3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta-Gratin 'TriColori'


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Basis

  • 200 g Spirelli-Nudeln, ungekocht
  • 4 Stück Tomaten
  • 300 g Blattspinat TK, aufgetaut

Soße

  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 70 g Tomatenmark
  • 300 g Milch
  • 400 g Wasser
  • 1 TL Brühe, (Pulver oder Paste)
  • 1 geh. EL Mehl
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat

Finish

  • 100 g geriebener Käse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße
  1. Die geschälten Zwiebeln in den Closed lid geben und Stufe 5 / 5 Sec. zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Tomatenmark zugeben und nochmals 2 Min. / Varoma / Stufe 1 anrösten.

    Milch, Wasser Brühe, Mehl und etwas von den Gewürzen zugeben und 6 Min. / 100 °C / Stufe 2 - 3 kochen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken.

  2. Basis
  3. Während die Soße kocht:

    Die ungekochten (!) Spirelli als unterste Schicht in eine Auflaufform geben.

    Die Tomaten würfeln und darüber verteilen.

    Den aufgetauten Spinat ebenfalls darüber verteilen.

     

  4. Finish
  5. Die fertige Soße über den vorbereiteten Auflauf gießen, mit geriebenem Käse bestreuen und bei 180 °C ca. 35 Minuten backen.

10
11

Tipp

Geht auch mit kurzen Maccheroni oder Penne, man rechnet pro Person 50 g Nudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker... wird es

    Verfasst von n.stella am 3. Januar 2016 - 22:30.

    Super lecker... wird es definitiv wieder geben. (Kannte bislang nur die Tütchenvariante dazu) :bigsmile: Die Tomaten habe ich durch eine Paprika ersetzt, weil ich keine im Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Danke für's

    Verfasst von Delphinfrau am 5. Januar 2014 - 13:51.

    Super!!! Danke für's Einstellen... wurde bereits geherzelt und dann werden wir das mal bei Gelegenheit ausprobieren!!! :)

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können