3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Allround Grillmarinade / Grillsauce für Schwein, Rind und Huhn


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Allround-Grillmarinade /-Grillsauce, Biermarinade

  • 2 Stück Zwiebeln, halbieren
  • 2 Stück Knoblauchzehen frisch
  • 100 g Tomatenmark
  • 70 g Worchestersauce
  • 120 g Balsamicoessig rot
  • 100 g Honig
  • 30 g Sojasauce hell
  • 1 EL Paprika edelsüß
  • 1 EL Pfeffer schwarz
  • 2 EL Salz
  • 2 EL Chiliflocken
  • 1 EL Thymian
  • 1 EL Rosmarin
  • 100 g Bier
5

Zubereitung

    Allround-Grillmarinade / Grillsauce, Biermarinade
  1. Zwiebeln und Knoblauch 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Tomatenmark, Worchestersauce, Balsamicoessig, Honig, Sojasauce und die Gewürze (Paprika, Pfeffer, Salz, Chiliflocken, Thymian und Rosmarin) hinzugeben und alles 10 Sekunden Stufe 4 verrühren.

  3. Zum Schluss kommt das Bier dazu. Nochmals für 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.


    Reicht locker für ca. 1,5 kg Fleisch, das wir zusammen mit der Marinade entweder in einer verschließbaren Schüssel oder in einem Gefrierbeutel wenns geht für mindestens einen Tag im Kühlschrank einlegen.

  4. Variation:
  5. Natürlich kann alles auch noch schärfer oder auch weniger scharf abgeschmeckt werden. Auch die Kräuter kann man variieren.

  6. Schön ist die Sauce deshalb, weil kein Öl zur Verwendung kommt und es dementsprechend auch nicht diese "Flammenwerfer" im Grill gibt, die durch ölhaltige Marinaden ausgelöst werden, wenn das Öl dann in die Glut tropft.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ein tolles Rezept, das Rindfleisch ist total...

    Verfasst von nadden67 am 30. Juli 2018 - 12:26.

    Ist ein tolles Rezept, das Rindfleisch ist total gut bei meinen Leuten angekommen.
    Mach ich bestimmt nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von LeLofee1 am 21. Dezember 2017 - 14:45.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mache diese Marinade nun zum 2. Mal und...

    Verfasst von Anderl006 am 25. August 2017 - 20:33.

    Also ich mache diese Marinade nun zum 2. Mal und kann nur sagen. H:A:M:M:E:R
    Ich habe früher auch immer eine Marinade mit Öl gehabt, aber diese hier ist um ein vielfaches besser. Allein die ganzen Gewürze.......lecker. Endlich kein Fertiggewürz mehr mit Stabilisatoren und was weiß ich. Bei uns gibt es nichts anderes mehr und egal ob Schwein, Rind oder Pute, passt wirklich zu allem. Super lecker. Danke für dieses super tolle Rezept. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker

    Verfasst von pick.eva am 29. April 2017 - 20:40.

    Genial lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !!!!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 19. März 2017 - 20:10.

    lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist perfekt! Allerdings habe ich kein...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 21. November 2016 - 16:00.

    Die Marinade ist perfekt! Allerdings habe ich kein Bier reingetan, weil ich keins parat hatte... Aber trotzdem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Marinade die ich

    Verfasst von ansuho am 23. Juli 2016 - 18:28.

    Die beste Marinade die ich gemacht habe  tmrc_emoticons.) Vielen Dank  für das tolle Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt und gut

    Verfasst von Eifli am 21. Mai 2016 - 21:53.

    Hat gut geklappt und gut geschmeckt. Herzlichen Dank für das Rezept!

    Ich lege mein Grillfleisch auch lieber selbst ein, dann weiß ich auch, was drin ist.....

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Ich habe gerade mein

    Verfasst von HURRI am 20. Mai 2016 - 16:52.

    Huhu

    Ich habe gerade mein Fleisch in die Marinade gelegt. Dann habe ich noch Spieße gesteckt und die Marinade mit einem Pinsel auf die Spieße drauf gepinselt.

     

    Ich bin auf Morgen gespannt !!!

    Sterne gibt es dann morgen.

     

    (  i ch habe hähnchenfilet verwendet)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe die

    Verfasst von thermi120765 am 16. August 2015 - 19:19.

    Tolles Rezept! Habe die Grillmarinade schon zweimal gemacht! Beim zweiten Mal allerdings mit weniger Chiliflocken; war meiner Familie etwas zu scharf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker wird an  Freunde

    Verfasst von egni1 am 13. August 2015 - 21:29.

    super lecker wird an  Freunde weitergeleitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Grillmarinade ist sehr

    Verfasst von dezember22 am 10. August 2015 - 08:45.

    Die Grillmarinade ist sehr gut angekommen.  Wir mögen es gern würzig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war aufgrund der Zutaten

    Verfasst von Kathrin J am 14. Juli 2015 - 23:48.

    Ich war aufgrund der Zutaten etwas skeptisch, ob das wirklich schmeckt, aber wer wagt - gewinnt. es war superlecker - danke fürs Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Grundgeschmack her nicht

    Verfasst von axamaus am 12. Juli 2015 - 21:11.

    Vom Grundgeschmack her nicht schlecht, aber sehr Bierlastig, scharf und fast ein wenig überwürzt. Man kann sich da die Grillsosse zu sparen. Beim nächsten Mal werde ich das Fleisch damit nur dünn einreiben. Habe es auch nur für Schwein und Rind verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marinade      

    Verfasst von Rubecula am 15. Juni 2015 - 23:17.

    Super leckere Marinade tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade war der Hammer!

    Verfasst von Rodaroehr am 30. Mai 2015 - 12:45.

    Die Marinade war der Hammer! Sehr lecker! Das Fleisch auch ganz zart!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Rezept 

    Verfasst von SHund am 2. Mai 2015 - 21:54.

    perfektes Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist sehr

    Verfasst von Shelly1986 am 1. Mai 2015 - 15:20.

    Die Marinade ist sehr lecker... Habe sie jetzt schon zum 2. Mal gemacht. Heute habe ich Schweinekamm und Hähnchen eingelegt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann Mann die marinade auf

    Verfasst von wünsche 72 am 28. März 2015 - 20:53.

    Kann Mann die marinade auf vorrad machen

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben die Grillmarinade

    Verfasst von bergen54 am 8. August 2014 - 20:46.

    Habe soeben die Grillmarinade hergestellt und das Fleisch eingelegt. Die Marianne schmeckt  ganz toll tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wünsch ich mal gutes

    Verfasst von Leiderschonvergeben am 10. Juni 2014 - 19:36.

    Da wünsch ich mal gutes Gelingen! tmrc_emoticons.)

    Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns. Ich würde mich über ein kleines Feedback, wies letztendlich angekommen ist, oder auch über Verbesserungsvorschläge bzw. Varianten sehr freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird demnächst probiert,

    Verfasst von erikay am 9. Juni 2014 - 19:48.

    Das wird demnächst probiert, hört sich sehr gut an.Haben demnächst Vereinsfest und ich habe mich bereit erklärtdie Steaks zu marinieren. Mit zwei EL Chiliflocken ist es schonsehr scharf, oder? Die würde ich erstmal weg lassen und mich langsamrantasten. Werde ein Probesteak machen, sicher ist sicher tmrc_emoticons.-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können