3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmspinat aus frischem Spinat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Spinat, lose, frisch
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 1 Zwiebel, klein, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskatnuss gerieben, frisch
  • 50 g Sahne
  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Spinat  waschen, putzen und in den Varoma quetschen, Wasser einwiegen, Brühe dazu und den Varoma auf den Closed lid stellen und 30 Min. Varoma St.2 garen. Wer möchte, kann im Garkörbchen noch Kartoffeln mit garen. Den Kochsud auffangen und die Zwiebel mit dem Knobi 4 Sek. St.5 zerkleinern. Butter dazu,  2:30 Min. Varoma St.2 und danach Mehl dazu und nochmal  Varoma 2:30 Min. St.2 anschwitzen. 100g vom Kochsud und die Sahne dazu 5 Min. 100° St.2 aufkochen. Danch den Spinat hinein geben. Wer jetzt feinen Rahmspinat möchte, der hackt ihn 3-4 Sek. St.4-5 (je nach dem, wie man es mag) oder man lässt den zerfallenen Spinat so und hat dann Rahm-Blattspinat. Dann kurz Counter-clockwise operation 1Min. St.3. Ich fülle danach immer um.

    Guten Appetit wünscht

    DieBruzzelfee

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich war der Spinat super, allerdings war...

    Verfasst von Tanie123 am 7. Dezember 2018 - 18:18.

    Geschmacklich war der Spinat super, allerdings war die Konsistenz eher wie eine Suppe. Haben es aber trotzdem gegessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Supermom85xxx am 28. November 2018 - 18:13.

    Sehr lecker!
    Sogar die größten bzw. kleinsten Kritiker fanden es super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Civiropus am 21. November 2018 - 22:44.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von candy1001 am 13. November 2018 - 18:36.

    Sehr lecker
    Der Spinat war ein wenig flüssig, werde das nächste Mal weniger Brühe nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht.Danke fürs...

    Verfasst von Patgru am 9. November 2018 - 07:45.

    Einfach und schnell gemacht.Danke fürs Einstellen.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich finde, dass Knoblauch nicht so gut...

    Verfasst von 18081987vg am 26. Oktober 2018 - 14:17.

    Ich persönlich finde, dass Knoblauch nicht so gut zu Spinat passt . Ist aber Geschmackssache. Im großen und ganzen schmekte es uns nicht so gut😔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich zwischendurch mal wieder ganz...

    Verfasst von Bruzzelfee am 26. Oktober 2018 - 13:08.

    Ich möchte mich zwischendurch mal wieder ganz herzlich für die vielen tollen Kommentare und Bewertungen bedanken.
    Ich bin ganz überwältigt.

    DieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Der Spinat ist perfekt geworden. Nur...

    Verfasst von nashi75 am 19. Oktober 2018 - 19:14.

    Super Rezept! Der Spinat ist perfekt geworden. Nur Salz habe ich etwas mehr gebraucht. Den wird es definitiv öfter geben 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, schmeckt wie früher bei...

    Verfasst von Chrissi1007 am 12. Oktober 2018 - 12:34.

    Schon so oft gemacht, schmeckt wie früher bei Oma. Inzwischen nehme ich TK-Spinat, gehackt und jung, 2 x 450 g auf das einfache Rezept.
    Und etwas mehr Salz, dann passt es für uns prima. Meine Kinder mögen es auch sehr gerne, das will was heißen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Manu-ela-04 am 14. September 2018 - 14:06.

    Sehr lecker!
    Aber immer wieder erschreckend wie wenig vom Berg Spinat nach dem Kochen rauskommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker..als ich gestern meinen 2,5 Jahre...

    Verfasst von Susanne Becker 1976 am 19. Juli 2018 - 13:47.

    Total lecker..als ich gestern meinen 2,5 Jahre alten Sohn fragte was sein Lieblingsessen sei, kam nach Gummibärchen und Schokolade direkt "Spinat"..und zwar diesen! Mehr Lob kann man kaum bekommen, oder? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich super lecker. Zumal wir...

    Verfasst von ingaschweers@gmail.com am 12. Juli 2018 - 19:33.

    Das Rezept ist wirklich super lecker. Zumal wir hier in Norwegen keinen Rahmspinat haben. Den wird’s bei uns jetzt öfters geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt, für einen Teil der...

