3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbulgur mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatenbulgur

  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 g Kirschtomaten halbiert
  • 200 g Bulgur
  • 450 g Gemüsebrühe
  • Salz Pfeffer
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Feta
  • Petersilie
5

Zubereitung

    Tomatenbulgur mit Feta
  1. Knoblauchzehe 5 Sek/St.5 zerkleinern und herunterschieben.

    Öl,Tomatenmark und halbierte Tomaten dabei geben und 2 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting andünsten.

    Bulgur und Gemüsebrühe,sowie etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack dabei geben und 15 Min/100grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. 

    Bitte Packungshinweise beachten!

    Das Garkörbchen als Spritzschutz oben drauf stellen.

    Die Zwiebel in feine Ringe schneiden,den Feta zerbröseln und die Petersilie klein hacken.

    Bulgur mit Feta und Zwiebeln servieren und mit der Petersilie bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für mich ein tolles Gericht für den nächsten...

    Verfasst von Elenemene am 19. September 2017 - 17:15.

    Für mich ein tolles Gericht für den nächsten Tag als Büro-Lunch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles srezept....

    Verfasst von Elenemene am 19. September 2017 - 17:14.

    Tolles srezept.
    Habe Dinkelbulgur verwendet und für die Schärfe noch eine Messerspitze Chilipaste hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch am nächsten Tag noch genauso gut.

    Verfasst von ffriese am 1. Juli 2017 - 15:49.

    Schmeckt auch am nächsten Tag noch genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker besonders im Sommer esse ich dieses...

    Verfasst von emtschy am 20. Juni 2017 - 20:10.

    Super lecker, besonders im Sommer esse ich dieses Gericht gerne. Habe auch schon Reste den nächsten Tag kalt gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsrezept - schon gefhlte 100 mal...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. Juni 2017 - 16:30.

    Mein Lieblingsrezept tmrc_emoticons.-) schon gefühlte 100 mal gemacht
    Vielen Dank für das Rezept-Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Danke fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von juli357 am 7. Juni 2017 - 12:04.

    Mega lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Momentan mein absolutes Lieblingsrezept Oft gibt...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 22. Mai 2017 - 09:31.

    Momentan mein absolutes Lieblingsrezept! Oft gibt es auch den Tomatenbulgur einfach mit frischem Gemüse bzw. Salat
    Absolut lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Und schnell gemacht Hatte 2 EL...

    Verfasst von Kopendorf am 27. März 2017 - 16:31.

    Sehr lecker!! Und schnell gemacht. Hatte 2 EL Tomatenmark, Frühlingszwiebel und 150 g Feta, außerdem die Tomaten erst 3 Min. vor Kochende rein - sonst alles nach Rezept.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von uns Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Marge195 am 19. März 2017 - 21:28.

    Super! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, vielen Dank!

    Verfasst von mrs.peel am 1. März 2017 - 12:49.

    Schnell und lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder super lecker 👍

    Verfasst von mawa1162 am 29. Januar 2017 - 17:02.

    immer wieder super lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Habe, wie unten...

    Verfasst von xtimmexy am 28. Oktober 2016 - 13:27.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe, wie unten bereits schonmal erwähnt, die Gemüsebrühe komplett weggelassen und dafür einfach den Bulgur mit Tomatenmark (50g) und einer Dose gehackten Tomaten (500g) nach Packungsangabe (13 Minuten) gegart. Danach 150g Feta drunter, fertig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker. Danke fürs einstellen.

    Verfasst von Sommertini am 25. September 2016 - 17:02.

    Wahnsinnig lecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von katze_sally am 19. September 2016 - 15:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es bei uns diesen Bulgur

    Verfasst von kochschmetterling am 8. August 2016 - 11:51.

    Da es bei uns diesen Bulgur als Beilage gab, habe ich den Feta weg gelassen, wäre sonst für uns zu mächtig geworden.

    Die Gemüsebrühe habe ich durch 2 TL selbstgemachte Suppengrundstock nach einem Rezept hier aus der Rezeptwelt und 400 ml Tomatensaft ersetzt.

    Die halbierten Kirschtomaten habe ich erst ca. 2 Minuten vor Garende des Bulgurs hinzugefügt, so waren sie heiß und nicht matschig.

    Ein sehr Geschmackintensiver Genuß dieser Bulgur tmrc_emoticons.) .

    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker!

    Verfasst von sofaith am 29. Juli 2016 - 20:17.

