3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Johannisbeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Zutaten

  • 500 g Ananas
  • 500 g rote Johannisbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Ananas schälen, in kleine Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Johannisbeeren waschen, von den Stielen entfernen und zu den Ananasstücken in den Closed lid geben. 5-10 sek. Stufe 10.Gelierzucker in den Closed lid wiegen. 10min bei 100° Stufe 2-3 kochen. In die Gläser abfüllen und für 5 min auf den Kopf stellen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann noch 50g gehackte und geröstete Mandeln hinzugeben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, danke für das Rezept!

    Verfasst von simanito am 28. August 2012 - 12:53.

    Lecker, danke für das Rezept! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese zwei Früchte zusammen zu mischen, aber schmeckt echt toll! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nun mein erstes

    Verfasst von WeißeLilie am 1. August 2012 - 10:27.

    Das ist nun mein erstes eingestelltes Rezept, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können