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 9. Juni 2018 - 18:50.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, für einen Teil der Familie richtig gewürzt, für den anderen Teil zu kräftig, wir müssen unsere Mitte noch findenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es auch super gut geschmeckt....

    Verfasst von Alexis2015 am 26. Mai 2018 - 22:37.

    Mir hat es auch super gut geschmeckt.
    Habe TK-Spinat genommen und etwas mehr Salz.
    Verdiente 5***** für das Rezept.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat klasse geschmeckt und war überhaupt nicht...

    Verfasst von Svenja Klotz am 26. Mai 2018 - 21:44.

    Hat klasse geschmeckt und war überhaupt nicht schwierig.

    Ich werde beim nächsten mal nur eine halbe Zwiebel nehmen und die doppelte Menge Salz.

    Achim (mit dem Account von Svenja)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Danke für das...

    Verfasst von Gnurzel am 24. Mai 2018 - 11:43.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker...

    Verfasst von Trischa01 am 15. Mai 2018 - 12:55.

    Einfach lecker

    aus frischem Spinat aus dem Garten 😋

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ein super Rezept. Der Spinat war unheimlich...

    Verfasst von Stina31 am 25. April 2018 - 14:31.

    Wow, ein super Rezept. Der Spinat war unheimlich lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein mit frischem Spinat aus der Biokiste.

    Verfasst von ephorelle am 22. April 2018 - 13:35.

    Sehr fein mit frischem Spinat aus der Biokiste.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von Eifelinchen am 4. April 2018 - 15:22.

    Hallo zusammen,

    kann man das auch mit tiefgefrorenem Blattspinat machen - davon habe ich jede Menge im TK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und gibts bestimmt wieder!

    Verfasst von Rippuli am 1. April 2018 - 22:04.

    War lecker und gibts bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!😋

    Verfasst von TanteGaga am 13. März 2018 - 22:06.

    Super lecker!!!!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab am Freitag das 1. mal Spinat selbt gemacht und...

    Verfasst von Laramaus13 am 12. März 2018 - 12:17.

    Hab am Freitag das 1. mal Spinat selbt gemacht und ich muß sagen, es war fast genau so wie der Blubb (leider habe ich vergessen zu würzen Big Smile). Nur werde ich die Mehlschwitze durch ein wenig Sahne und Butter ersetzen. Vielen lieben Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar! Ich lasse nur den Knoblauch...

    Verfasst von Patri8888 am 7. März 2018 - 17:14.

    Schmeckt wunderbar! Ich lasse nur den Knoblauch weg.
    Alle sind begeistert!
    Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Disibold am 2. März 2018 - 19:50.

    Super lecker 😋

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres rezept und ganz einfach bin...

    Verfasst von Tante_Anja am 1. März 2018 - 23:45.

    Sehr leckeres rezept und ganz einfach Smile bin begeistert Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum ersten Mal frischen Spinat im Varoma...

    Verfasst von Mo262 am 14. Januar 2018 - 19:32.

    Ich habe zum ersten Mal frischen Spinat im Varoma zubereitet und bin überrascht, dass es so super funktioniert! Mache ich jetzt auf jeden Fall öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... selbst meine "Männer" fanden ihn...

    Verfasst von Frosch.Mama am 8. Januar 2018 - 19:55.

    Super lecker... selbst meine "Männer" fanden ihn gut, Göga hat sogar Nachschlag genommen. Danke für das tolle Rezept 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker, kannte bisher Spinat nur aus der...

    Verfasst von canadalove am 29. Dezember 2017 - 12:35.

    Mega Lecker, kannte bisher Spinat nur aus der Kühltruhe. Jetzt gibt es nur den selbstgemachten. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Da freuen sich auch die Kartoffeln und Eier Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr gutes Rezept

    Verfasst von J.S.A.S.Cook am 13. Dezember 2017 - 14:02.

    ein sehr gutes Rezept Smile

    Enjoy your meal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfek!

    Verfasst von EPP am 19. November 2017 - 12:23.

    Perfek!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Spinat! Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von NicoleCriscione am 16. November 2017 - 19:57.

    Weltbester Spinat! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe allerdings das Mehl weg gelassen und...

    Verfasst von Kundry am 2. November 2017 - 12:37.