    Wirklich sehr, sehr lecker! Ich hatte es als Beilage zu gegrilltem T- Bonesteak, die ideale Ergänzung! Dazu noch frische Tomaten direkt aus dem Garten. Tomatenbulgur kriegt von mir 5 Sterne! Danke für dieses schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von Jule1977 am 28. Juli 2016 - 21:46.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, grade für die

    Verfasst von Rebekka96 am 26. Juli 2016 - 12:47.

    Super lecker, grade für die warmen Sommertage ein leichtes und leckeres Essen was obendrein schnell zu bereitet ist....

    Werde beim nächsten mal die doppelte menge machen,dann reicht es auch gut für 2 Tage tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ist schnell

    Verfasst von Monbroetchen am 23. Juli 2016 - 21:58.

    Sehr lecker und ist schnell gemacht. 

    Ich habe die Zwiebel weggelassen und ein ganzes Päckchen Fetakäse (200g) genommen.

    Hat auch meiner kleinen Tochter geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich lecker, meine Kinder

    Verfasst von Rosaente007 am 9. Juli 2016 - 22:01.

    Herrlich lecker, meine Kinder sind auch begeistert und das will was heißen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Ela8686 am 1. Juli 2016 - 09:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und ein bisschen mehr Bulgur genommen und anstatt der roten Zwiebeln eine normale genommen (diese vorab aber angeschwitzt und dazu noch frische rote Paprika hinzugefügt). So schmeckt er uns sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker... grad

    Verfasst von vale85 am 29. Juni 2016 - 15:06.

    Sehr sehr sehr lecker... grad eban gekocht...ohne feta aber mit paprika und normale tetrapack soße... echt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wir lieben den

    Verfasst von tscholtes am 23. Juni 2016 - 21:54.

    Tolles Rezept! Wir lieben den Salat.

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt. Werde

    Verfasst von sanneskitchen am 21. Mai 2016 - 22:45.

    Hat mir gut geschmeckt. Werde ich öfters kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich hab lange nach einem

    Verfasst von BigMogly am 1. Mai 2016 - 05:58.

     Ich hab lange nach einem Rezept mit Bulgur gesucht, dieses habe ich schon lange abgespeichert und jetzt endlich gekocht.

    Super lecker, das geht einfach und schnell.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstelle des Bulgur

    Verfasst von Marisol1975 am 28. April 2016 - 18:58.

    Ich habe anstelle des Bulgur Ebly Weizen genommen, das schmeckte auch lecker. Heute werde ich es als Nudelsoße machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab etwas mehr Feta

    Verfasst von KöniginButzele am 13. April 2016 - 22:00.

    Ich hab etwas mehr Feta genommen, war sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lass mal Emojis sprechen:

    Verfasst von Applecake am 11. April 2016 - 10:26.

    Ich lass mal Emojis sprechen: Love tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh so lecker wird es ab jetzt

    Verfasst von Vivien2701 am 2. April 2016 - 20:02.

    Oh so lecker wird es ab jetzt öfters geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war fein! Statt

    Verfasst von alfija am 29. März 2016 - 17:53.

    Das war fein! Statt Gemüsebrühe habe ich Tomatensauce aus dem Tetrapack genommen und entsprechend gewürzt. Beim nächsten Mal werde ich die Tomaten nicht mehr mitkochen, bzw. geschälte Tomaten verwenden, denn die Tomatenhaut fand ich nicht sehr appetitlich. Die Zwiebeln obendrauf werde ich auch weglassen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Danke fürs

    Verfasst von mrsfox am 19. März 2016 - 20:19.

    Schmeckt super! Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi ... haben uns fast

    Verfasst von Susan Ne am 17. März 2016 - 21:08.

    yammi ... haben uns fast reingesetzt. Love

    Habe statt Zwiebeln Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten und diese mit gedünstet.

    Außerdem noch Paprika und Schlagengurke gewürfelt und hinterher dem fertigen Tomatenbulgur untergemischt. Statt Feta (der war leider schon sauer *urgs) mit Feta gefüllte Perperoni kleingeschnitten dazu gegeben.

    Ein Gedicht und ganz schnell weggefuttert ... gibt es spätestens am Wochenende wieder ♥♥♥♥♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker, hatte etwas mehr

    Verfasst von Schokomousse53 am 24. Februar 2016 - 20:53.

    ganz lecker, hatte etwas mehr Tomatenmark genommen. Mit Salat dazu ist es lecker, ansonsten vielleicht etwas zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, einfaches

    Verfasst von IngaPunkt am 22. Februar 2016 - 16:09.

