3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Asia-Nudeln (all-in-one)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Schnelle Asia-Nudeln für die Mittagspause ;-)

  • 2 EL neutrales Öl
  • 200 g Gemüse, z.B. Möhre, Lauch und Paprika rot, Zuckerschoten...
  • 175 g Spaghettini (dünn)
  • 400 g Hühnerbrühe (oder Gemüsebrühe)
  • 4 EL Sojasoße (z.B. Kikkoman)
  • 1 EL Grün vom Lauch, Frühlingszwiebel
  • 1 EL Erdnüsse oder Cashews nach Geschmack
  • 1 EL Gewürz (z.B. Curry oder ein Asiagewürz, Thaigewürz)
  • 1 Messerspitze Chili, scharf
5

Zubereitung

    Geht superschnell:
  1. Gemüse waschen, putzen und in gleichmäßig dünne Scheibchen bzw. Stücke schneiden.

  2. Öl in den Closed lid geben, Gemüse und Gewürze  dazu und alles 3 Min./Varoma/Stufe 1/Counter-clockwise operation dünsten.

  3. Spaghettini einmal in der Mitte durchbrechen und in den Closed lid geben. Mit der Brühe auffüllen. Alles 10 Min. /100°/ Gentle stir setting Counter-clockwise operation kochen. Meßbecher aufsetzen, damit der Dampf innen bleibt.

    Je nach dem wie dick eure Nudeln sind, bitte prüfen, ob die Flüssigkeit reicht. Bei mir passte es so genau. ggf. muss man die Garzeit oder die Flüssigkeit geringfügig ergänzen. Die Flüssigkeit sollte nur fast aufgebraucht sein und die Nudeln bissfest gar.

  4. Sojasoße zugeben und alles nochmal 30 Sec./Stufe 2/ Counter-clockwise operation vermischen.

    In Schälchen füllen und mit dem fein geschnittenen Grün vom Lauch bestreuen, nach Gesckmack noch Nüsse drüber geben. Mit Sojasoße servieren, so kann sich jeder auf dem Schälchen noch nachwürzen.

     

    GUTEN APPETIT!

10
11

Tipp

Dies ist ein einfaches, schnelles Mittagsgericht, leicht, sättigend und supereasy tmrc_emoticons.-)

Reicht für zwei Personen mit nicht zu großem Hunger. Wer mag kann gerne noch 150g Hähnchenbrust dazugeben. Diese dann einfach mit der Brühe einfüllen und mitgaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von BiBaBi am 22. November 2017 - 12:01.

    Lecker und schnell gemacht
    in den t5 passt das doppelte
    woknudeln Bändchen aber nicht so lange garen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke 😊

    Verfasst von Bhc2016 am 17. November 2017 - 19:02.

    Sehr lecker, danke 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi, sehr lecker. Gerne wieder.

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:11.

    Yummi, sehr lecker. Gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Instant Nudeln verwendet.

    Verfasst von MartinaBarbara am 12. Oktober 2017 - 22:21.

    Sehr lecker. Habe Instant Nudeln verwendet.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm....lecker

    Verfasst von Mimababy am 5. Oktober 2017 - 20:17.

    Hmmmm....lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben das Gericht jetzt schon zum...

    Verfasst von olsimima am 17. September 2017 - 19:16.

    Sehr lecker! Wir haben das Gericht jetzt schon zum zweiten Mal gekocht, als Gewürz die "5 Gewürze"Mischung von A..i und mit Mie Nudeln (diese jedoch erst nach 6 Min Kochzeit dazugegeben). Love. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Grundrezept ganz gut. Ich habe die...

    Verfasst von Thanjamix am 29. August 2017 - 12:26.

    Als Grundrezept ganz gut. Ich habe die gemüsemenge verdoppelt und es versucht mit braunem Zucker und Essig etwas asiatischer zu machen. Außerdem habe ich ordentlich Zwiebel und Knoblauch hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zubereitet. Allerdings bin ich...

    Verfasst von Spoon am 14. August 2017 - 18:48.

    Schnell und einfach zubereitet. Allerdings bin ich nächstes Mal beim Würzen vorsichtiger! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem schnell Wir nehmen statt...

    Verfasst von Schmeit am 25. Juni 2017 - 19:31.

    Sehr lecker und vor allem schnell! Wir nehmen statt der Spaghetti Asia-Nudeln, geht auch prima.
    Danke für dieses fixe Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses wunderbar einfache Rezept...

    Verfasst von ullirieken am 23. Mai 2017 - 19:58.

    Wir haben dieses wunderbar einfache Rezept ausprobiert und es hat ausgeszeichnet geschmeckt. Auch die Konsistenz von Gemüse und Nudeln ausgezeichnet.
    Das Beste an dem ganzen Rezept ist allerdings die Tatsache, dass es mir gelungen ist meinen Mann an den Thermi zu bekommen und zu kochen Smile Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nur mehr Wasser und Zwischendurch...

    Verfasst von Mutamu am 23. Mai 2017 - 14:15.

    Sehr lecker, nur mehr Wasser und Zwischendurch umrühren. Bei uns langt es locker für drei Personen. Danke für das Schnelle und vegetarische Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und wirklich ganz schnell und einfach...

    Verfasst von Dini73 am 7. Mai 2017 - 18:02.

    Superlecker und wirklich ganz schnell und einfach gemacht. Und man muss auch nicht zig exotische Zutaten kaufen, die man anschließend kaum noch los wird Wink
    Ging auch total gut mit unserem Rest Bandnudeln, den wir noch im Schrank hatten.
    Und Gemüse hatten wir etwas mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich in Ordnung ...

    Verfasst von Crazysanni am 5. Mai 2017 - 20:47.

    Geschmacklich in Ordnung...
    Werde das Rezept aber das nächste Mal ganz normal kochen und den Thermi lieber für den Nachtisch nutzen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Die Jungs haben gleich mittags und...

    Verfasst von dschini am 27. April 2017 - 19:50.

    Tolles Rezept. Die Jungs haben gleich mittags und abends davon gegessen, so lecker hat es Ihnen geschmeckt. Wunderbar einfach. Meine Nudeln waren etwas dicker, daher musste ich die Flüssigkeit und Kochzeit etwas anpassen. Am Ende war es aber prima. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!...

    Verfasst von Loley am 3. April 2017 - 20:41.

    Top!

    Schnell gemacht, super lecker und wirklich easy tmrc_emoticons.;-)
    Habe die doppelte Menge von allem genommen, mein TM5 war randvoll, aber hat geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und einfach zuzubereiten!...

    Verfasst von Konfektchen am 23. März 2017 - 15:18.

    Super lecker, schnell und einfach zuzubereiten!Smile
    Habs heute Mittag schnell mit Karotten und Brokkoli gezaubert....lecker...

    Vielen Dank für das tolle Turbo-Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BasilikumHimbeere2501 hat geschrieben:...

    Verfasst von Hotz am 16. März 2017 - 07:44.

    BasilikumHimbeere2501 hat geschrieben:
    Ein tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe noch Hähnchenbrust in Streifen dazu gegeben. Das Ergebnis war klasse. Wird es jetzt öfter geben.
    hast du das Hähnchen vorher angebraten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke! War nur ziemlich matschig. ...

    Verfasst von LiLiX am 19. Februar 2017 - 19:16.

    Sehr lecke! War nur ziemlich matschig.

    Ich habe allerdings 300g Nudeln und etwas mehr Wasser genommen. Die Garzeit habe ich um 2 Minuten verlängert, weil die Nudeln nicht ganz durch waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept hält was es verspricht, super...

    Verfasst von markus_otto am 24. Januar 2017 - 06:35.

    das Rezept hält was es verspricht, super lecker. wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gehts mit WOK Gemüse TK! Das...

    Verfasst von Leni99 am 21. Januar 2017 - 19:54.

    Superschnell gehts mit WOK Gemüse TK! Das habe ich erst vor der Zugabe der Nudeln zum Kochen gebracht. Und dann noch bissl gutes Asia Gewürz... lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist das Rezept nicht angekommen. Trotz...

    Verfasst von kagei27 am 17. Januar 2017 - 14:27.

    Bei uns ist das Rezept nicht angekommen. Trotz Umrührens zwischendurch waren die Nudeln unten im Topf matschig, in der Mitte verklebt und oben noch roh. Und auch geschmacklich konnte es nicht überzeugen, für die Portion zu viel Sojasauce und trotzdem zu wenig "Asia". Sorry, jeder isst halt anders. Wird bei uns nicht nochmal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und schmeckt total lecker ...

    Verfasst von Elfe1977 am 16. Januar 2017 - 18:45.

    Geht super schnell und schmeckt total lecker Smile

    Danke für dieses tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kids lieben es! Habe noch 2...

    Verfasst von backinchen16 am 11. Januar 2017 - 19:14.

    Super lecker, meine Kids lieben es! Habe noch 2 Hähnchenfilets in Würfeln gebraten und am Schluss dazu getan, super gut. Tolle Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von c.a.t.75 am 8. Januar 2017 - 13:29.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker 👍🏼...

    Verfasst von lilofee89 am 4. Januar 2017 - 21:53.

    War super lecker 👍🏼

    Das Gemüse hab ich allerdings im thermomix zerkleinert, für was hab ich das sonst 😂

    Ansonsten war alles super erklärt und einfach nachzumachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Danke für das tolle schnelle...

    Verfasst von Girasol1775 am 4. Januar 2017 - 18:52.

    Soooo lecker! Danke für das tolle schnelle Rezept. Ich habe es mit Mie Nudeln gekocht. Wurde dann zwar etwas Matsch, aber egal, geschmacklich 1a Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das unglaublich leckere...

    Verfasst von Piepsina am 28. Dezember 2016 - 13:09.

    Vielen Dank für das unglaublich leckere Rezept!!!

    Wir haben es gerade gegessen und sind pappsatt, weil wir gar nicht aufhören konnten zu essen! Big Smile

    Mit 250g Spaghettini Nr. 3, 300g Gemüse (Möhren, rote Paprika, Zuckerschoten und Lauchzwiebeln) und 600ml Gemüsebrühe war es für uns genau richtig!

    Tolle Asia-Nudeln ohne Glutamat! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so lecker und wandelbar. Das gibt es nun...

    Verfasst von dsgoldi am 15. Dezember 2016 - 12:09.

    Wow, so lecker und wandelbar. Das gibt es nun regelmäßig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorne weg: Es geht sehr einfach und schnell!!......

    Verfasst von soulfly2409 am 13. Dezember 2016 - 14:03.

    Vorne weg: Es geht sehr einfach und schnell!!...

    ...aber: Bei uns wurde die Sache recht pampig , geschmacklich wars ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr...

    Verfasst von BasilikumHimbeere2501 am 13. Dezember 2016 - 06:45.

    Ein tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe noch Hähnchenbrust in Streifen dazu gegeben. Das Ergebnis war klasse. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker und suuuper schnell, tolles Rezept...

    Verfasst von Antimon26 am 8. Dezember 2016 - 13:12.

    Smile suuuper lecker und suuuper schnell, tolles Rezept so lässt sich Beruf und Familie gut verbinden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres Rezept 

    Verfasst von Andreyana am 5. Dezember 2016 - 13:04.

    Schnelles und leckeres Rezept 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Bei mir hat's nach den Angaben genau...

    Verfasst von Katrin_Kilia am 22. November 2016 - 13:00.

    Super Rezept. Bei mir hat's nach den Angaben genau gepasst. Nächstes Mal würde ich nur die Gemüsemenge erhöhen und etwas weniger Sojasoße nehmen.

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...verfeinert mit Erdnusssoße!!

