3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-Rosmarin-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1500 g Aprikosen, entsteint und halbiert
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • etwas Zitronensaft
  • 2 handvoll Rosmarinnadeln
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosen in den Mixtopf geben und 20 Sek./ 8 pürieren.

  2. Gelierzucker, Zitronensaft und 1 handvoll Rosmarin unterrühren. ( 10 Sek. / 3)

  3. Alles 15 min / 100°C / 3   counter-clockwise operation   kochen.

    Kurz vor Ende noch die restlichen Rosmarinnadeln unterrühren und dann die Marmeade in vorbereitete Gläser füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! sollen die Aprikosen

    Verfasst von Dingsbums am 22. August 2015 - 18:44.

    Hallo! sollen die Aprikosen vor oder nach dem Entsteinen 1500 g wiegen?  Cooking 1 Danke im Voraus!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Ergänzung zueinander im

    Verfasst von Lottermaedchen am 28. Juli 2015 - 13:31.

    Super Ergänzung zueinander im Geschmack!

    ...und so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein absoluter

    Verfasst von bon300303 am 21. November 2012 - 13:29.

    Ich bin ein absoluter Aprikosen-Marmeladen-Fan. Bisher gab es die Beste von "Muttern"!!! Aber diese hier hat alle getoppt!

    Habe diese bereits im Sommer gemacht, jetzt aufgebraucht. Wer hat schon einmal Dosen-Früchte hierzu genommen? Kann ich die auch 1:1 rezeptmäßig umsetzen?

    Danke für eine Antwort:

    LG - Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!

    Verfasst von sk-baby am 14. Juli 2012 - 14:00.

    tmrc_emoticons.)

    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super aromatisch und

    Verfasst von rosirot am 8. Juli 2012 - 16:16.

    Super aromatisch und saulecker! Five Stars von mir an dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können