3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Mango-Orangen-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Ananas, geschält und stückig
  • 150 g Mango, geschält und stückig
  • 100 g Orangen, filets
  • 20 g Zitronensaft
  • 250 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das gesamte Fruchtfleisch mit dem Zitronensaft in denClosed lid geben und 6 sec /  Stufe 6 zerkleinern. Je nach Vorliebe der Fruchstückgröße sollte die Zeit- und Stufeneinstellung reduzieren oder erhöhen.

    Den Zucker hinzugeben und bei 100 °C / 10 min / Stufe 2 kochen.

    Im Anschluss die Gelierprobe auf einem kalten Teller durchführen. Die Marmelade in saubere, heiß ausgespülte Gläser füllen, zudeckeln und auf den Kopf stellen. Nach 5 bis 10 min wieder umdrehen.

    Mit dieser Mamelade zaubert man sich selbst im tiefsten Winter ein Stück Sommer auf den Frühstückstisch tmrc_emoticons.-)

    Die Mengenangaben für das Obst können natürlich variieren, je nachdem wie viel man von allem zu Hause hat oder was man mehr herausschmecken möchte. Bei der Mango sollte man daraufachten, dass sie wirklich reif ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Hab am Wochenende die...

    Verfasst von nina.0805 am 25. Oktober 2017 - 15:26.

    Danke für das Rezept. Hab am Wochenende die zweite Ladung gemacht weil es so super lecker ist. Hab diesmal statt den Orangen Mandarinen filetiert. Schmeckt auch wieder soooo leckerSmile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur 3 Sekunden auf Stufe 6 zerklienert (mag...

    Verfasst von Olja_1987 am 12. November 2016 - 12:24.

    Habe nur 3 Sekunden auf Stufe 6 zerklienert (mag wenn es noch stückig ist). Lecker und durch die Orange/Zitronensaft leicht säurlich. Wird aufjedenfall noch mal gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie zum ersten Mal

    Verfasst von MönchshofKathy am 15. April 2016 - 11:35.

    Habe sie zum ersten Mal gekocht und kann nur sagen, sie ist total lecker. Ab sofort meine Lieblingsmarmelade. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse

    Verfasst von Wuschel602 am 14. April 2016 - 08:18.

    Superklasse Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab gleich

    Verfasst von Ines Hiller am 22. Februar 2016 - 11:35.

    Super lecker! Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht. Das waren sieben Gläser und jeweils eine kleine Ananas und eine Mango. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von airam07 am 4. Februar 2016 - 09:25.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für all eure

    Verfasst von Maultäschle am 21. Oktober 2015 - 22:32.

    Herzlichen Dank für all eure Punkte... und jetzt in der trüben Jahreszeit, packt einfach ordentlich den Sommer in das Glas und genießt ihn tagtäglich. Glasses

    Grüßle

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von brifie58 am 21. Oktober 2015 - 21:13.

    Super leckere Marmelade,

    dafür gibt' s natürlich fünf Sternchen . Bin immer auf der Suche nach neuen 

    Marmeladen, die hat mir besonders gut geschmeckt ,das ich mir morgen 

    gleich nochmal Zutaten kaufe .

    LG brifie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Italsab85 am 6. Oktober 2015 - 01:52.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute

    Verfasst von piepnique am 5. Juni 2015 - 15:08.

    Meine absolute Lieblingsmarmelade. Hab ich schon oft gemacht. Sie schmeckt so richtig nach Sommer. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Lieblingsmarmelade

    Verfasst von heneid am 4. März 2015 - 11:06.

    Absolute Lieblingsmarmelade tmrc_emoticons.)

    Meine Kinder essen aktuell nichts anderes mehr auf ihr Brot ...

    Auf jeden Fall 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für eure

    Verfasst von Maultäschle am 12. Januar 2015 - 18:44.

    Ganz lieben Dank für eure Punkte und genießt des Sommer in den kalten tmrc_emoticons.;) Wintertagen.

    Grüßle Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade grad

    Verfasst von Bella10 am 12. Januar 2015 - 16:42.

    Super leckere Marmelade grad zur Winterzeit.....schmeckt super gut . Das werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yipieh da ist selbst im

    Verfasst von Leckerei am 29. Oktober 2014 - 15:42.

    Yipieh da ist selbst im Oktober noch Sommer  tmrc_emoticons.8)

    [[wysiwyg_imageupload:11935:]] 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Für eure

    Verfasst von Maultäschle am 31. Juli 2014 - 22:45.

    Dankeschön!

    Für eure Sternchen. Es freut mich, dass euch die Marmelade so gut schmeckt. Für uns ist sie auch im Winter ein Renner, weil da immer ein Stück Sommer auf dem Frühstückstisch ist.  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach yummmii!!!! danke für

    Verfasst von bella9889 am 31. Juli 2014 - 14:42.

    einfach yummmii!!!! danke für das rezept und natürlich 5 sterne tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab ich heute als

    Verfasst von blancanieve am 3. Mai 2014 - 16:34.

    Lecker! Hab ich heute als kleine Muttertagsgeschenke vorbereitet. Für uns selbst blieb leider nur ein kleines Glas... muss ich halt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leanderva, vielen Dank

    Verfasst von Maultäschle am 13. Februar 2014 - 10:18.

    Hallo Leanderva,

    vielen Dank für die Punkte... ja ein Stück Sommergefühl kommt da auch an verregneten und kühlen Wintertagen am Frühstückstisch auf. Manchmal ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt der eigentlichen Erntezeit dieser drei Obstsorten abzupassen.. Ananas und Mango  haben zur Zeit nicht unbedingt die Sommerqualität und Orangen sind jetzt super... Ich koche sie meistens im Juni/Juli und nehme dann die Orangenqualität in Kauf.

    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren... es kommt ja jetzt die Rhabarberzeit ... tmrc_emoticons.;)

    Gruß Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker, daher 5

    Verfasst von Leanderva am 8. Februar 2014 - 19:39.

    Super Super lecker,

    daher 5 Sterne danke für das tolle Rezept

    Viele Grüße...leanderva

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,

    Verfasst von Maultäschle am 20. Mai 2011 - 10:38.

    liebe Luna für deine Punkte und dein Kompliment !

    Diese Marmelade ist bei uns im Hause auch nach wie vor der Renner, neben der Rhabarber-Rum-Vanille. Ist im Übrigen auch immer ein tolles Mitbringsel (heute schon an Weihnachten denken tmrc_emoticons.;))

    Viele Grüße

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maultäschle, bei

    Verfasst von Luna2009 am 20. Mai 2011 - 10:22.

    Hallo Maultäschle,

    bei Eröffnung des Vorwerk-Kochstudios in Wuppertal vor einigen Wochen, habe ich Deine Marmelade probieren können, die von einer Repräsentantin mitgebracht wurde. Noch am gleichen Tag habe ich mir die Zutaten gekauft und die Marmelade nachgekocht. Die ist soooo lecker, daß ich sie heute schon ein drittes Mal kochen werde. Deshalb 5 Sterne von mir.

    Viele Grüße - Luna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können