3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 2 geh. TL Gemüsepaste, selbstgemacht
  • 400 g Milch
  • 300 g Wasser
  • 1 Päckchen Fetakäse, in Stücke
  • 20 g Öl
  • 350 g Vollkornpenne
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • 400 g Spinat TK, Blattspinat oder Gehackt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und 5 Sec St 5 zerkleinern.

    Öl und Chiliflocken hinzugeben und 5 Min 120 Grad St 1 dünsten.

    100 g Milch, Spinat und Gemüsepaste zugeben.

    5 Min Varoma St 1 Counter-clockwise operation .

    Wasser und restliche Milch hinzufügen. Würzen mit Salz und Pfeffer.

    7 Min 100 Grad St 1 Counter-clockwise operation .

    Nudel und Feta zugeben und zu ende garen. Entsprechend der gewählten nudelsorte nach Packung garen.

     

    Abschmecken und servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert von dem Rezept, der Feta passt...

    Verfasst von DeBaders am 14. Dezember 2017 - 13:25.

    Ich bin begeistert von dem Rezept, der Feta passt so toll dazu. Mein Mann war auch total begeistert. Das wird es ganz sicher öfters geben. Danke für das Rezept 😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept fand ich hat aber mehr nach...

    Verfasst von Leakim1997 am 18. Mai 2017 - 19:07.

    Sehr leckeres Rezept fand ich hat aber mehr nach Käse als nach Spinat geschmeckt aber wird es trotzdem öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach Und das tolle endlich mal...

    Verfasst von Roniia94 am 16. Mai 2017 - 16:42.

    Sehr lecker und einfach. Und das tolle endlich mal ein fleischloses Rezept dass auch meinem Freund sehr gut schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Mach ich immer wieder gerne....

    Verfasst von Wuzi am 28. Januar 2017 - 13:41.

    Super tolles Rezept. Mach ich immer wieder gerne. Schmeckt sehr gut und geht schnell...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fleischloses Rezept

    Verfasst von amemar am 24. November 2016 - 17:48.

    Super fleischloses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Nudeln ohne

    Verfasst von FranziNY am 24. Mai 2016 - 19:32.

    Endlich mal Nudeln ohne Tomatensoße und dann auch noch so lecker. Eine Portion macht super satt und schmeckt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker - gerade für

    Verfasst von Songbird78 am 30. März 2016 - 15:23.

    Sooo lecker - gerade für jemanden wie mich, der gern auch mal fleischlos isst, perfekt!  Macht gut satt und hat auch ohne Fleisch sogar meinem "Fleischfreak" (Mann) geschmeckt! Er ist auch auf den Gedanken gekommen, daß man für die Fleischfreaks sicher auch gut Schinkenwürfel oder Hack hinzufügen könnte. Vielleicht probieren wir das beim nächsten Mal aus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie und mir haben

    Verfasst von calimero250205 am 15. Februar 2016 - 19:14.

    Meiner Familie und mir haben die Nudeln sehr lecker geschmeckt. Ging auch sehr schnell tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von allemagne am 2. Januar 2016 - 16:32.

    Danke für dieses Rezept.

    Geschmack: **** Lecker

    Aussehen: **

    Allgemeines zum Rezept: Die Garzeit ab Zugabe der Nudeln hat mit der Angabe auf der Nudelpackung nichts gemein. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man Nudeln in Wasser kocht oder in einer Soße. Daher war in meinem Fall (14 Min lt. Pck.)  mit zzgl. ca. +/- 8 Min. zu rechnen. Dabei wären wir bei einer Garzeit von fast 30 Min. die der Spinat im Thermomix "verkocht". Für's nächste mal werde ich den Spinat vorher auftauen lassen oder die Nudeln separat kochen.

    Gesamtfazit: kann man weiterempfehlen

    ~folgende Zutaten, wie hört sich gut an, schaut lecker aus, vermixt mit 5 Sternen, werde ich nachkochen...rechtfertigen keine "Sterne" Bewertung und verfälschen das Ergebnis~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin eine neue

    Verfasst von f-schneid am 9. Dezember 2015 - 19:06.

    bin eine neue "Thermomix-Anhängerin,rezept ist klasse .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe ich mir heute

    Verfasst von Fossafrau am 25. November 2015 - 23:49.