    Ein sehr leckeres, einfaches Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon zwei mal

    Verfasst von Panda15 am 19. Februar 2016 - 15:16.

    Sehr lecker! Schon zwei mal gemacht und beides mal gut gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, leckeres Rezept mit

    Verfasst von Räuberflo am 8. Februar 2016 - 21:24.

    Tolles, leckeres Rezept mit Zutaten, die man meist zuhause haben kann. Warum wird es vom Verfasser nicht ermöglicht Bilder zu hinterlegen?

     

    Ich kann mir auch Paprika und Cashewnüsse dazu sehr gut vorstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur geschmacklich super

    Verfasst von Kötbullar60 am 1. Februar 2016 - 23:48.

    Nicht nur geschmacklich super lecker, sondern auch optisch ansprechend!  Meine Familie und ich sind begeistert! 5 Sterne für dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schnauze007 am 19. Januar 2016 - 19:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    ich habe Lauchzwiebeln kleingeschnitten anstatt der roten Zwiebel und noch etwas Granatapfel Sirup untergemischt. Hält sich super im Kühlschrank für den nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Bulgur neu für mich

    Verfasst von sully1 am 6. Januar 2016 - 21:42.

    Habe Bulgur neu für mich entdeckt... 

    Und dieses Rezept ist super und lecker. Schmeckt mit nem gebratenen Lachsfilet auch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Ich liebe diesen

    Verfasst von EinisTM5 am 9. Dezember 2015 - 21:28.

    Genial! Ich liebe diesen  Tomatenbulgur! Besser geht's nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Sus333 am 6. Dezember 2015 - 19:52.

    Lecker und schnell gemacht. Wirds definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Danke

    Verfasst von Asya.u am 5. Dezember 2015 - 23:23.

    Super lecker!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein "Allzeit-bereit"-Essen.

    Verfasst von Mixtastisch am 2. Dezember 2015 - 23:01.

    Mein "Allzeit-bereit"-Essen. Schon so oft gemacht und noch nicht bewertet - *schäm*

    Wenn es mal schnell gehen soll und ich kein Fleisch möchte, dann ist das Essen genau richtig.

    Auch mein Mann isst es sehr gerne, obwohl er eher der Fleischfresser ist. Volle 5 Sternchen! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker, der kick für

    Verfasst von Mullmann am 28. Oktober 2015 - 21:04.

    War ganz lecker, der kick für mich waren eben die roten rohen zwiebeln... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Bulgurrezept! Ich

    Verfasst von Annafröse am 7. Oktober 2015 - 00:22.

    Das erste Bulgurrezept! Ich bin begeistert und mein Mann freut sich schon aufs nächste Mal!! Danke dafür! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 16:03.

    Eins meiner Lieblingsgerichte! Wir lassen allerdings die Petersilie weg, weil wir die nicht mögen. Kommt immer wieder gerne auf den Tisch. Unser Sohn ist leider nicht davon zu begeistern, aber wir Großen lieben den Tomatenbulgur tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gelingsicheres Rezept.

    Verfasst von scylla am 22. August 2015 - 23:05.

    Ein gelingsicheres Rezept. Habe die Zwiebeln auch gleich zu Beginn zusammen mit dem Knoblauch gedünstet. Anstatt Kirschtomaten habe ich Tomatenfruchtfleisch aus dem Tetrapack verwendet und für die Optik eine in Stücke geschnittene Tomate. Während der Bulgur vor sich hinköchelt, kann man sich ganz entspannt um andere Dinge kümmern, das finde ich klasse. Bei uns gab es Huhn osmanischer Art dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, seeeehr lecker..

    Verfasst von grosserbesen am 17. Juli 2015 - 11:12.

    Vielen Dank, seeeehr lecker.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von Mathepony am 16. Juli 2015 - 10:43.

    Danke für das tolle Rezept - da wird mein Mann ja noch zum Vegetariertmrc_emoticons.;-) Ich habe den Salat jetzt schon mehrfach gemacht - ein prima Rezept für diesen tollen Sommertmrc_emoticons.;-) Natürlich gibt es von mir fünf Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Da ich

    Verfasst von carounderwater am 24. Mai 2015 - 10:59.

    Sehr sehr lecker!! Da ich keinen Bulgur mehr hatte, und der Supermarkt leider auch nicht, habe ich Couscous genommen (natürlich nur die letzten 5 Minuten hinzugefügt) - SUPER lecker!! Ein tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •