3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelgelee mit Zimt -himmlisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Apfelgelee

  • 750 g Apfelsaft, frisch entsaftet
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Dann für ca. 15Min Stufe 3, 100 Grad zum kochen bringen. In heiß ausgespülte Gläser abfüllen, und für ca. 5 Min. Die Gläser auf den Kopf stellen. Schmeckt sehr lecker auf's Brot, aber auch in Naturjoghurt.

10
11

Tipp

Ich habe einen Entsafter, in den ich die Äpfel gebe. Denn mit normalem Apfelsaft schmeckt es nicht so. Es sollte schon frischer sein. Man kann auch noch etwas Vanille zugeben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir sind an sich sehr große

    Verfasst von Nugattine am 5. September 2016 - 13:06.

    Wir sind an sich sehr große Zimtfans, fanden die Zimtmenge aber deutlich zu hoch. Von den Äpfeln war leider nichts mehr zu schmecken. Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Versuch mit reduzierter Zimtmenge starten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aus eigenen

    Verfasst von ixipferd am 17. August 2016 - 10:24.

    Sehr lecker, aus eigenen Äpfeln  schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 100Grad. Sorry. 

    Verfasst von S. Schneider am 9. Dezember 2015 - 15:48.

    Ja 100Grad. Sorry. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auf wieviel Grad ? 100

    Verfasst von Caradonna am 11. Oktober 2015 - 21:13.

    Hallo, auf wieviel Grad ? 100 ? ... Hab ich  übersehen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gelee! Mache heute

    Verfasst von Wivenhoe am 6. Oktober 2015 - 11:51.

    Leckeres Gelee!

    Mache heute zum zweiten Mal das Gelee. Habe die Äpfel im TM entsaftet. Der Geschmack ist toll.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende eine etwas

    Verfasst von S. Schneider am 13. November 2014 - 19:05.

    Habe am Wochenende eine etwas andere Variante versucht. Ich habe noch eine halbe Vanilleschote ausgekratzt und das Mark hinzugegeben und noch etwas Nelkenpulver. Hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maus 1967, ja, das

    Verfasst von S. Schneider am 12. September 2014 - 13:06.

    Hallo Maus 1967,

    ja, das Gelee ist auch ohne Zitronensaft haltbar. ( Bei der Marmelade kommt ja meist auch keine hinzu.) Man nimmt nur weniger Saft (750g) wie bei der Marmelade (1kg Frucht), da man da ja keinen  festen Fruchtanteil hat. Natürlich kann man wenn man es etwas saurer mag, Zitronensaft hinzutun. Ist bestimmt auch lecker.

     

    Big Smile LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Gelee auch ohne

    Verfasst von Maus1967 am 12. September 2014 - 10:57.

    Ist das Gelee auch ohne Zitronensaft haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können