    Lecker. Habe ich mir heute Mittag gemacht. Irgendwas fehlt mir noch. Ich weiß aber noch nicht was. Vllt frisches Basilikum?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das 4 mal

    Verfasst von Andrea-Blume am 23. November 2015 - 22:18.

    tmrc_emoticons.)

    Das 4 mal gemacht......einfach lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von JesDance am 17. November 2015 - 16:25.

    Sehr leckeres Rezept.

    Ich musste ein bisschen Flüssigkeit nachgießen, da mir die Nudeln nach der Garzeit noch zu fest waren.

    Die Kombi mit Spinat und Feta finde ich super und es hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von SaMa2507 am 5. November 2015 - 13:09.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Ich habe allerdings auf die Zugabe von Wasser verzichtet und nur ein wenig Milch hinzugefügt, da die Konsistenz zu dünn geworden wäre. Dazu gabe es Kartoffeln .... nom nom nom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Christian86 am 28. Oktober 2015 - 12:26.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.

     

    Danke für dein Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für ein leckeres

    Verfasst von joanie am 7. September 2015 - 17:00.

    ***** für ein leckeres absolut sättigendes Essen.  Ich hatte Angst, dass wir nicht satt werden und hab ein ganzes Paket Nudeln genommen. War dann natürlich ein bisschen matschig unten im Topf (meine Schuld) und jetzt haben wir noch einen großzügigen Rest übrig. Also nächstes Mal halt ich mich brav an die Vorgaben und alles ist gut  tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es bei uns öfters geben

    Verfasst von dretti2000 am 6. September 2015 - 22:47.

    Wird es bei uns öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir leid das ich so

    Verfasst von LeckerKochen TM5 am 28. August 2015 - 12:12.

    Es tut mir leid das ich so spät antworte, meine Packung hatte 450 g.Wenn etwas mehr oder weniger rein kommt, ist das auch nicht schlimm.LH

    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das Rezept liest sich

    Verfasst von sansi am 21. August 2015 - 19:28.

    Hallo, 

    das Rezept liest sich sehr lecker. Wieviel Gramm hat Deine Packung Spinat?

    LG sansi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und den Jungs ging es

    Verfasst von TiMix am 15. August 2015 - 17:17.

    Mir und den Jungs ging es ähnlich. Fanden es auch zu gehaltvoll. Finde das Rezept aber sonst super, weil meine gemüsefeindlichen Kinder so Spinat gegessen haben.  Würde beim Nächten Mal viel weniger Feta nehmen oder diesen sogar weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freu mich aber trotzdem das

    Verfasst von LeckerKochen TM5 am 28. Juli 2015 - 18:54.

    tmrc_emoticons.D

    freu mich aber trotzdem das du es getestet hast. 

    was meinst du mit gehaltvoll?

    mach nen leichten Salat dazu, mach ich auch immer.

     

    lg Micha 

    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht lässt sich leicht

    Verfasst von Parinette am 28. Juli 2015 - 15:25.

    Das Gericht lässt sich leicht zubereiten, ist mir allerdings zu gehaltvoll. Nach einem Teller hatte ich das Gefühl, mir kommen die Spinatnudeln zu den Ohren heraus. Sorry, aber vielleicht schmeckt es ja Kindern gut.

    war auf jeden Fall einen Versuch wert

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ich danke euch Da habe

    Verfasst von LeckerKochen TM5 am 26. Juli 2015 - 00:23.

    Hey ich danke euch tmrc_emoticons.DDa habe ich doch glatt den Spinat vergessen.Und ja, ich hab die Zwiebeln und den Knobi auf 120 Grad angedünstet.Freu mich wenn ihr es testet, berichtet mal.Hab meinen TM erst 4 Wochen.LG Micha

    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden nur nass.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gleiche wollte ich auch

    Verfasst von Olga22 am 25. Juli 2015 - 22:38.

    Das gleiche wollte ich auch schreiben  Big Smile

     

    Außerdem steht da 120 Grad!  Stimmt das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Gericht hört sich

    Verfasst von Black-sheep am 25. Juli 2015 - 21:54.

    Also das Gericht hört sich echt gut an und würde ich gerne mal ausprobieren, aber kann es sein, dass du die Angabe des Spinats vergessen hast tmrc_emoticons.;)Oder ich müsste mir eine neue Brille zulegen tmrc_emoticons.)Liebe Grüße

    Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können