfasst von gagg am 27. November 2011 - 19:00.

    Hallo!


    Ich habe das Gericht schon öfters gekocht, aber jetzt müsste ich aufgrund eines Gastesser die doppelte Menge machen.


    Meint ihr das funktioniert auf einmal im TM oder sollte ich es lieber auf zweimal kochen.


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der arme Kerl!!! Da muss du

    Verfasst von Schokohase am 4. November 2011 - 17:35.

    Der arme Kerl!!! Da muss du es wohl oder übel noch einmal kochen.

    GLG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhhh total lecker...

    Verfasst von Zicke85 am 4. November 2011 - 14:50.

    mmmmmhhhhh total lecker... eigentlich wollte ich noch etwas für meinen Mann übrig lassen, aber der kam leider zu spät! tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker, hat uns

    Verfasst von barracuda1103 am 26. August 2011 - 16:55.

    schnell und lecker, hat uns sehr gut geschmeckt und Gott sei Dank ist auch nichts angebrannt.. Ich war nach den gelesenen Kommentaren schon etwas in Sorge.

    Viele Grüße

    barracuda1103

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kleiner Tipp

    Verfasst von Florina am 25. August 2011 - 14:48.

    Wenn man den Käse erst zum Schluss zerkleinert, ist es dann nicht so schwer den Topf sauber zu bringen. Da die Käsereste (die am Anfang im Topf verbleiben) nicht mit gekocht werden, oder man kauft gleich geriebenen Käse. Im Grundkochbuch ist ein ähnliches Rezept (ohne Gemüse im Varoma) dafür mit Erbsen, da mache ich das genauso, erst am Schluss den Käse zerkleinern. Gruss

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM-Köpfchen, es ist

    Verfasst von Schokohase am 23. August 2011 - 17:36.

    Hallo TM-Köpfchen,

    es ist sehr wichtig Hartweizennudeln zu verwenden. Ich denke, dass die anderen Nudeln zu schnell weich werden und deshalb anpappen, oder zuviel Klebereiweis enthalten und deshalb etwas ansetzt. Wenn du dich genau an das Rezept hältst, muss es eigentlich klappen.

    Vielleicht hast du ja Lust, es noch einmal zu versuchen. Es wäre wirklich zu schade um das leckere Rezept.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM-Köpfchen, es ist

    Verfasst von Schokohase am 23. August 2011 - 17:36.

    Hallo TM-Köpfchen,

    es ist sehr wichtig Hartweizennudeln zu verwenden. Ich denke, dass die anderen Nudeln zu schnell weich werden und deshalb anpappen, oder zuviel Klebereiweis enthalten und deshalb etwas ansetzt. Wenn du dich genau an das Rezept hältst, muss es eigentlich klappen.

    Vielleicht hast du ja Lust, es noch einmal zu versuchen. Es wäre wirklich zu schade um das leckere Rezept.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Kindern!

    Verfasst von TM-Köpfchen am 23. August 2011 - 15:33.

    Ein unkompliziertes Rezept und es schmeckt meinen Kindern. Das ist gut, aber leider hatte ich große Mühe, den Topf von den angebrannten Milchresten zu befreien.  Jetzt endlich nach 3 Wochen langem schrubben ist der Boden wieder fast sauber! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gericht  Schnell

    Verfasst von Stocker am 18. August 2011 - 19:14.

    Super Gericht  Schnell gemacht.

    Ist überhaupt nichts angebrannt.

    Auch meinen Männer hat es sehr gut geschmeckt. Nur sie fänden mit etwas Schinken wäre es noch toller. War mir eigentlich klar. Überlege ich mir noch tmrc_emoticons.;) Es muß doch mal ohne Fleisch gehen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Schwarzermichel am 19. Juli 2011 - 15:24.

    ich hab allerdings noch ein wenig gewürfelten Schinken mit den Zwiebeln zusammen angedünstet. Das wird es auf jedenfall öfter geben. tmrc_emoticons.)

    5 * von mir!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von kuekena am 30. Juni 2011 - 20:50.

    Dank für das tolle Rezept. Hat super geschmeckt und war schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker

    Verfasst von D.Haack am 29. Juni 2011 - 14:46.

    Schmeckt sehr lecker und geht echt schnell. Mir ist aber der Boden ganz schön angebrannt und beim nächsten mal würde ich die Garzeit aud höchstens 15 Minuten einstellen, weil meine Nudeln (trotz Vollkornnudeln) ganz pappig waren. Vieleicht gehts den anderen auch so.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von Heike-H am 6. Juni 2011 - 22:10.

    Bei uns gab es dieses Gericht heute abend und ich kann nur sagen 5 Sterne.... tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern dieses

    Verfasst von Pebbles224 am 3. Juni 2011 - 09:48.

    Ich habe gestern dieses Rezept getestet: SUUUUUUPER Love

    Mein Mann hat 3 Teller voll verputzt und war voll des Lobes.

    Habe es gleich abgespreichert und vergebe ohne zu zögern 5 Stern.

    Liebe Grüße Pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich VOLLE 5

    Verfasst von K.L. am 31. Mai 2011 - 14:04.

    Geschmacklich VOLLE 5 STERNE!!!Big Smile

    Nur leider brennt mir dieses Gericht IMMER an! An was kann es liegen?

    Trotzdem DANKE fürs einstellen.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell!!!

    Verfasst von Soja75 am 28. Mai 2011 - 14:02.

    ein superschnelles Familienessen, ohne Fleisch mit Gemüse! Wir sind begeistert.

    5Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •