3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Gemüse in feiner Kräutersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1 EL Gewürzpaste, Alternativ Brühwürfel
  • 1 Kohlrabi, in Streifen
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 4 Stück Karotten, in Scheiben
  • 200 g Kochschinken, in Stücken
  • 1 Packung frische Tortellini aus dem Kühlregal

Sauce

  • 300 g Restliches Garwasser
  • 30 g Mehl
  • Prise Salz, Peffer
  • 80 g Emmentaler, in groben Stücken
  • 100 g Schmand
  • 3-4 Stängel Petersilie, frisch
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek. bei Stufe 4-5 zerkleinern.


    Öl hinzugeben und 3 min. Varoma Stufe 1 dünsten.


    Warmes Wasser und Gewürzpaste zu den Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben.


    Den Kohlrabi und die Karotten in das Garkörbchen.


    Den Paprika mit den Tortellini und dem Kochschinken in den Varoma geben und 20 min./ Varoma/ Stufe 1 garen. 


    Inhalt des Garkörbchens in den Varoma geben und auf einem Tiefen Teller bei Seite stellen.


    In das verbleibende Garwasser das Mehl, den Emmentaler, den Schmand und die Petersilie geben und 5 min. / 90°C / Stufe 3-4 aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal schrittweise ca. 30 Sek./ St. 4-6-8 pürrieren.


    Anschliessend die Tortellini und das Gemüse in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sek./Linkslauf/Sanftrührstufe mit Hilfe des Spartels unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tortellini können natürlich auch durch andere Nudeln ersetzt werden, welche allerdings dann im Wasser gegart werden müssen!


Das Gemüse kann je nach Belieben variiert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Mir hat es gut

    Verfasst von Thetana am 9. Juni 2016 - 17:56.

    Lecker!

    Mir hat es gut geschmeckt und es war schnell gekocht! Ich hatte noch gekochte Nudeln vom Vortag, die hatte ich dann nur ein paar Minuten zur Paprika gelegt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht mit

    Verfasst von Melli000 am 10. Juli 2015 - 21:51.

    Ich habe das Gericht mit Spinat-Tortellini gemacht! Geschmacklich sehr lecker, allerdings waren mir im Verhältnis zu Nudeln zu viel Kohlrabi drin! Das rühren am Ende hat nicht zu 100% vermischt, nach umfüllen in einen Topf war es dann perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! super lecker, 5*

    Verfasst von testfee am 9. April 2014 - 19:24.

    Hallo!

    super lecker, 5* DANKE

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können