3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aronien-Himbeer-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 600 g Aronien
  • 300 g Himbeeren
  • 100 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. alle Beeren in den Mixtopf un auf Stufe 5 / 5 Sek. zerkleinern

  2. Gelierzucker zugeben und 13 Min./100°/Stufe 2 kochen.

  3. Gelierprobe machen

  4. Konfitüre in saubere, ausgespülte Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf stellen (ein paar Minuten).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Friederike,  für Deine

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 14. August 2013 - 21:01.

    Danke Friederike, 

    für Deine rasche Antwort. Konnte mir abder dennoch nichts darunter vorstellen, da die Apfelbeere hier gänzlich unbekannt ist tmrc_emoticons.~ .Habe dann gegoogelt und finde die Früchte sehr interessant. Werde mich mal schlau machen, wie man hier an solch ein Exemplar kommen kann tmrc_emoticons.;).

    Dein Rezept ist auf alle Fääle schon gspeichert, und ein Herzerl laß ich Dir auch da tmrc_emoticons.) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Aronien sind auch

    Verfasst von Friederike von Werne am 13. August 2013 - 15:55.

    Hallo,

    Aronien sind auch bekannt als Apfelbeeren...

    Sie haben einen sehr großen Anteil an Folsäure, Vitamin K und Vitamin C.

    Sie wachsen an Sträuchern, die ca 1,20x1,20m groß werden und einen guten ertrag bringen ;o).

    Liebe Grüße

    Friederike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frederike, ich wüßte

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. August 2013 - 14:25.

    Hallo Frederike,

    ich wüßte gerne, was Aronien sind. Kann mir darunter gar nichts vorstellen tmrc_emoticons.~

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können