3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

1000-Küsse-Gelee


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3/4 l Birnensaft, 100%Saft, (fertig gekauft)
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 geh. EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 Zitronen, der Saft davon
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und bei ca. 14 Min./100 °/Stufe 2-3 aufkochen.

     

    Gelierprobe machen. Bei Bedarf nochmals die Kochzeit verlängern.

     

    Anschließend in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.

10
11

Tipp

Quelle: Chefkoch.de, ich habe es nur auf den TM umgeschrieben, weil ich es so lecker finde.

Tolle Geschenk-Idee!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön, dass du das Rezept

    Verfasst von sipeter am 23. Februar 2015 - 08:42.

    Schön, dass du das Rezept probiert hast. Mit dem Gelieren hatte ich dabei noch keine Probleme. Ich weiß aber von anderen Gelee-Rezepten, dass man das mit zusätzlichem Gelfix noch fester bekommen kann. Eigentlich sorgt auch der Zitronensaft für besseres Gelieren. Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich

    Verfasst von Lippi6060 am 22. Februar 2015 - 08:46.

    Geschmacklich lecker.

     

    Leider ist es nicht so fest wie Gelee geworden obwohl die Gelierprobe passte.

    Ich werde es aber nochmal Probieren wenn die Gläser  aufgegessen  sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können