3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 1 große Aubergine
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Liter Wasser

außerdem

  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 15-20 g Butter

zum Schluss:

  • 1 Becher Schmand
  • 50 g Butter
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zitrone (Saft)
  • eventuell Chilie
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Aubergine halbieren und sofort die Schnittstelle mit etwas Zitronensaft einreiben.

    Wasser in den Closed lid , 40 Minuten, Varoma, Stufe 2

    etwas auskühlen lassen

  2. Während die Auberginen etwas abkühlen:

    Zwiebel und Knoblauch 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    mit der Butter 3 min / Varoma / Stufe 2 dünsten

  3. Die Auberginenhälften (MIT SCHALE) und die übrigen Zutaten in den Closed lid Stufe 8 / 15 Sekunden - FERTIG

     

    Wir mögen es etwas schärfer, ich mach 1 gelbe Chilieschote mit dran. Auch habe ich schon Feta-Reste, Mozzarella-Reste oder andere Käse-Reste in dieser leckeren Creme verwertet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei diesem Rezept braucht die Aubergine nicht geschält zu werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Hab mich ja anfangs echt gescheut...

    Verfasst von Djembe am 9. September 2017 - 20:47.

    Sehr lecker!!! Hab mich ja anfangs echt gescheut die Schale mit da reinzuwerfen, aber ich muss sagen, das funktioniert prima. Ob die Butter wirklich sein muss, wird mir die Waage morgen sagen, aber lecker wars in jedem Fall!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker Mir ist die Creme etwas zu...

    Verfasst von miaG am 27. Mai 2017 - 05:42.

    schmeckt sehr lecker. Mir ist die Creme etwas zu weich - beim nächsten Mal werde ich die Auberginen etwas ausdrücken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uh .... Klassischer Fehler

    Verfasst von schwarzwaldmaedel am 30. August 2015 - 12:53.

    Uh .... Klassischer Fehler beim ersten Rezept 

     

    ja, die Auberginen kommen in den varoma 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kommen denn die

    Verfasst von momo64 am 17. August 2015 - 23:01.

    Wo kommen denn die Auberginenhälften hin? Vielleicht in den Varoma? Werden sie dann mit der Schnittfläche nach unten gelegt? 

    Ich dank euch schon mal für eure Antworten, liebe Grüße momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stene vergessen. Hier sind

    Verfasst von a3ana2401 am 29. Juli 2015 - 23:05.

    Stene vergessen. Hier sind sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah, voll lecker!!!

    Verfasst von a3ana2401 am 29. Juli 2015 - 23:01.

    boah, voll lecker!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schwarzwaldmädel, deine

    Verfasst von Miha am 27. Juli 2015 - 19:09.

    Hallo Schwarzwaldmädel,

    deine Creme ist super lecker Love , mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen Big Smile .  Passt ja super zum Cooking 2 . Oder zum Brunch oder oder oder..... tmrc_emoticons.;)

    LG

    Miha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können