3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 200 g grüne Spargeln, frisch oder TK
  • 30 g Zwiebel
  • 40 g Olivenöl
  • 150 g Garnelen
  • 250 g Reis
  • 30 g Weiswein trocken
  • 650 g Wasser
  • 1 Brühewürfel
  • 50 g Milch
  • 1 Päckchen Safran
  • 30 g Butter
  • 50 g Parmesan
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Spitzen der Spargeln abschneiden und beiseite legen. Den Rest der Spargeln mit 100 gr Garnelen im Mixtopf geschlossen geben mit der Zwiebel und 5 sek/Stufe 4. Öl zufügen und 2 Min/100°/StufeSanftrührstufeLinkslauf dann den Reis mit den Spargelspitzen und den restlichen Garnelen reintun 3 Min/100°/Linkslauf Stufe 1 Zugleich mit dem Wein löschen. wenn die 3 Min um sind Wasser und Würfel zufügen und den Reis nach Angaben kochen ohne Messbecher aber Gareinsatz auf den Deckel. Nach 5 min die Milch zufügen in der der Safran aufgelöst wurde. Zum Schluss Butter und Parmesan unterrühren und 2 Min stehen lassen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Parmesan am Anfang im Closed lid auf Stufe 10 reiben 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, auch ohne Milch und

    Verfasst von mariontillmann am 12. April 2016 - 22:19.

    Lecker, auch ohne Milch und Safran. Habe den Tipp auch erst zum Schluss gesehen mit dem Parmesan, da war dann Handarbeit gefragt tmrc_emoticons.) Aber ansonsten hat alles super geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das tut mir leid, aber

    Verfasst von Klsadeja am 24. Mai 2015 - 09:08.

    Hallo, das tut mir leid, aber unter den Tips stand es, dass man den Parmesan am Anfang reiben soll....

    wenn ich dir einen Tip geben darf....ich mach das immer....lese das ganze Rezept durch bevor ich es ausprobiere, so fallen einem diese Sachen auf....

    wünsche dir ein schönes Wochenende 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  leider , da ich thermi-

    Verfasst von lutgenrode am 23. Mai 2015 - 23:56.

    tmrc_emoticons.(  leider , da ich thermi- anfaeger bin ...hatte ich den parmesan nicht anfangs zerrkleinert...musste dann alles umfuellen , sauber machen usw......schade.

    ...vergesst nicht, das ne menge menschen neu mit dem thermi arbeiten ...rezept ist super lecker geworden ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Hexenküche-TM5 am 2. Mai 2015 - 17:03.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eine vegane

    Verfasst von Ebby Kräuterhexe am 29. April 2015 - 16:02.

    Hab eine vegane light-Variante gemacht. Garnelen, Butter und Milch habe ich weggelassen, weniger Öl und einfach mehr Brühe und Spargel genommen. Zuletzt noch ne gute Prise Hefeflocken rein, lecker!

     

    Ich würde den Spargel aber nächstes Mal vorher in Ringe oder "rauten" schneiden, so zerfleddert sieht es nicht mehr so schön aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Little Sheep, du kannst

    Verfasst von Klsadeja am 15. April 2015 - 14:28.

    Hallo Little Sheep,

    du kannst alles so nehmen wie es steht, der Parmesan gibt nur den Geschmack. 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss man etwas von der

    Verfasst von LittleSheep2602 am 14. April 2015 - 17:33.

    muss man etwas von der Wassermenge oder so ändern wenn man den Käse weglässt? hab eine Käseallergie..

    DANKE!!!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe keine Shrimps

    Verfasst von linda-maja am 10. Juni 2014 - 16:31.

    Lecker, habe keine Shrimps gehabt, dafür ein Pfund Spargel und auchClosed lid nur 500 ml Wasser. Hat selbst bei diese Hitze gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo:) ich nehme normalen

    Verfasst von Klsadeja am 2. Juni 2014 - 11:33.

    Hallotmrc_emoticons.) ich nehme normalen Reis (Roma nehme ich! tmrc_emoticons.;) was ca in 18 min kocht  tmrc_emoticons.)

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde Dir sehr nur

    Verfasst von Bittersweet1962 am 1. Juni 2014 - 23:31.

    Ich würde Dir sehr nur Risotto-Reis empfehlen. Risotto ist eben Risotto**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangen mit: 50 g Parmesan

    Verfasst von Bittersweet1962 am 1. Juni 2014 - 23:29.

    Anfangen mit: 50 g Parmesan im TM reiben.

    Ich habe 1 Glas Spargel genommen und 150 gr. Garnelen. Spargel in kleine Stücke geschnitten und Garnelen von Schale befreit und auch in Stücke geschnitten. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt, kurz ziehen lassen. Inzwischen mit der Zwiebel beginnen, wie im Rezept.