    Lecker, habe allerdings das Mehl weg gelassen und keine Garflüssigkeit zugefügt.... so habe ich einen wirklich leckeren Rahmspinat erhalten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von winzling62 am 15. Oktober 2017 - 11:08.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh lecker!

    Verfasst von oberzauberin am 13. Oktober 2017 - 19:40.

    Mmhhh lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo gut....😍

    Verfasst von Mimababy am 12. Oktober 2017 - 21:34.

    Soooooo gut....😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade zum ersten aber bestimmt nicht zum...

    Verfasst von AstridEick am 8. September 2017 - 14:14.

    Habe gerade zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal deinen Rahmspinat gemacht. Ich habe ihn nur Probiert weil ich auf meinen Mann mit dem Essen warten muss. Der Spinat ist Mega lecker, du hast nur vergessen zu schreiben wann die Gewürze
    in den Spinat kommen. Ich habe sie zum Schluss dran gemacht.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker ,Danke

    Verfasst von Peggy61 am 19. August 2017 - 11:44.

    immer wieder lecker ,Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit MANGOLD sehr gut!...

    Verfasst von Taraluna am 14. August 2017 - 14:03.

    Auch mit MANGOLD sehr gut!
    Ich habe Mangold aus dem Garten genommen, samt Stielen, natürlich etwas kleingeschnitten. Ja das Rezept ist umständlich, dafür wird der Mangold nur gedämpft und nicht zerkocht und das schmeckt man.
    Mangold mit Stielen und Vollkornmehl macht das Gericht würzig, vollmundig. Mit Kartoffeln mmmmhhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. .......

    Verfasst von Silvi 66 am 3. August 2017 - 09:36.

    Super lecker. ....
    Heute habe ich nach diesem Rezept Mangold zubereitet. Die Stiele klein geschnitten und im Korb gegaart und die grob geschnittenen Blätter im Varoma. Dann nach Rezept weiter. Ich habe den Mangold nur unter die fertige Soße gemengt ( eine Minute Counter-clockwise operation Stufe 3 ). Somit hatte ich das Gemüse noch etwas grob.

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Zubereitung ein wenig aufwändig. Das...

    Verfasst von melanienadja26 am 20. Juli 2017 - 08:42.

    Ich fand die Zubereitung ein wenig aufwändig. Das Ergebnis ist aber sehr würzig und fein. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Wir haben den Spinat...

    Verfasst von berlepp@t-online.de am 19. Juli 2017 - 17:23.

    Danke für das tolle Rezept! Wir haben den Spinat schon öfter nach diesem Rezept gemacht und sind jedes Mal wieder begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ...

    Verfasst von Crazysanni am 7. Juli 2017 - 16:11.

    Sehr lecker...
    Erschreckend, wie wenig Spinat hinterher übrig bleibt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker -D

    Verfasst von Beckse83 am 16. Juni 2017 - 13:28.

    Mega lecker tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sabine Sch. am 15. Juni 2017 - 07:50.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Schollenfilet am 9. Juni 2017 - 10:17.

    Super lecker.
    Das Putzen vom Spinat ist zwar etwas aufwändig, aber die Zeit nehme ich mir für das Ergebnis gerne.
    Stopfe meist ca. 750 Gramm Spinat in den Varoma. Ohne Zwischenbode, das klappt prima.
    Statt Sahne nehme ich Schmand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von EEndoerfer am 30. Mai 2017 - 00:15.

    Super lecker!
    Ich habe den Zwiebel weggelassen und ganz am Schluß noch eine frische Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse in den Mixtopf gedrückt, kurz auf Stufe 3-4 untergerührt und fertig.
    Dazu gab es Kartoffeln aus dem Garkörbchen und Spiegeleier. Es ist nichts mehr übriggeblieben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein Vielen Dank

    Verfasst von 66zimtbluete66 am 22. Mai 2017 - 19:41.

    Sehr fein. Vielen Dank 💐

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!


    - Oscar Wilde -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne ...

    Verfasst von nicole 45 am 11. Mai 2017 - 18:04.

    Super lecker 5 Sterne +++
    Vielen Dank fürs Einstellen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von bigi1266 am 11. Mai 2017 - 14:15.

    Sehr, sehr lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •