3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Spargel


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto mit Spargel

  • 100 Gramm Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel, schälen, vierteln
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm Risottoreis
  • 50 Gramm Weißwein
  • 800 Gramm Gemüsebrühe, evtl. etwas mehr
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 Gramm Spargel, weiß, schälen, in Stücke schneiden
  • 8 Cocktail-Tomaten
  • 20 Gramm Butter
  • Zitronensaft, zum Abschmecken
  • 3 Frühlingszwiebeln, in Ringe schneiden, zum Bestreuen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Parmesan im Mixtopf 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.

    Zwiebel im Mixtopf 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl und Risottoreis dazugeben, mit dem Spatel nach unten schieben und 3 Min./120°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und 12 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Spargel dazugeben und 16 Min./95°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Je nach Dicke der Spargelstücke eventuell die Garzeit verlängern. Die letzten 3 Minuten die Tomaten dazugeben.

    Butter und Parmesan dazugeben, mit dem Spatel unterheben und mit Zitronensaft abschmecken. Mit Frühlingszwiebeln bestreuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Im TM3 wurde es mit den 800 g Gemüsebrühe sehr...

    Verfasst von KräuterMIX am 15. Juli 2020 - 11:18.

    Im TM3 wurde es mit den 800 g Gemüsebrühe sehr flüssig.
    Werde das nächste Mal weniger nehmen.
    Dafür hab ich noch Garnelen dazu Love

    DANKE für's Einstellen 🤗👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 😘 Tolles Rezept! 👍

    Verfasst von talbiene am 16. Juni 2020 - 21:16.

    Super lecker! 😘 Tolles Rezept! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das Rezept!...

    Verfasst von running55 am 7. Juni 2020 - 19:56.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept!
    Habe es etwas abgewandelt, da ich mich vegan ernähre und mein Mann keine Tomaten mag. Ich hatte nur grünen Spargel im Haus, passte aber prima! In den letzten 3 Minuten habe ich noch abgeriebene Zitonenschale und eine Handvoll gehackte Walnüsse reingegeben. Die Frühlingszwiebeln habe ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich wieder kochen!

    Verfasst von Sunshine! am 28. Mai 2020 - 14:55.

    Sehr lecker, werde ich wieder kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ich persönlich mag das Risotto...

    Verfasst von Kerstin 27 am 21. Mai 2020 - 15:02.

    Sehr lecker... ich persönlich mag das Risotto etwas härter, daher hab ich fie Kochzeit etwas verkürzt. Habe such anstatt Gemüse, eine Hühnerbrühe genommen, dazu gab es ein gegrilltes Putenschnitzel, sehr kecker

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra lecker! Hab nur die Tomaten weggelassen....

    Verfasst von Annette Kouba am 17. Mai 2020 - 16:22.

    Ultra lecker! Hab nur die Tomaten weggelassen. Total einfach. Mengen haben genau hingehauen. Werde ich garantiert wieder machen. Meinem (kritischen) Sohn hat auch gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön fürs Einstellen!

    Verfasst von Günnie am 15. Mai 2020 - 10:04.

    Dankeschön fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept..schmeckt sehr...

    Verfasst von irmi holzhauser am 24. April 2020 - 19:48.

    Vielen Dank für das tolle Rezept..schmeckt sehr gut!
    Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ❤❤❤

    Verfasst von la lunica strega am 24. April 2020 - 14:10.

    Danke ❤❤❤

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!

    Verfasst von Argon am 27. Mai 2019 - 12:33.

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Spitze! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Argon am 27. Mai 2019 - 12:30.

    Absolut Spitze! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie nicht anders zu erwarten war, verdient dieses...

    Verfasst von Gerry kocht am 24. Mai 2019 - 21:02.

    Wie nicht anders zu erwarten war, verdient dieses Spargelgericht volle Punkte! Gut gemacht!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe dünnen grünen Spargel genommen...

    Verfasst von ankoetti am 23. Mai 2019 - 13:00.

    Sehr lecker. Habe dünnen grünen Spargel genommen und statt des Weißweins etwas mehr Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Spargelrisotto schmeckt wirklich sehr lecker!...

    Verfasst von Rauha am 18. Mai 2019 - 17:12.

    Das Spargelrisotto schmeckt wirklich sehr lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können