3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelstrudelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 800 g Äpfel
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 100 g Rosinen
  • Rumaroma - je nach Geschmack
  • 1 TL Zimt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, entkernen , grob würfeln und mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben. Ca 4 Sekunden Stufe 4 zerkleinern und vermengen. Danach 14 Minuten 100° Stufe 2No counter-clockwise operation einkochen. Sofort in Schraubgläser füllen, fest verschließen und für 5 Minuten auf den Deckel stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Du solltest die Menge Frucht

    Verfasst von Mousse am 21. Juni 2016 - 18:31.

    Du solltest die Menge Frucht nehmen, die der Hersteller des Gelierzuckers vorgibt. Aber weniger Gelierzucker nehmen ist nicht so gut. Wenn du es trotzdem so machen willst, unbedingt den Gelierzucker zu erst in eine Schüssel geben und gut mischen, damit sich das Pektin gut verteilt. Das setzt sich oft etwas ab und dann geliert es nicht richtig. Bei der Verwendung des gesamten Päkchens ist es kein Problem, da es eh verteilt wird. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn es dir schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte die Marmelade gerne

    Verfasst von familienunternehmen100 am 20. Juni 2016 - 00:14.

    Möchte die Marmelade gerne ausprobieren. Verwenden aber auch lieber 3:1 Gelierzucker.Deshalb meine kurze Frage, habt ihr dann mehr Äpfel genommen oder entsprechend weniger Gelierzucker?Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur

    Verfasst von LosKrassos am 29. Dezember 2015 - 21:11.

    Sehr lecker! Habe nur gelierzucker 3:1 genommen, wir mögen es nicht so süß. Und die fertige Marmelade zum Schluss noch etwas feiner püriert. Sehr zu empfehlen diese Marmelade!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist der

    Verfasst von schnitzel96 am 21. Oktober 2015 - 19:07.

    Diese Marmelade ist der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich diese

    Verfasst von sunse am 16. Oktober 2015 - 15:54.

    Heute habe ich diese Marmelade ausprobiert. Ebenfalls superlecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Rezept Ende

    Verfasst von Giftzwergal am 15. September 2015 - 15:50.

    Ich hab dieses Rezept Ende letzten Jahres bereits gemacht -und gesehen noch nicht mal kommentiert. Das muss ich defintiv gleich nachholen. Die Marmelade is super lecker! Allerdings mir einen Ticken zu süß wird das nächste mal mit 3:1 Gelierzucker getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von lynnchen am 22. Dezember 2014 - 16:14.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles und

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 11. Dezember 2014 - 21:49.

    Ein sehr schnelles und einfaches Rezept.

    Die Apfelstrudelmarmelade ist auch ohne Rosinen sehr lecker (auch noch warm schon sehr lecker).

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Marmelade

    Verfasst von Puma2011 am 4. Dezember 2014 - 12:25.

    Eine sehr leckere Marmelade jetzt zu Weihnachten tmrc_emoticons.) bzw. über den Winter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein leckeres rezept. die

    Verfasst von Yvi72 am 2. Dezember 2014 - 14:24.

    so ein leckeres rezept. die hat ja warm schon so lecker geschmeckt. ein traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet das

    Verfasst von MoMo4 am 1. Dezember 2014 - 14:54.

    Was bedeutet das durchgestrichene Zeichen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von sywir77 am 18. Oktober 2013 - 19:49.

    Danke für das tolle Rezept! Superlecker und ganz einfach ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D eine superleckere

    Verfasst von lechbruck am 10. Oktober 2013 - 15:52.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    eine superleckere Marmelade, vielen Dank für das Rezept!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich toll,

    Verfasst von Chrissi982 am 4. Oktober 2013 - 18:41.

    Cooking 7 Das Rezept ist wirklich toll, Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Wahnsinnsrezept!!! Danke

    Verfasst von Nanelchen am 11. November 2012 - 20:54.

    Ein Wahnsinnsrezept!!! Danke schön!  tmrc_emoticons.D

    Das ist auf jeden Fall ab jetzt unsere Lieblingsmarmelade  Party

    Habe meinen Eltern auch ein Glas geschenkt und mein Papa hat direkt eine Nachbestellung gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Definitiv 5 Sterne  Love

    Habe die Rosinen übrigens weggelassen, da unsere Kinder Rosinen nicht mögen aber es schmeckt trotz

    allem genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp 

    Verfasst von Fürpaß am 5. November 2012 - 09:35.

    Vielen Dank für den Tipp  tmrc_emoticons.)

    Dieses Rezept ist mir doch glatt "entwischt". Hört sich sehr gut an und ich denke, das ist genau mein Geschmack.

    Werde berichten, wenn sie fertig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den

    Verfasst von Mousse am 4. November 2012 - 10:51.

    Vielen Dank für den Sternenhimmel.  tmrc_emoticons.)   Freut mich, dass es dir so gut schmeckt. Vielleicht versuchst du auch mal meine Orangen-Kürbis-Apfelmarmelade??? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Fürpaß am 3. November 2012 - 20:59.

    Vielen Dank für dieses SUPER-MEGA-LECKERE Rezept tmrc_emoticons.)

    Habe letzte Woche diese "Marmelade" gemacht. Bin total begeistert.

    Bei mir kommt sie in mein morgentliches Müsli: Naturjoghurt, Knusper-Nuss-Müsli, Leinöl und 2 gr. Teel. Marmelade... Ich könnt mich wirklich "reinsetzen".

    Morgen koch ich gleich wieder Nachschub.

    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße aus Rosenheim.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt sehr

    Verfasst von schnypsel am 23. Oktober 2012 - 20:40.

    Die Marmelade schmeckt sehr gut. Da meine Familie keine Rosinen mag, habe ich getrocknete Cranberrries genommen. Da ich noch etwas Quittensaft übrig hatte, habe ich den einfach mit rein und die Äpfel dementsprechend reduziert. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meta 29, ich nehme

    Verfasst von Mousse am 3. Oktober 2012 - 23:39.

    Hallo meta 29, ich nehme gerne die etwas säuerlichen Äpfel. Wenn Du die nicht bekommst, mach einfach etwas Zitronensaft dazu. Viel Erfolg beim Nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Welche Äpfel würdest

    Verfasst von meta29 am 1. Oktober 2012 - 21:39.

    Hallo Big Smile

    Welche Äpfel würdest du empfehlen.Muss welche kaufen, lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super rezept! 

    Verfasst von LittleBrasil am 30. September 2012 - 20:30.

     Cooking 9 super rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können