    Dann wo es heisst: Milch zufügen mit Safran habe ich keinen Safran gehabt, habe ihn durch Kurkuma ersetzt. Geht auch prima. Ich habe noch den Saft zugefügt, der sich beim Einlegen der Garnelen abgesetzt hat.

    Kurzum: ein superklasse Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Gericht, sehr

    Verfasst von Tulpe77 am 26. Mai 2014 - 13:13.

    Ganz tolles Gericht, sehr schnell und nicht so schwer. Genau richtig für das Frühjahr/Sommer.

    Daumen hoch!

    LG Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von weps am 25. Mai 2014 - 23:14.

    Sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dabk für das Rezept!

    Verfasst von ی@3 am 25. Mai 2014 - 14:09.

    Vielen Dabk für das Rezept! Lecker! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt mal was anderes mit

    Verfasst von Mix67 am 24. Mai 2014 - 16:35.

    Echt mal was anderes mit Spargel! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Gibts während

    Verfasst von Sonne00 am 22. Mai 2014 - 23:46.

    Tolles Rezept!!

    Gibts während der Spargelzeit bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne.... das Risotto ist

    Verfasst von maedsche am 22. Mai 2014 - 22:59.

    5 Sterne.... tmrc_emoticons.)

    das Risotto ist so lecker! Und ich habe es etwas "abgespeckt"...habe die Butter weggelassen und auch den Weißwein durch Wasser ersetzt...zusätzlich noch eine Zuchini mit rein ....einfach Super .....

    lg Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das "Spargelrisotto" war

    Verfasst von ritchen83 am 22. Mai 2014 - 22:42.

    Das "Spargelrisotto" war soeben unser super leckeres Abendessen!!!!

    Ich musste regelrecht meinen Mann bremsen  Big Smile .......!

    Ich hatte es mit Risotto Reis (19min. / Stufe 1 / Counter-clockwise operation / 100 C/ Gärkörbchen als Spritzschutz obendrauf)  ohne Garnelen (hatte ausnahmsweise keine im Haus), statt den Brühwürfel ( tmrc_emoticons.~ ) nehme ich immer den Gemüsegrundstock und dann hatte ich 500g Grünen Spargel, ansonsten alles andere genau nach Rezept gemacht. Vielen Dank war echt lecker !!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nimmt man Risottoreis oder

    Verfasst von eisstern am 22. Mai 2014 - 20:32.

    nimmt man Risottoreis oder normalen Reis?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass euch der Reis

    Verfasst von Klsadeja am 15. Mai 2014 - 10:21.

    Freut mich dass euch der Reis schmeckt tmrc_emoticons.) danke für eure Kommentare 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm...... sehr lecker. Ich

    Verfasst von elfe59 am 6. Mai 2014 - 15:38.

    Hmmmm...... sehr lecker.

    Ich habe das Risotto noch mit einem TL Bärlauchpesto veredelt.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Abendessen gemacht.

    Verfasst von Italybimby am 30. April 2014 - 21:49.

    Heute zum Abendessen gemacht. 5* von mir. 

    Nur zu bemängeln habe ich , das man die Garnelen nicht mehr sieht oder raus schmeckt. Aber egal es war sehr lecker. 

    I Love my TM31 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, ich habe 1 Pfund

    Verfasst von ankypanky am 28. Mai 2013 - 22:42.

    Tolle Idee, ich habe 1 Pfund grüner Spargel in diesem Risotto verarbeitet, und statt Garnelen  Räucherlachs. Etwas weniger Wasser. Hat Super geschmeckt, vielen Dank für die Anleitung!ankypanky Love

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klsadeja, vielen Dank

    Verfasst von Mixmaus17 am 19. Mai 2013 - 22:17.

    Hallo Klsadeja,

    vielen Dank für das Einstellen deines Risotto-Rezepts. Schmeckt total lecker!!! Volle Sternezahl!!!

    Darf ich einen kleinen Änderungswunsch äußern? Vielleicht könntest du im Rezept noch Folgendes als ERSTEN SCHRITT einfügen:"Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen."(Das stand nicht drin, sodass am Schluss Handarbeit auf der Käsereibe angesagt war...)  tmrc_emoticons.~ Wer mag, kann übrigens auch anstelle des Weißweins einen Noilly Prat (= ein Wermut auf Basis zweier Weißweine) verwenden. Auch sehr fein.

    Viele GrüßeMixmaus17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab grad dein risotto

    Verfasst von Rotch am 20. April 2013 - 22:00.

    hallo hab grad dein risotto gemacht und es ist absolut leeeeeeeeeeeeeecker 

    danke fürs eistellen von mir 5 punkte

    liebe grüße

    rotch      Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können