3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Marzipan-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 500 Gramm Äpfel, süß-säuerlich, geschält, geviertelt
  • 400 Gramm Orangen, halbiert
  • 50 Gramm Zitronensaft
  • 50 Gramm Marzipanmasse
  • 3 Tropfen Bittermandelaroma
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Äpel, Orangen, Marzipan, Zitronensaft; Bittermandelaroma und Gelierzucker in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 8 sek. / Stufe 5 zerkleinern

  2. Dann 13 min. /100°C / Stufe2 kochen

  3. Konfitüre in 3 Schraubgläser (á 500 g) füllen und sofort verschliessen. 5 Minuten auf den Deckeln stehen lassen, dann aufrecht stellen und abkühlen lassen. Servieren oder kühl und trocken aufbewahren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schönes Geschenk für Weihnachten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute als Weihnachtsgeschenk gemacht. Lecker

    Verfasst von handgemacht am 14. Dezember 2016 - 13:49.

    Heute als Weihnachtsgeschenk gemacht. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat er nur drei Sterne gespeichert. 

    Verfasst von merle2013 am 4. Dezember 2016 - 12:48.

    Leider hat er nur drei Sterne gespeichert. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade. Habe auch die doppelte...

    Verfasst von merle2013 am 4. Dezember 2016 - 12:47.

    Sehr leckere Marmelade. Habe auch die doppelte Menge Marzipan genommen. volle fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag Marzipan nicht. Aber

    Verfasst von volchok126 am 18. Juni 2016 - 22:44.

    Ich mag Marzipan nicht. Aber mein Vater war begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Konsistenz

    Verfasst von Kira1805 am 25. Dezember 2015 - 20:40.

    Bei mir ist die Konsistenz leider nicht so gut geworden... Ist irgendwie etwas bröckelig. Hatte allerdings auch mehr Marzipan genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt Orangen Kaki

    Verfasst von Andrea vom See am 16. Dezember 2015 - 09:57.

    Ich habe anstatt Orangen Kaki genommen. Etwa 100g Marzipan und 20 Tropfen Bitter man del Aroma: ist super geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es schade, wenn man

    Verfasst von Schnuffelle am 13. Dezember 2015 - 20:19.

    Ich finde es schade, wenn man die ursprüngliche Quelle nicht nennt, das Rezept kommt aus dem Themomix-Portal aus der Sammlung Adventskalender mit 24 weihnachtlichen Rezepten darin.

    Ich habe die Konfitüre mit geschälten Orangen gekocht und da war sie sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept sehr

    Verfasst von Jess2103 am 12. Dezember 2015 - 22:55.

    Danke fürs Rezept sehr lecker......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtlicher

    Verfasst von Jenny68 am 9. Dezember 2015 - 20:28.

    Weihnachtlicher Brotaufstrich......lecker

    Dieser Broteiaufstrich passt gut in die Vorweihnachtszeit oder als Präsent zum Verschenken.

    Habe allerdings die doppelte Menge Marzipan und einige Tropfen mehr Bittermandelaroma genommen, damit es mehr nach Mandeln schmeckt  tmrc_emoticons.;)  Die Konsistenz war trotzdem gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man den leicht bitteren

    Verfasst von Tina00 am 8. Dezember 2015 - 21:23.

    Wenn man den leicht bitteren Geschmack von Orangenmarmelade mag, ist die Konfitüre sicher zu empfehlen.

    Mein Geschmack trifft sie allerdings nicht ganz. Werde sie nochmals ohne Orangen kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das ist eine super

    Verfasst von Christian-Manfred am 6. Dezember 2015 - 11:43.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Das ist eine super leckere Konfitüre. 

    Die passt ja gut zur Weihnachtszeit  tmrc_emoticons.)

    Kann ich nur Empfehlen. 

    Viele liebe Grüße Christian aus Hürth bei Köln  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!

    Verfasst von Keksin1979 am 5. Dezember 2015 - 09:16.

    Super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept probiert, da

    Verfasst von ThermoCK am 2. Dezember 2015 - 21:48.

    Habe das Rezept probiert, da die Zutatenliste schon so lecker geklungen hat. 

     

    Leider hat es gar nicht meinen Geschmack getroffen. Es schmeckt sehr stark nach Orangen, und vom Marzipan schmeckt man eigentlich gar nichts. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 400g frisch gepressten

    Verfasst von Neonne am 25. November 2015 - 21:49.

    Habe 400g frisch gepressten Orangensaft aus der Kühltheke genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Apfelmarzipan Marmelade

    Verfasst von Diamoon am 25. November 2015 - 18:27.

    Die Apfelmarzipan Marmelade hõrt sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept zu meinen

    Verfasst von NadjaHer am 25. November 2015 - 11:05.

    Habe das Rezept zu meinen Sammlungen hinzugefügt. Wenn ich zeit habe, mache ich es nach. Danke. Von mir gleich volle Sternchen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du die Orangen mit

    Verfasst von bastelschnecke am 24. November 2015 - 21:51.

    Nimmst Du die Orangen mit Schale? LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können