3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Auflauf mit Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Champignons, Braun, geviertelt
  • 150 g Gouda, In Stücken
  • 2 Stück Zwiebeln, Halbiert
  • 20 g Butter
  • 100 g Wasser
  • 250 Gramm Milch, 1,5%
  • 120 g Schmelzkäse, Light
  • 1/2 Bund Schnittlauch, In Röllchen
  • 1 gehäufte Teelöffel Gewürzpaste, Oder 1 Brühwürfel
  • 15 g Speisestärke
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 500 g Tortellini
5

Zubereitung

  1. A) Backofen vorheizen (200 Grad)

    B) Käse im Mixtopf auf Stufe 7/8 sec zerkleinern und umfüllen.

    C) Petersilie auf Stufe 8/ 2 sec zerkleinern.

    D) Zwiebeln hinzufügen, auf Stufe 5/3sec zerkleinern, nach unten schieben.

    E) Pilze und Butter dazu und bei Stufe 1/Linkslauf/Varoma/5min Dünsten.

    F) Wasser, Milch, Schmelzkäse, Schnittlauch, Speisestärke, Gewürzpaste, Pfeffer dazu und auf Stufe 2 für 6min/100 Grad/Linkslauf aufkochen. Gemeinsam mit den Tortelllini in eine Auflaufform geben, mischen, mit zerkleinertem Käse bestreuen und für 20 min auf 200 Grad backen.

    G) An Guadn!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker, das hat es nicht zum letzten Mal...

    Verfasst von bilec1 am 30. Oktober 2016 - 20:15.

    Megalecker, das hat es nicht zum letzten Mal gegeben. Ich habe auf 250 g Champignons halbiert und dafür 200 g gek. Schinkenstreifen in Schritt F) zugefügt. Petersilie stand nicht in der Zutatenliste, daher Schritt C) weggelassen. Hat uns geschmacklich aber nicht gefehlt, daher volle 5 Sterne. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, das sollten naürlich 5 Sterne sein.

    Verfasst von noahnoami am 15. September 2016 - 15:00.

    Ups, das sollten naürlich 5 Sterne sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Danke fürs Einstellen...

    Verfasst von noahnoami am 15. September 2016 - 14:58.

    Richtig lecker. Danke fürs Einstellen

    Gruß Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckerer

    Verfasst von kaktus53 am 1. März 2016 - 14:49.

    Das ist ein super leckerer Auflauf. Habe ihn heute das erste mal gekocht. Da im Rezept nicht gefunden , habe ich die Tortellini separat gekocht und dann in die Auflaufform gegeben. War alles gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker gibt's bestimmt bald

    Verfasst von samino am 27. Februar 2016 - 22:09.

    Lecker tmrc_emoticons.) gibt's bestimmt bald mal wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hoferin390 am 4. Januar 2016 - 20:11.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von Haudi am 7. Oktober 2015 - 20:24.

    Köstlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können