    Verfasst von Chrbr1604 am 20. November 2016 - 20:08.

    Super lecker...verfeinert mit Erdnusssoße!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kommt auf jeden Fall zur...

    Verfasst von LucyLehmann am 18. November 2016 - 21:57.

    Tolles Rezept, kommt auf jeden Fall zur Rezeptesammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das leckere Essen, hatte viel...

    Verfasst von Bachsleitner am 18. November 2016 - 10:26.

    Vielen dank für das leckere Essen, hatte viel mehr Gemüse und sicherheitshalber mehr Flüssigkeit genommen. Musste es dann ohne Messbecker noch etwas länger köcheln lassen, damit noch etwas Flüssigkeit verdampfte. Sehr lecker, gibt es sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mache 1-2 minuten vorm ende der garzeit noch...

    Verfasst von Pebbles224 am 18. November 2016 - 09:26.

    ich mache 1-2 minuten vorm ende der garzeit noch erdnussbutter drunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes all-in-one-mixtopf-gericht. ...

    Verfasst von ronjajoschi am 18. November 2016 - 07:58.

    Mein erstes all-in-one-mixtopf-gericht.
    Hat super geklappt und war lecker.
    Sehr wandelbar und auch gut als Resteverwertung.

    Danke für's Teilen! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOMBE ...

    Verfasst von -Weeeeee- am 17. November 2016 - 14:10.

    BOMBE Cool

    Habs mit Mie-Nudeln (asiatische Eiernudeln aus Dinkel) gemacht.

    Bei mir is es allerdings ziiiiemlich scharf geworden, aber trotzdem suuuuuper lecker! !!!

    Hab anstatt Curry als Pulver Currypaste verwendet.... deshalb was so scharf Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker...da hat sogar mein kleiner...

    Verfasst von Malifi am 16. November 2016 - 20:04.

    Unglaublich lecker...da hat sogar mein kleiner (2jahre) die karotten gegessen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst ziemlich skeptisch ob das was wird mit...

    Verfasst von mobuehler am 16. November 2016 - 18:55.

    War erst ziemlich skeptisch ob das was wird mit den Nudeln - aber: es hat prima geklappt und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut an

    Verfasst von Löwin1965 am 16. November 2016 - 07:57.

    Kam gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von michi1212 am 15. November 2016 - 12:11.

    Sehr sehr lecker.

    Ich habe die Spaghettini Nr 3 von Bar***a genommen. 250g Spaghettini und 600 ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles schnelles Rezept, dass je nach Belieben...

    Verfasst von Viktoria 55 am 14. November 2016 - 18:09.

    Ein tolles schnelles Rezept, dass je nach Belieben und Vorrat abgewandelt werden kann.

    Vielen lieben Dank für s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , habe ich sofort gespeichert

    Verfasst von Kötbullar60 am 14. November 2016 - 14:47.

    Lecker , habe ich sofort gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von .chrissi am 13. November 2016 - 20:46.

    Hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmeckt! Mit TK-Gemüse sehr schnell...

    Verfasst von Schwendt am 13. November 2016 - 10:15.

    Hat geschmeckt! Mit TK-Gemüse sehr schnell zubereitet!

    Eigenen Variationen sind keine Grenzen gesetzt Wink

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!...

    Verfasst von Christine2719 am 12. November 2016 - 23:23.

    Vielen Dank!

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Ich habe Mi-Nudeln genommen (250g) und 500 ml Brühe.

    Beim Gemüse bin ich auf ca. 300g gekommen - das werde ich nächstes mal noch erhöhen.

    Außerdem habe ich noch 2 Zehen Knoblauch zuvor zerkleinert.

    Dazu hatten wir gebratene Riesengarnelen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sonja Winkler am 12. November 2016 - 21:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Gut! Vielen Dank für dieses Rezept!...

    Verfasst von bonbonfee am 12. November 2016 - 18:41.

    Wirklich Gut! Vielen Dank für dieses Rezept! Habe normale Spaghetti genommen und 13 min gekocht. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •