3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Gemüse in Frischkäsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 4 Scheiben Kochschinken
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 500 g Brokkoli
  • 1-2 Packung frische Tortellini
  • 2 rote Paprika, in kleinen Stücken
  • Salz, Pfeffer

Soße

  • 20 g Mehl
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kochschinken 3 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.           Zwiebel 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben 2 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten. Wasser und Gemüsebrühwürfel in den Mixtopf geben. Brokkoli in das Garkörbchen geben. Tortellini im Varoma verteilen. Paprika über die Tortellini verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den zerkleinerten Kochschinken darüber geben und   25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen. Danach umfüllen und warmhalten.

    Soße herstellen:

    Mehl zur Garflüssigkeit (500 g) geben und 2 Min. / 100 Grad / Stufe 5 garen und kurz auf Stufe 10 glattrühren. Kräuterfrischkäse dazugeben und kurz unterrühren. Soße über das Gemüse und die Nudeln geben und servieren.

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War auch mit geschreddertem

    Verfasst von Catandy am 6. Oktober 2014 - 16:08.

    War auch mit geschreddertem Schinken (habe vergessen, den auf die Tortellini zu geben und dann verehentlich den Linkslauf nicht eingeschaltet tmrc_emoticons.;-) sehr lecker. Die Tortellini (hatte frische) hätten allerdings noch etwas brauchen können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!!! Meine

    Verfasst von Speckmaus72 am 22. Januar 2014 - 21:45.

    War sehr lecker!!!! Meine 1jährigen Mädels sind sehr kritisch beim Essen. Aber das Gericht hat ihnen geschmeckt.

    Ich hab sämtliche Gemüsereste verarbeitet, die weg mussten  tmrc_emoticons.p die Soße war etwas flüssig, aber mit etwas zusätzlichem Mehl und nochmal aufkochen passte die Konsistenz. 

    Das gibts mit Sicherheit öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell. Ich

    Verfasst von Susifröschle am 6. Januar 2014 - 15:18.

    Einfach und schnell. Ich liebe solche Rezepte. Alles in einem mit Gemüse (habe TK-Gemüsemischung genommen) und Soße. Mann und Kinder hat es geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben.

    Danke und fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch anderes Gemüse

    Verfasst von Katja83 am 28. August 2013 - 18:38.

    Ich habe auch anderes Gemüse genommen, mag nicht so gerne Brokkoli. Aber war echt super lecker. Vor allem die Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank fürs

    Verfasst von D.Haack am 28. August 2013 - 13:00.

    Hallo

    vielen Dank fürs reinstellen, allen Essern hat es gut geschmeckt !!!

    Gruß D.Haack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine kleine Änderung

    Verfasst von Michi85 am 5. August 2013 - 22:39.

    Habe eine kleine Änderung vorgenommen: Tk. Buttergemüse statt dem anderen Gemüse im Varoma auf den Tortellini verteilt. 

    Gutes Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr gut

    Verfasst von Tina69 am 29. Juli 2013 - 21:27.

    war sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können