3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

(SIS Abend Gericht) Kohlrabi -Zucchini -Paprika Gemüse mit Mini Frikadelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Mini-Frikadellen (z.B. von Aldi (Be-light) 18 x 25 g
  • Pr Portion 4-6 Stück (4 stück haben 229 kcl )
  • 2 mittlere Kohlrabi
  • 2 mittlere Zucchini
  • 1 grüne Paprika
  • 1 halbe Paprika (gelb)
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Eßl. Schmand
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. In den Closed lid ca.1 Liter Wasser geben u.

    1 Würfel Gemüsebrühe zugeben

    Kohlrabi mit Hobel in Streifen (oder wie Pommes schneiden)

    In den großen Varoma geben,

    Würzen nach geschmack,Salz,Pfeffer,Tymian,(gefriergetr.)oder frisch

    Mini -Frikadelen oben drauf legen

    _______________________

    In den flachen Varoma 

    Zucchini in scheiben schneider(Hobeln)

    Paprika in Streifen

    Gemüsezwiebel halbieren ,und dünne Scheiben schneiden

    Ebenfalls gut würzen (siehe oben)

    Wer nicht auf KH.verzichten muß kann noch Kartoffelwürfel in den kleinen runden Sieb geben.

    Deckel drauf , und alles ca. 40 -45 Min / Varoma  ST./ 2 garen

    Anschließend kann man  alles miteinander vermengen (Gr.Topf ) ,nachwürzen ,mit etwas Gemüsebrühe  (Topf) und event. mit Schmand verfeinern.

    Gemüse  mit Frikadellen auf Tellern anrichten.

    Pro 100g Frikadellen (4 Stück) haben 15g Eiweiß, 8,5 Kohlehyd. 15g Fett

    bei Schlank im Schlaf sollte man unter 20g Kohlehydrate am Abend sein.

    Also eßt euch satt ,vorallem an Gemüsesites/www.rezeptwelt.de/files/IMG_0980.JPG

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • spozala schrieb: Hallo

    Verfasst von dickehenne am 2. August 2011 - 19:35.

    spozala

    Hallo Annett,

    leider sind weiterverarbeitete Karotten bei SiS abends verboten, da sie dann als Kohlenhydrate gelten.tmrc_emoticons.(

    Hallo spozala,

    ich habe gerade das SIS-Buch zur Hand, da ist ein Rezept, wo Möhren angedünstet werden.

    Es ist also erlaubt, nach Doktor Pape

    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karotten

    Verfasst von spozala am 11. März 2011 - 21:42.

    Hallo Annett,

    leider sind weiterverarbeitete Karotten bei SiS abends verboten, da sie dann als Kohlenhydrate gelten.tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Echte" Frikadellen

    Verfasst von Schlegel am 27. Februar 2011 - 20:04.

    Hallo,

     

    ja, das fand ich auch nicht so toll... Hast du ein Rezept für Frikadellen, die nicht vor Fett triefen und die ich mit dem Thermomix machen kann? Oder sind die aus dem Standardkochbuch (mit Paprika und Currysauce) geeignet? Vielleicht kann ich einfach noch ein paar Karotten darunter mischen?

     

    Lg von Annett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 27. Februar 2011 - 17:13.

    ah,sis heißt schlank im schlaf (muss man erst mal wissen).

    Ist ja toll und find ich auch gut, aber mal ehrlich fertig frikadellen vom Aldi tmrc_emoticons.~  das ist ja nun nicht gerade das wahre geschmackserlebnis.Ganz zu schweigen von dem  was die da alles rein packen.Also wenn gesund dann doch richtig,oder?

    Wünsche allen denen die abnehmen wollen oder müssen viel  erfolg.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annett, hst du das hier

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Februar 2011 - 16:40.

    Hallo Annett,

    hst du das hier schon gesehen, es ist auch von Manu63. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10092/sis-geeignet-kasseler-lachs-mit-ratatouille-fettarm.html

    Vielleicht folgen bald noch mehr Rezepte. Das Thema ist neu hier und wird sicher erst mal langsam Interesse wecken.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr davon!

    Verfasst von Schlegel am 27. Februar 2011 - 12:25.

    Liebe Manu63,

     

    ich hab den Thermomix ganz neu und bin auch schon sehr begeistert. Ich habe vorher abends immer nach SIS gekocht und fand es eh schwierig passende Rezepte dafür zu finden. Hast du noch ein paar SIS-Thermomix-Rezepte? Würde mich darauf freuen, weil ich ja noch Neuling bin und es mit Experimenten noch nicht so habe...

     

    Liebe Grüße von Annett

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SIS

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Februar 2011 - 21:57.

    Ich habs probiert und SIS eingegeben und da kommen deine 2 Rezepte, vielleicht werden es noch mehr dann findet man es leicht. Danke.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu63, es wäre nett

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. Februar 2011 - 21:52.

    Hallo Manu63,

    es wäre nett von dir, wenn du deine Schlank im Schlaf-Rezepte doch bitte in der Überschrift abändern würdest. Setzte das SIS am Anfang vor dem Titel, so wie es bei den ww Rezepten auch ist, dann kann man es auch unter der Kathegorie SIS besser finden, denn ich bin mir sicher, daß hierzu genauso Nachfrage besteht, wie bei den ww. Danke.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können