3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten - Paprika - Möhren - Zucchini - Reis mit Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Ihr braucht

  • 1 Zwiebel
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 125 g Reis
  • 1 Paprika rot oder gelb
  • 1 Zucchini, klein
  • 1 Möhre, klein
  • 400 g Tomaten, geschält, Dose
  • 150 g Champions, Dose
  • 12 Cherrytomaten
  • 4 geh. EL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 40 g Tomatenmark
  • 200 g Feta
  • 500 g Wasser

Soße

  • 30 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1/2 Zitrone
  • 20 g Butter
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehen vierteln und in den Mixtopf geben  5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Öl zugeben und 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten

     

     

     

  2. Den Reis hinzufügen und nochmals  3 Min / Varoma / Counter-clockwise operation Stufe 1 andünsten.

     

     

  3. Mixtopf im Varoma leeren.

     

     

     

  4. Nun das Wasser in den Mixtopf füllen, 2 geh. Tl. Gemüsebrühe, das Tomatenmark und die hälfte (200g) der Dosentomaten dazugeben.

     

     

  5. Dosenpilse, Paprikastreifen, Zucchinscheiben, Möhrenscheiben und die restlichen Dosentomaten in den Varoma kippen.

     

    Das ganze mit Peffer und mit 2 gehäuften TL Gemüsebrühe bestreuen. Anschließend durchmischen.

     

     

  6. Die Cocktailtomaten und den gewürfelten Fetakäse abschließend darüber verteilen.

     

    Darauf achten das einige Lüftungschlitze des Varoma freibleiben!

     

     

  7. Mixtopf verschliessen, Varoma mit Deckel aufsetzen und 40 Min / Varoma / Stufe 1-2 kochen.

     

     

  8. Nach den 40 Min den Varoma abnehmen und zur Seite stellen. 

     

    Garsud im Mixtopf lassen, Mehl, Milch Butter und Zitronensaft dazugeben und dann das ganze 3 Min / 100 Grad / Stufe 4 zu einer Soße zubereiten.

     

    Je nach Wunsch über den Reis geben oder einfach vermischen.

     

    Guten Appetitt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wusste nix wohin das Reis hintun soll? Hm...

    Verfasst von yviflora am 25. September 2017 - 16:23.

    Wusste nix wohin das Reis hintun soll? Hm

    hab dann im Mixtopf gelassen, gemeinsam gekocht. Und sind rotes Risotto daraus geworden. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, hat Potenzial zum...

    Verfasst von Patmaus64 am 6. September 2017 - 21:21.

    Wirklich lecker, hat Potenzial zum Lieblingsgericht! Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Zitronensaft und eine Prise Zucker, um die Säure etwas auszugleichen. Ansonsten perfekt! Mein Mann war begeistert, und das will schon was heißen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von ChrissyChrissT21 am 3. Januar 2017 - 19:43.

    Sehr leckeres Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker  . Gerade

    Verfasst von Tilla2001 am 18. Juli 2016 - 18:01.

    Super super lecker  Love . Gerade eben gekocht. Zwar ohne Paprika - vergessen einzukaufentmrc_emoticons.( - aber mit frischen Pilzen... Geniales Rezept ..... Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Es wurde

    Verfasst von -Kitty78- am 29. Juni 2016 - 22:54.

    Super lecker. Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, es hat uns aber so gut geschmeckt: sodass das Rezept einfach noch mehr Kommentare verdient hat.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!Wird es jetzt

    Verfasst von eisprinzessin08 am 13. Mai 2016 - 21:20.

    Super lecker!!!Wird es jetzt häufiger geben!

    Ich habe allerdings frische Tomaten genommen und am Anfang püriert und den Rest gewürfelt in den Varoma gegeben.Und die Dosenchampions habe ich durch Frische ersetzt. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von grampians07 am 23. April 2016 - 10:36.

    Sehr, sehr lecker! Ich habe den Thermomix erst seit 2 Wochen und probiere mich durch die Rezepte. Dieses wird auf jeden Fall noch öfter gekocht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker.

    Verfasst von susay am 5. April 2016 - 08:03.

    Einfach und sehr lecker. Besonders schön ist die reichlich leckerere Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Thermi_Fan am 2. Februar 2016 - 15:01.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker!

    Verfasst von Bianca260577 am 23. Januar 2016 - 10:40.

    Einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen .... Sehr

    Verfasst von Spargeltarzan am 1. November 2015 - 22:32.

    Sehr zu empfehlen .... Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Jana-Fl13 am 14. Oktober 2015 - 19:56.

    Super lecker und schnell gemacht.. und man kann das Gemüse nehmen, was man am liebsten isst tmrc_emoticons.) habe es schon das 2te Mal gekocht.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok für ein

    Verfasst von TanjaMa72 am 12. August 2015 - 23:12.

    War ganz ok für ein vegerarisches Gericht tmrc_emoticons.;)    Nein - im Ernst: hatte eine Vegetarierin als Gast zum Essen und habe mir dieses Rezept herausgesucht.  War lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Thermomix Rezept

    Verfasst von Nicki0306 am 1. Juli 2015 - 15:42.

    Mein erstes Thermomix Rezept und es hat geklappt. War sehr lecker. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das heute

    Verfasst von Leuchttürmchen80 am 20. Januar 2015 - 21:31.

    Hallo, hab das heute nachgekocht und allen schmeckte es sehr lecker.hab es ein bisl abgewandelt. Mit Mais und Erbsen ergänzt. Vielen Dank fürs Rezept.

    Das hat heute unser Mittagessen gesichert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr begeistert von dem

    Verfasst von marinaundsamuel am 14. Januar 2015 - 13:53.

    Sehr begeistert von dem Rezept. Es war unglaublich lecker und durch die Zitrone so schön erfrischend. Das wirds sicher öfter geben. Habe nur die Dosen Champignon mit frischen ersetzt. tmrc_emoticons.-)

     

    Aber nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Mimo am 8. Januar 2015 - 22:40.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und uns hat es sehr lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAAAAAHNSINNIG

    Verfasst von Mirimchen am 11. Dezember 2014 - 21:14.

    Cooking 1 WAAAAAHNSINNIG LECKER!!!

    Zähle noch zu den Anfängern, aber das Rezept war gut erklärt und hat uns super lecker geschmeckt!

    Wird es öfters geben

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können